Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin B737-700 mit 7E7 Werbung !!!!! +FOTO !!!!!

Jet+Prop

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Fluggesellschaft Air Berlin erweitert ihre Flotte um eine Boeing 737-700 Next Generation. Der neue Jet, der am Mittwoch in Berlin-Tegel landete, fällt allerdings nicht nur farblich aus dem Rahmen.

Das Flugzeug trägt nicht die übliche Air-Berlin-Farbe bordeauxrot, sondern eine aufwändige Bemalung in verschiedenen Blautönen. Die Speziallackierung gleicht der des neuen Boeing-Modells „7E7 Dreamliner“, das ab 2006 in die Produktion und wiederum ein Jahr später in Betrieb gehen wird.

Boeing wählte Air Berlin als weltweit einzige Fluggesellschaft aus, um in diesem Outfit den „Dreamliner 7E7“ in ganz Europa vorzustellen. Außerdem ist das Modell der „Next Generation“-Serie von Boeing auch die erste 700-er, die mit Winglets (angewinkelten Flügelspitzen) ausgerüstet ist.

Der neue Jet wird nicht nur im City-Shuttle-Netz von Air Berlin eingesetzt, sondern auch bei Flugschauen und anderen Events in ganz Europa präsentiert werden. Erste Station dieser Art wird die Farnborough Airshow in Großbritannien im Juli 2004 sein.

Aber auch Gäste, die an Bord dieser Maschine fliegen, können den Flug mit der neuen Air-Berlin-Boeing als etwas ganz besonders erleben: jeder Passagier erhält als Erinnerung künftig ein kleines Boeing-Präsent. Für „Spotter“, also flugbegeisterte Hobbyfotografen, wird ein Wettbewerb um das beste Bild von der neuen Boeing 737-700 Next Generation ausgeschrieben.

Mit der neuen Maschine zählt die Berliner Fluggesellschaft nun 46 Maschinen in ihrer Flotte.

http://www.airberlin.com/site/images/Boeing-737-700-NG.jpg

Geschrieben

Was ich nicht ganz verstehe: Es wird bei der 7E7 doch sicher keine Einheitslackierung für alle Airlines geben?! Warum also die Aussage: "Die Speziallackierung gleicht der des neuen Boeing-Modells "7E7 Dreamliner".

Geschrieben

Weil die ganzen "Modelle" der 7E7 im Moment genau diese Bemalung tragen.

Für AB wird sich's sicherlich gelohnt haben - ich schätze mal, den Vogel gab's so zu besseren Konditionen.

Geschrieben

Die Maschine wird auch in Farnborough stehen.... hoffentlich nutzt AB das auch sinnvoll für sein eingens Marketing für die STN-Strecken und die AB Card..... ein LoCo mit Frills und Vielfliegerprogramm ist ja nicht so leicht zu kommunizieren.....

Jetzt bin ich gespannt, ob und wie sich AB/NIKI(?) im Sommer entscheiden werden...... auf F100 stellen sie ja sicher nicht um icon_smile.gif LOL

Geschrieben

Die Maschine traf heute um 11.45 Uhr in TXL ein (10.00 war geplant). Kam aus BFI. Sie ging dann in den Hangar und verliess am Abend TXL Richtung HAM wo sie stationiert werden soll.

Eine kleine Fotogalerie von der Ankunft sowie aus dem Hangar gibt es jetzt unter

http://www.berlinspotter.de

zu sehen

Oliver

Geschrieben

Hey Olli,

ist HAM sicher?

Ich dachte, die 737-700 fliegen alle ex DUS auf den Shuttle-Umlaeufen und es geht ja auch die Info um First Commercial Flight am 26. auf DUS-AGP???

ATN

Geschrieben

Ich habe nur das wiedergegeben, was mir der Air Berlin-Mitarbeiter (von dem die Fotos sind) in die Mail reingeschrieben hat.

Geschrieben

Wenn Sie morgen in HAM ist, dann wird sie HAM-VIE-HAM-IBZ-HAM-ZRH-HAM fliegen, zumindestens fliegt dieses Routing morgen eine B737-700...ob es DIE Maschine ist weiss ich aber nicht.

Geschrieben

Tach zusammen,

also meinerseits kann ich definitiv nicht bestätigen, dass die D-ABBN am 26.Mai DUS-Malaga fliegen soll.

In den nächsten Wochen ist kein planmässiger Einsatz von B737-700 vorgesehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...