Zum Inhalt springen
airliners.de

Dubai ab München.

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Reisende aus Süddeutschland auf dem Weg nach Dubai haben ab Herbst mehr Auswahl: Ab Oktober 2004 nimmt die Deutsche Lufthansa (LH) einmal täglich Kurs von München in Richtung Emirat. In den ersten drei Monaten des Jahres zählte Dubai 1,5 Millionen Besucher, 17 Prozent mehr als im ersten Quartal des Vorjahres. Auch die Zahl der Touristen und Geschäftsreisenden aus Deutschland nahm dabei zu - um 16 Prozent auf 49.500.

Geschrieben

Hm, grübel, grübel und studier..."auch die Zahl der Touristen und Geschäftsreisenden aus Deutschland nahm dabei zu - um 16 Prozent auf 49.500"

Rechne: 49.500 Paxe f. 1. Quartal : 91 Tage = 544 Paxe/Tag

Rechne weiter: 5 EK-Flüge/Tag (2xFRA, 2xMUC, 1xDUS) + 1,43 LH (1 x tägl. ex FRA + 1/7 pro Woche ex MUC)= 6,43 Flüge/Tag ex D

Ergebnis: rund 85 Pax/Aircraft

Ohne in die Planung der LH eingreifen zu wollen icon_smile.gif, aber besonders ist damit die Auslastung für Flugzeuge mit 247 (3-Klassen-Bestuhlung A343), 266 (2-Klassen-Bestuhlung A343) 349 Plätzen (B744 3-Klassen-Bestuhlung) damit nicht - um nicht zu sagen "saumäßig"!

Geschrieben

@ munich:

Das sind ja nur Bürger aus Deutschland. Transferpaxe zählen vielleicht da nicht mit. Ich glaube die Zahlen stimmen hinten und vorne nicht.

Diverse Freunde sind gerade im 1. Quartal nach Dubai/Sharjah geflogen und die Lufthansa ab München war in der Economy meist recht gut gebucht. Emirates sowieso. Wird ab Düsseldorf und Frankfurt auch nicht recht viel anders gewesen sein bei den Flügen nach Dubai.

Mir scheint die haben Quartalszahlen mir Monatszahlen verwechselt.

Geschrieben

Insbesondere bei der EK haben viele Gäste einen Weiterflug: Leute aus den USA oder Deutschland mit Weiterflug in ihre Heimat (viel nach Pakistan, Indien, Bangladesh) und Deutsche mit Anschlüssen nach Australien, Thailand, Mauritius und andere typische Touristen Destinationen.

Die LH-Gäste hingegen haben wphl meist Dubai als Endziel, kommen dafür aber aus ganz Europa/USA und steigen in FRA/MUC um. Auch da ist nur ein Teil auf dem Weg von Deutschland nach Dubai.

Ich fliege die Strecke häufig (mit EK und LH) und die Flüge sind immer voll ! So ganz kann Deine Rechnung also nicht stimmen icon_wink.gif

Geschrieben

Ich habe vor einigen wochen im Weser Kurier gelesen, daß in 2003 155.000 deutsche Touristen in Dubai waren. Die EK hat zudem sehr viele trnsferpaxe, da sie wesentliche günstigere Tarife anbietet als der Wettbewerb. Auch Geschäftsleute ex Indien nutzen gerne die EK für Europareisen, da sie wesentlich günstiger ist als die AI.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...