Zum Inhalt springen
airliners.de

Ruhrgebiet nach Leipzig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich möchte an einem der letzten beiden Wochenenden im August vom Ruhrgebiet nach Leipzig. Da ich erst Freitags mittags loskann und Sonntags abends wieder zurück sein muss, braucht ich eine Möglichkeit schnell dorthin zu kommen.

Allerdings ist mir als Student natürlich auch der Preis sehr wichtig. Selbst wenn ich bei einer 4U Aktion billige Tickets nach Dresden bekomme, dann wäre das auch nicht schneller, denn von dort nach Leipzig ist auch noch ein ganzes Stück. Außerdem fahre ich eine Stunde bis CGN.

Einfallen würde mir da auch noch NRN-STN-Leipzig, aber auch das wird kaum schneller sein als die Bahn und billiger wohl auch nicht (habe eine BahnCard).

Bisher sieht wohl die Bahn noch am Besten aus, aber als Flugzeugfan ist das natürlich eine Notlösung...

Viele Grüße

Oliver

Geschrieben

Wie wärs mit einem Billigticket der VBird von Niederrhein nach Schönefeld und von dort aus weiter nach Leipzig. Sollte zumindest vom Preis her konkurrenzfähig sein.

mfg

fliegmax

Geschrieben

Da gibt es LGW ex DTM (allerdings nur Montag-Freitag), LH ex DUS und C9 ex CGN.

Bei Preisen von 150,-€ und mehr return dürfte das allerdings alles über der Bahn mit Bahncard liegen.

Geschrieben

Bis SXF mit VBA (ab 14h00), und dann um 18h19 (also etwa 2h Aufenthalt in SXF) mit dem Interconnex für 16 Euro nach LEJ. Denke mal du bist nich unter 26, damit würdest du nochmal 30% Rabatt. Zurück hättest du noch ein paar stunden mehr zeit in SXF, aber es ist billiger als mit der DB icon_smile.gif

Geschrieben

Für so eine Strecke ist die Bahn mit einem ICE wohl unschlagbar.

Man muss auch nicht jede Kurzstrecke mit einem Flieger zurücklegen!

Aber wer das Risiko mag...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BODAN am 2004-05-24 08:52 ]

• 1 Monat später...
Geschrieben

Kann ich nur zustimmen: 92 € gibts mit suchen nur nach FRA und MUC, ansonsten kann man hier nich die LH-RTF - Angebote ganz gut buchen und ansonsten zahlt man, dass man blöde wird. Liegt aber nicht unbedingt an der Lufthansa und Ihren Partnern, die nutzen die Bedigungen nur gut aus. Leider hat hier das Flughafen-Management über Jahre gepennt und völlig einseitig auf LH gesetzt. Alle waren schon hier: BA, SK, SU, LX, KL(Codeshare) usw..

Bei BA und SK weiß ich es durch Bekannte nur genau, das die wirklich vom hohen Roß eines sich überschätzenden Flughafen-Betreibers vergrault worden sind. Und das Ergbenis: Wir haben hier einen neuen, teuren und völlig überdimmensionierten Flughafen, sinnlos lange Wege im Flughafen, schlecht getimmte Anbindungen (DB) und keine Flüge. Das schlechteste, was L.E. in Sachen Infrastruktur zu bieten hat.

Also nimm die Bahn, da fährst Du wenigsten durch den Flughafen-Bahnhof durch ...

;-( FJAELL

Geschrieben

bis Ende August hat die Bahn doch das Sommerangebot, Fernstrecken bei Vorausbuchen mindestens 3 Tage vorher Duetschlandweit für 29 EUR, denke mal günstiger wirst du die Strecke nicht bekommen one way und es ist auch ICE/IC möglich zu dem Preis! Wenn du jetzt schon buchst, solltest du auch noch 29 EUR auf Düsseldorf-Leipzig mit der Bahn bekommen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...