ChiefT Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo, In Spanien gibt es eine Neugründung, Bravo Airlines. Wollen wohl mit B757-200 speziell nach Ägypten fliegen. Hat jemand noch mehr infos?
EDDK Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Geschrieben 25. Mai 2004 Die Infos in spanischen Forenbeiträgen sind etwas verwirrend. Bravo Airlines soll in ca. 3 Monaten abheben, mit einem B757-200. Angeblich sind Crews schon vorhanden. Für Aufregung sorgt, daß sie auch angeblich für Iberia fliegen sollen (und damit die Gewerkschaftstarife umgehen) und zwar als erstes auf der Strecke Madrid-Lagos.
EDDK Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Geschrieben 28. Juni 2004 Der Stand der Dinge: Fluggerät ist angeblich immer noch nicht vorhanden (von wem könnten sie 2 x B757 in Europa kriegen?) - damit ist der Start am 16.07 gefährdet, zumal in Spanien mindestens 20 Tage benötigt werden, um die eigene Fluglizenz zu erhalten. Ziele sollten nun Cairo, Luxor, Sharm-el-Sheikh, Dakar sein, sowie Kanaren und Budapest (?). Es gibt eine HP - wo aber nichts zu sehen ist (außer die Möglichkeit einer Mailanfrage und die Info, daß es "bald" losgeht).
Iberia Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Geschrieben 8. Juli 2004 @EDDK: Gibt es spanische Luftfahrt-Foren? Ich habe nämlich bisher noch keine gefunden. Kannst du mir bitte Links dazu geben?
snooper Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Geschrieben 8. Juli 2004 <<.. von wem könnten sie 2 x B757 in Europa kriegen.. >> Von DE? Sind denn deren 752 schon alle weg nach Rußland?
Scooter Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo Ihr alle... Also, die Chefs von BRAVO sollen fast alle von LTE (der jetzigen Volar) stammen. Von daher auch eine Möglichkeit, wo die 757 her kommen werden. Die Maschinen stehen, meine ich zumindest, doch auch fast nur noch rum. (Passt nicht ganz zum Thema: Wusstet Ihr, dass VOLAR nur als Markenname besteht? Also die Airline heisst weiterhin LTE!) Cheers, Scooter [ Diese Nachricht wurde geändert von: Scooter am 2004-07-08 21:26 ]
ATN340 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Geschrieben 8. Juli 2004 757 sind ausgemustert! Eine wird demnaechst verschrottet, LN36. Die zweite steht in Las Vegas mangels Eigner und die Dritte ist bei Kampuchea untergekommen! Aber es gibt auch viele neue(re) 757 die rumstehen, z.B. die ganzen ziemlich neuen ex TWA-Maschinen die AAL kurz nach der Uebernahme rausgeschleudert hat. Die meisten dieser Flieger sind noch irgendwo gestored, die noch bei AA aktiven folgen ihnen in den naechsten Monaten in die Wueste! Gruss ATN
EDDK Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Geschrieben 8. Juli 2004 @Iberia sorry, ich finde die Adresse jetzt nicht mehr - ich war da einmalig drin, weil die was über Bravo brachten. Aber das Forum (und die Posting) habe ich mit 100% Sicherheit über http://www.google.es gefunden - vielleicht kannst Du mal da stöbern... (und wenn Du was findest, lass mich bitte wissen - danke)
debonair Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Geschrieben 13. Juli 2004 up-date: Spanish charter start-up Bravo targets 16 July launch Proposed Spanish start-up Bravo Airlines is planning to launch charter operations on 16 July serving North Africa and European destinations. The Madrid-based carrier will operate services with a pair of Boeing 757s on lease and is currently negotiating with an undisclosed European operator regarding the aircraft. Airline CEO Miguel Castro says: “We are a Madrid based operator and will start operations on 16 July.” He adds the airline will start by operating flights to Egyptian destinations such as Aswan, Cairo, Luxor and Sharm-el-Sheikh as well as to Senegalese capital Dakar. In Europe the carrier is considering flights to the Canary Islands and Budapest. He did not disclose any agreements with tour operators on these routes. Bravo is being supported by US company Viva International, formerly called the Auxer Group, which says it has acquired a minority stake in the Spanish start-up. A Viva International executive, who asked not to be named, says the company has acquired a 30% shareholding in Bravo and is also providing the capital for the 757 leases. He says the airline has signed a letter of intent for the two 757s with a European operator and that it hopes to complete the agreement in the coming days. The carrier needs to take the aircraft in time for a 20-day inspection period by the Spanish authorities after which time it expects approval for Bravo’s air operator’s certificate (AOC). Viva is backed by American and Dominican Republic investors and is a US publicly traded company. For some time Viva has been working on launching operations out of Santo Domingo. It has previously announced acquisitions of 49% shareholdings in Dominican carrier Queen Air as well as proposed start-up Royal Aruban Airlines (RAA). In February the latter revealed it was no longer working with Viva and was seeking other funding. Q: http://www.b757.info
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.