Zum Inhalt springen
airliners.de

Freischaltung Winterflugplan und andere 4U-News

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DUS-TSF steht aich drinne...

und SXF-STR 5x am Tag, dh. eine Maschine würde nur zw. den Städten hin und herfliegen....

Jednfalls sind die Kombinationen SXF-CGN/STR Fr.-So. nicht für 38,- Euro zu buchen , sondern erst ab 50,17 bzw. 63,61. Im Gegensatz zu AB fangen nicht alle bei 19€ an, einige erst bei 26 brutto (selbst auf der CGN-Strecke)...

Geschrieben

@GeneralA:

Bei mir entschlüsselt sich da leider nix mehr. Die zwei Blöcke mit je vier Umläufen waren doch bestimmt MUC-DUS und SXF-DUS, oder?

Abgesehn davon, erschließt sich mir nicht ganz die Logik nach 4x tgl. CGN-MUC auch noch DUS-MUC 4x tgl. zu fliegen. Gleiches gilt für SXF-CGN/DUS.

Geschrieben

Irgendwie finde ich wäre es schon ein herber Rückschlag für Köln, wenn 4U seine Bologna-Flüge nach DUS verlegen würde und Venedig-Treviso wieder neu ab DUS anfliegen würde.

Geschrieben

Irgendwie finde ich auch die Flugnummern aufschlussreich. Die Kölner Nummern (1. Basis) sind alle dreistellig (hätten auch bei Vierstelligkeit mit 1 beginnen können). Die Stuttgarter Nummern (2. Basis) sind vierstellig und beginnen alle mit 2. Die DUS-Nummern - ebenfalls vierstellig - beginnen alle mit 4. Da fehlt doch noch die 3. Schwebt vielleicht den Machern von 4U doch noch eine 3. Basis vor, z.B. SXF?

Geschrieben

Spannend.

Aber jetzt mal ehrlich: Eine Basis gleich nebenan in DUS - das macht doch keinen Sinn, oder?

Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Erklärungen:

1. Es sind Maschinen von Condor, die vielleicht ab DUS übernommen werden - ist aber nur so eine total ungedeckte, nicht weiter gedachte Theorie von mir.

Oder 2. Es entsteht in der Tat eine neue Basis, deren Ort wir aber noch nicht richtig erkennen können. DUS jedenfalls nicht.

Eine dritte Basis würde ja durchaus Sinn machen.

Geschrieben

@ole

An Deiner ersten Ueberlegung koennte was dran sein: man hoert, dass ueberlegt wird aufgrund des BEkanntheitsgrades der 4U-Website auch DE-Fluege ueber diese Internetseite zu vermarkten -- waere nur keine Erklaerung, warum diese dann in den 4U-Flugplan eingestellt werden. Kann Dir nur zustimmen: spannend...

Geschrieben

Man könnte sie in den Flugplan einstellen, weil man Codesharing betreibt.

Bald wissen wir mehr.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ich mir heute so den 4U-Winterplan ansehe, so ist von den geplanten DUS-Flügen nur noch 2x täglich DUS-HAM sowie täglich DUS-Venedig-Treviso übrig geblieben. DUS-Bologna, DUS-MUC und DUS-SXF sind nicht mehr zu finden.

Geschrieben

Du sprichst von den "Platzhalter"-Zielen? Ich denke da kann man noch nicht allzu viel drauf geben. Es standen ja auch schon jede Menge potentielle SXF-Flüge drin, aus denen dann nichts geworden ist. Noch dürfte 4U gar nicht wissen, welche Slots sie in DUS bekommen.

Geschrieben

Soviel ich weiss, wissen die Airlines bereits, welche Slots sie erhalten. Zumindestens wissen Gexx und DBA, dass sie in THF Slots für den Winter bekommen haben icon_smile.gif .

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...