TobiBER Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Im Winter wird statt 3(4)x 5x die Woche geflogen - täglich außer Montag und Freitag. Geflogen wird dann mit A320, statt 735.
joBER Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 War irgendwie zu erwarten, die Strecke ist nach meinen Infos extrem gut gebucht - das wird wohl früher oder später auf 7/7 rauslaufen (zumindest im Sommer). Schon eigenartig, warum da keiner früher drauf gekommen ist... Die Umstellung auf Airbus ist nur konsequent, da EI ja die 737er ausflottet... die fliegen bald nur noch mit 320/321/330-Einheitsbrei...
TobiBER Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Dann brauchste ja nicht mehr via FRA zu fliegen
ATN340 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Was? Die fliegen bald nur noch AERbus??? Scherz beiseite - Irland hat sich in den letzten Jahren touristisch sehr gut entwickelt. Daher ist eine Aufstockung der Fluege (Es werden von jahr zu Jahr mehr) und der Einsatz groesserer Maschinen nicht verwunderlich. Gibt es den Anzeichen fuer Competition ex BER? EZY, FR (Wenn sie den mal kommen), AB, HLX, GEXX - irgendwer muss doch was vom Kuchen abhaben wollen, oder? ATN
TobiBER Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Tja, GEXX hatte es mal moit Glasgow probiert, es aber wieder eingestellt. Würde es eher HLX zutrauen..villeicht zum Sommer...und was mit FR wird weiß man ja nicht, halten ja trotz U2 an SXF fest....Lassen wir uns überraschen, was im Winter auf den RWYs in SXF abhebt
joBER Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 @TobiBER Mhm, ich bin kein besonders großer Freund von Aer Lingus. Der Service ist bei denen (fast) wie bei Ryanair, die Tickets sind nur teurer... wobei LH inzwischen ja auch nicht mehr viel besser ist. Zu ähnlichen Expansionen in die Richtung: Ein paar wöchentliche Schottlandflüge dürften ex BER denke ich auch gut gehen. Wenn EZY expandiert, so halte ich DUB allerdings für sehr unwahrscheinlich, da sie in DUB FR freies Feld lassen. Möglich ist allerdings BFS, dort hat EZY in letzter Zeit ja schon stark expandiert. Die Duo-Flüge nach Shannon hats ja leider nicht mehr gegeben.. Prinzipiell halte ich hier im Sommer aber auch mehr als 1x Woche möglich. Da reicht ein Blick auf die Condor-Website um zu sehen, dass man für die Route kaum noch Plätze bekommt...
TobiBER Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Mich wundert nur, dass DERTOUR sehr viel Werbung für ihre SNN-Flüge schaltet (...ab 79€ ab 6 Flughäfen), daher habe ich den Eindruck als wenn sie überhauptz nicht laufen. An BFS dachte ich auch schon. Mysn kann ja jetzt sogar Anschlussflüge mit Aer Aran buchen. War das früher auch möglich....?
joBER Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Aer Arann Anschlussflüge konntest du schon längere Zeit dazu buchen.Das lohnt sich allerdings m.E. nach nicht, da man den RE-Flug auch einfach auf deren Website billig dazubuchen kann (ab 30? /oneway). Interlining geht auch ohne, dass beides auf einem Ticket steht.. Alternativ fährt man mit dem Bus weiter. Ist zumindest nach Galway höchstens ne Stunde langsamer, kostet aber nur 12 Euro :D Dertour fliegt m.W. nicht ex TXL. Den ihre Suchmaschine zeigt nur BA-Flüge an...
QF005 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Das Problem in Irland ist das, dass viele Touristen noch mit dem Auto via GB und Ferry (P&O z.B.) anreisen. Als ich '95 in Irland war waren massig deutsche Autos da, '98 kam es mir schon so vor, als wären es weniger, aber dennoch überproportional. Aber ich halte 5/7 dennoch für sehr wenig, wenn man bedenkt, dass DUS z.B. schon seit ewigkeiten 14/7 bedient wird.
TobiBER Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Habt ihr von Anfang an 14 Verbindungen gahebt?? Glaube ihr habt auch erst ganz klein angefangen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.