Zum Inhalt springen
airliners.de

A346 von CX

Patsche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oh, da gibt es eine ganze menge gründe.

Da ich nur -halbwissen-, und auch keine lust habe hier ein A vs. B thread zu starten, möchte ich nicht weiter auf die mir bekannten gründe eingehen.

Geschrieben

@MatzeYYZ

Spielen sie nicht !!!

A340-600 MTOW 368-376To

B777-300ER MTOW 341TO

Somit ist die 340-600 deutlich schwerer und kann auch mehr Nutzlast nehmen.

@all

Also keine Infos, sondern nur Spekulation.

Gruß Frank

Geschrieben

Na ja,

das ist nun mal die absolute Größe im Bezug auf Range, Nutzlast und Betriebskosten. Das zwei Flugzeuge in etwa die gleiche Länge haben kann auch ein Fünfjähriger erkennen icon_wink.gif

Gruß Frank

Geschrieben

Es ist doch immer wieder amuesant, welche Spekulationen und Meinungen die Bezeichnung

A340-500/-600 hervorruft.

Also nun auch mein Beitrag, der auf ein wenig Insiderwissen beruht icon_wink.gif

Der A340-600 ist ein herausragendes Flugzeug.

Die Performance beim Take-off, in Verbindung mit Range und Nutzlast ist wirklich herausragend und mit den fuer ihre "Muedigkeit" bekannten A340-200/300 nicht mehr vergleichbar.

Allerdings hat das Ding einen Fehler:

Es ist sehr Trimmanfaellig.

Eine kleine Umdispo von Ground-Ops und du musst damit rechnen, dass die Haelfte der Koffer und Fracht ausgeladen werden icon_cry.gif

Wie es bei den entsprechenden Boeingmodellen ist kann keiner sagen, aber es sind doch viele Dinge klar:

1. Die 777-Produktion ist fuer die naechsten zwei Jahre ziemlich ausverkauft, genauso wie die des A330/340

2. CX hat vor wenigen Wochen A330 bestellt.

Die wurden als optimale Ergaenzung der bestehenden Flotte an A330/340 angepriesen,d.h. diese Flotte wird ausgebaut

3. CX hat gleichzeitig bei Boeing bestellt.

Wenn man die A340-600 ersetzen wollte haette man da mitgeordert, hat man aber nicht icon_wink.gif!

ATN

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...