Patsche Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Geschrieben 22. Juni 2004 Hier wurde mal spekuliert, dass Cathay ihre A346 nun wieder verkaufen will. Ist an dem Gerücht etwas dran ??? Gruß Frank
Nosig Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Geschrieben 22. Juni 2004 Verkaufen? Ich dachte, die seien geleast.
SkySym Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Geschrieben 22. Juni 2004 Sobald die 777-200LR auf dem markt ist.
Theo Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Geschrieben 22. Juni 2004 Gibt es dafür einen Grund? Ich dachte immer, daß kein Boeing Flieger mit einer A 345/346 hinsichtlich Wirtschaftlichkeit mithalten kann?
SkySym Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Geschrieben 22. Juni 2004 oh, da gibt es eine ganze menge gründe. Da ich nur -halbwissen-, und auch keine lust habe hier ein A vs. B thread zu starten, möchte ich nicht weiter auf die mir bekannten gründe eingehen.
MatzeYYZ Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Geschrieben 22. Juni 2004 Also wenn der A340-600 gehen soll, dann wohl eher gegen die B777-300ER, weil die in einer Liga spielen.
Patsche Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2004 @MatzeYYZ Spielen sie nicht !!! A340-600 MTOW 368-376To B777-300ER MTOW 341TO Somit ist die 340-600 deutlich schwerer und kann auch mehr Nutzlast nehmen. @all Also keine Infos, sondern nur Spekulation. Gruß Frank
dymocks Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Geschrieben 22. Juni 2004 Ist immer wieder erstaunlich wie sich der User Patsche über Dinge im Zusammenhang mit MTOW o.ä. ereifert. Einfach köstlich.
Patsche Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2004 Na ja, das ist nun mal die absolute Größe im Bezug auf Range, Nutzlast und Betriebskosten. Das zwei Flugzeuge in etwa die gleiche Länge haben kann auch ein Fünfjähriger erkennen Gruß Frank
ATN340 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Geschrieben 22. Juni 2004 Es ist doch immer wieder amuesant, welche Spekulationen und Meinungen die Bezeichnung A340-500/-600 hervorruft. Also nun auch mein Beitrag, der auf ein wenig Insiderwissen beruht Der A340-600 ist ein herausragendes Flugzeug. Die Performance beim Take-off, in Verbindung mit Range und Nutzlast ist wirklich herausragend und mit den fuer ihre "Muedigkeit" bekannten A340-200/300 nicht mehr vergleichbar. Allerdings hat das Ding einen Fehler: Es ist sehr Trimmanfaellig. Eine kleine Umdispo von Ground-Ops und du musst damit rechnen, dass die Haelfte der Koffer und Fracht ausgeladen werden Wie es bei den entsprechenden Boeingmodellen ist kann keiner sagen, aber es sind doch viele Dinge klar: 1. Die 777-Produktion ist fuer die naechsten zwei Jahre ziemlich ausverkauft, genauso wie die des A330/340 2. CX hat vor wenigen Wochen A330 bestellt. Die wurden als optimale Ergaenzung der bestehenden Flotte an A330/340 angepriesen,d.h. diese Flotte wird ausgebaut 3. CX hat gleichzeitig bei Boeing bestellt. Wenn man die A340-600 ersetzen wollte haette man da mitgeordert, hat man aber nicht ! ATN
Patsche Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2004 Ich habs auch nicht böse aufgefasst. Gruß Frank
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.