Zum Inhalt springen
airliners.de

Small Airplanes: Wie sind Eure Erfahrungen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich werde demnächst das erste Mal mit einem Metro fliegen. Bisher war die kleinste Maschine bei mir die Saab 340B. WIe sieht es mit Euch aus ? Wie waren Eure Erfahrungen mit den kleinen Fliegern ? Natürlich in erster Linie normale Linienflüge und keine Rundflüge mit dem 3sitzer icon_smile.gif

Also lasst mich Eure Erfahrungen wissen !

Grüsse,

Guido

Geschrieben

Bei USA-Inlandsflügen hatte ich sehr oft das Glück, mit einem Beech-1900 (18-19 Sitze) zu fliegen. Laut, lustig, garantierte Fensterplätze (!)... ich hab's immer genossen

Geschrieben

Lustig bei der Beech 1900 ist auch, wenn man einer von 2 Passagieren ist und in der letzten Reihe sitzen muss.

Zumindest damals (vor 9/11) hatte man bei der Landung durch das Cockpit freien Durchblick auf die Runway.

Geschrieben

@ TXLGUIDO

nimm Ohrstöpsel. Lärm pur. eigentlich sollte ein Gefahrenhinweis auf das Ticket, dass ein Hörstrurz droht. Über 180 sollte man auch nicht sein. Kabinenhöhe 135cm wenn ich nicht irre. Aber jeder Platz ein Gangplatz, jeder Platz ein fensterplatz, was will man als Flugfan mehr ...........

Geschrieben

Also wenn es irgendwie möglich ist, dann knicks dir irgendwie icon_wink.gif

Bin ein paar mal mit ner DO 228 der LGW geflogen.. ich kann nur in der ersten Reihe sitzen oder hinten links icon_wink.gif

Crossmann hat voll recht, ich bin 1,94 und es ist echt eine Qual.. icon_wink.gif Nach ner Stunde in der Kiste, bisste froh wieder raus zu sein..

Stan

Geschrieben

Für einen Flug im Metroliner empfehle ich in jedem Fall Ohrstöpsel! (hängt allerdings auch von der Version ab - Metro III ist nicht ganz so schlimm wie die alten II-er)

Andere 19-Sitzer wie Beech 1900D u.Ä. sind nicht ganz so schlimm (ja, ja, die Do228 ist so ähnlich, wie die Metros - aber eben auch genau so alt!!!)

Geschrieben

Ich bin vor etwa einem Monate mit einer Jetstream 100 Series (G-NFLC) geflogen. Also ein Flugzeug ähnlcher Bauart wie die Metro.

Die Kiste war tierisch laut, der Flug dafür richtig gut. Niedrige Flughöhe, beste Aussicht aus der Frontscheibe (saß in der ersten Reihe, also direkt hinter dem Piloten) und konnte den gesamten Flugfunk mithören.

Da es sich dabei um keinen Linienflug sondern um Flugversuche handelte, machten wir einige 2G-Kurven, die Einleitung in den Spiralflug (der Pilot brach natürlich bei gut 2G ab), Phugoid Motion etc.

War ein genialer Flug, da bisher die kleinste Maschine mit der ich geflogen war eine ATR-42 war und mit der macht man keine verückten Sachen.

Viele Grüße

Oliver

Geschrieben

Hallo,

ich bin zig mal OA Do-228 geflogen und habs immer genossen. Niedrige Flughöhe, Kontakt zum Cockpit. Allerding ist es wirklich laut in der Kabine und die OA 228er fliegen auch nicht mehr. Letztes Jahr bin ich mit einer OA Dash 8-200 (ex-Augsburg Airlines) geflogen und war erstaut: auch recht niedrige Flughöhe, gute Sicht und deutlich leiser. Nur mit dem garantierten Fensterplatz und der Cockpitsicht is nix mehr.

Grüße

Markus

Geschrieben

Hi, ich habe noch nicht so viel Prop-Erfahruung, bislang

BEECH 1900

ATR 72

DASH 8-300

EMB 120

C441

Ich finde es total in ordnung mit dem prop zu fliegen. Früher habe ich den Prop wg. des besseren services gegen LH mainlaine vorgezogen- z.B. auf der strecke HAM-MUC mi DASH 8 (statt 60 Minuten etwas über 90 Minuten flugzeit...)!

Zuletzt bin ich mit der EMB der NE geflogen, toller service, gute kabine- was will man mehr? und nach dem start wird es auch etwas leiser in der kabin...

Aber ehrlich, hätte ich die wahl, würde ich die BAe146 wohl vorziehen...

Geschrieben

Ich fliege ganz gerne mit der kleinen Metro. Zuletzt mit City-Air und OLT. Kann über die Maschinen nicht meckern. Auch wenn OLT keinen Flugbegliter an Bord hat, so gab es doch Verpflegung. Die ersten drei Sitze auf der rechten Sieite waren mit Buffet belegt - Kaltgetränke, Warmgetränke, Snacks und Brötchen. Man konnte sich so oft bedienen wie amn wollte.

Solltest halt nur kein Riese sein. Innenhöhe ist 1,45m.

Angenehmen Flug.

Geschrieben

Zum Glück bin ich nur knapp über 1,80, so dass ich in gebückter Haltung sicher bis zu meinem Sitz komme. Wenn jemand über 2,00 gross ist, müsste er sicher auf allen vieren durch die Kabine icon_smile.gif

Bin mal echt gespannt, bisher hatte ich als Props:

Saab 340B

Dash 8-100

Dash 8-300

ATR 42

ATR 72

DO328

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...