Karl Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 Niki Lauda im Interview mit der schweizer Weltwoche: http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=8...p;CategoryID=62 Kein Kommentar! Grüsse Karl
Larsi Geschrieben 17. Juli 2004 Melden Geschrieben 17. Juli 2004 Hallo,wer ist denn schon mal mit Niki geflogen?Wie wars, allgemein gesehen.
OS-A330 Geschrieben 17. Juli 2004 Melden Geschrieben 17. Juli 2004 Dieses Interview wurde schon woanders abgedruckt. Ich frage mich was er mit Gipfel meint- vielleicht ein Kipferl? Ich bin schon mit Niki nach WAW geflogen, und war sehr angetan. Habe ein EUR 58,- Ticket ergattert, und bekam noch einen leckeren Lachssandwich und ein alkoholfreies Getränk dazu. Crew wirkt zum Teil ein bißchen unerfahren, und man erkennt noch, daß es sich um AeroLloyd Flugzeugbestände handelt. Letztendlich eine tolle Fluglinie!
Gast Badmax Geschrieben 17. Juli 2004 Melden Geschrieben 17. Juli 2004 Jap, Gipfeli = Kipferl. Ich habe auch mit der Fluglinie spekuliert und wollte sie mal nach Vienna testen. Aber was Lauda in den letzten Tagen/Wochen so abgelassen hat, den FR Prollpaxen wirds gefallen. Abgesehen davon, dass ich für 800€ bei Swiss bereits in der Biz fliegen kann, hat die Swiss das Croissant nur auf Flügen vor 10a.m dabei. Achja, Swiss und AUA fliegen bereits ab 99€ ZRH-VIE return incl. Taxes.
OS-A330 Geschrieben 17. Juli 2004 Melden Geschrieben 17. Juli 2004 AUA fliegt ab EUR 77,- ohne Taxen und Buchungsgebühr! Somit ca. EUR 140,-
Jumbolin Geschrieben 17. Juli 2004 Melden Geschrieben 17. Juli 2004 also erstmal ein Gipfeli hat nix mit dem oesterr. Kipferl zu tun das einem aus den Ohren rauss staubt wenn man's nicht in Kaffee ertränkt sondern ist schlicht und ergreifen dein Croissant ! Zweitens, ja bereits mit Niki geflogen - rundum zufrieden hier der (bilder-) Trip report http://www.luchtzak.be/postt4901.html macht euch doch selbst ein Bild leider wie bei Air Berlin ist nix mit Crew knipsen, zum Trost hat mich aber die Crew geknipst Jumbolino. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Jumbolin am 2004-07-17 23:12 ]
debonair Geschrieben 17. Juli 2004 Melden Geschrieben 17. Juli 2004 Hallo,wer ist denn schon mal mit Niki geflogen?Wie wars, allgemein gesehen. Also, bin letzten monat mit niki A321 OE-LOS von ZRH nach VIE mit ca. 70 paxen geflogen. der flug war extrem komisch, dennoch sehr gut. Beim boarding gab es österreichische presse. dann kam der komische teil: überall, AeroLloyd (YP)-Zeichen, YP-Sitzbezüge, YP-safety cards, YP-safety video etc... Es gab nur vereinzelt HG safetys, manchal gab es auch HG A320-safety-karten!! der film auf der strecke stammte von AB, es gab keine bordmagazine, dafür AB-Flugpläne! dazu wurden Musikprogramme angeboten, aber da es kein Magazin gab, wusste niemand, was auf welchem kanal so läuft, und die sitzlehne war kaputt... Das beste: super DO&CO catering, belegte sandwiches mit eier und speck, dazu selbstgemachter yoghurt mit apfelmus! etwas zu gewöhnungsbedürftig: die uniform! es sah OK aus, aber die crew trägt privatklamotten! Jeder lief in den klamotten rum, die er von zuhause hatte. eine trug ein schwarzes t-shirt, andere lange weiße pullover! man sagte mir, HG habe keine männlichen flugbegleiter, aber es gebe noch einige YP-Seniors die mit der alten YP-uniform den dienst machen würden. sonst sieht der space-kittel sehr nett aus... wie ich erfahren habe und zu lesen war, will HG leder-sitze einbauen- kann das jemand hier bestätigen?? [ Diese Nachricht wurde geändert von: debonair am 2004-07-17 23:34 ]
NG-SNL7 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Geschrieben 20. Juli 2004 das interieur ist noch im unveränderten aero-lloyd design. in absehbarer zeit (schätze allerdings beginnend erst nach ende der charter sommerhochsaison) erhalten alle maschinen ein neues interieur (wie bei lauda air von hannes rausch entworfen). und da gehören auch ledersitze dazu.
Gast Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Geschrieben 20. Juli 2004 Schön zu hören. Wenn in einem Flieger die falschen Safetycards ausliegen ist das UNSAFE. Und was man über die Kleidungssituaion und die dazugehöreigen Sprüche des Chefs hört, dann ist das ASOZIAL. Es spricht alles eindeutig dafür, daß Herr Lauda seine Angestellten und Kunden geringschätzt. "Fly Niki" ist nicht mehr als eine Abart einer Luftfahrtgesellschaft die hoffentlich nicht lange am Markt bestehen wird! Scheinbar hat Herr Lauda diese nur aus persönlichem Frust über das Scheitern seiner "Lauda Air" gegründet.
A320 Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Geschrieben 30. Juli 2004 Nun die Kittel der Flugbegleiterinnen sind nicht "as usual" aber es erspart eine Menge Geld. Und durch den kittel sind sie eindeutig identifizierbar. Dass Lauda schlecht zahlt ist von früher her bekannt. Meine Erfahrungen mit Niki sind sehr positiv (2x VIE-ZRH-VIE); die Sandwiches sind hervorragend, Zeitungen gibt es auch, werden einem beim Einstieg, als auch dann am Platz angetragen. Beim ersten mal gabe s noch Kafee im Minibecher, Ende Juli bereits in pasender Quantität, außerdem bekommt man eine Flasche Mineralwasser mit Niki Etikett. Der Film mit den safety instructions ist noch von Aero Lloyd, ebenso ein erklecklicher Anteil der Safety Cards - in Wirklichkeit aber kein Problem. Dem Argument "ohne Bordmagazin weiss man nicht was auf welchem Ausiokanal gespielt wird" kann ich niciht folgen. Einfach durchprobieren, bei 10-12 Kanälen ein vertretbarer Aufwand.
LonOlli Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Geschrieben 30. Juli 2004 Warum werden denn falsche SafetyCards hier als UNSAFE bezeichnet??? SO wie ich das verstehe steht da eine falsche Airline drauf und nicht ein falsches Flugzeug, wo ist also das Problem? Oliver
debonair Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Geschrieben 30. Juli 2004 @LonOlli Hi oliver, lies dir mal meinen beitrag oben durch ! flyNiki hatte auf meinen Flügen mit der A321 safety cards des Airbus A320 drauf- das ist schon ein erheblicher unterschied!
Gast Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Geschrieben 30. Juli 2004 So hab ichs auch verstanden! Und das ist UNSAFE! Sind die Mädels von Aero Lloyd, eher nein! Da steht AeroLloyd drauf, dort Niki. Wenn schon an solchen offensichtlichen Kleinigkeiten gespart wird wie dann erst bei "unsichtbaren" Dingen?! Alles andere als Profi-Style! Ein Asozialer hat eine Airline gegründet! Hoffentlich währts nicht lange...
LonOlli Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Geschrieben 30. Juli 2004 @debonair Danke für den Hinweis, das habe ich übersehen! Sorry!
mozart Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Geschrieben 30. Juli 2004 @omogi/ursus schön blöd wenn man schon selbst die eigenen benutzernamen durcheinanderbringt! naja, hast ja doch schon einige benutzt...
Larsi Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Geschrieben 30. Juli 2004 Jeder soll und darf darüber eine Meinung haben,so ists und solls bleiben
SkySym Geschrieben 31. Juli 2004 Melden Geschrieben 31. Juli 2004 @mozart LOL, wittzig oder? Also ich finde die NIKI kittel haben was, endlich mal was neues. Grüsse
A320 Geschrieben 1. August 2004 Melden Geschrieben 1. August 2004 ad OMOGI: Bitte mach nicht so ein tam-tam daraus, dass bei ein paar Niki Fliegern noch Aero-Lloyd Aufkleber/Filme oder Safety Cards vorhanden sind. In Wirklichkeit ist es eh wurscht (Ausnahme Safety Cards von falschem Typ, wobei der Unterschied A320 zu A321 auch nur der ist, dass der A321 zwei Ausgänge über den Tragflächen hat) Macht ihr auch so ein Drama d´raus wenn man den A340 der LH ansieht, dass sie vonSabena sind?
LanChile Geschrieben 1. August 2004 Melden Geschrieben 1. August 2004 @A320: Muss dir leider widersprechen. Der 321 hat einen Ausgang mehr und nich nur zwei Ausgänge über den Tragflächen.. die hat der A320 auch. Aber viel wichtiger is dass falsche Safety-Cards an Bord ein No-Go Kriterium sind. Hat also nix mit Drama machen zu tun sondern nur mit der Sicherheit.
ATN340 Geschrieben 2. August 2004 Melden Geschrieben 2. August 2004 Die Frage ist aber, wie kommen falsche Safety-Cards an Bord? Es ist ja bekanntlich verboten, welche Mitzunehmen und dass hat von uns hier natuerlich noch nie einer gemacht Hoffe mit wiederspricht niemand!!!) Die Flugbegleiter sind bestimmt nicht so dumm, von einem Flieger welche in den anderen mitzunehmen. Also, wie kann dass passieren????? Und noch ne zweite Frage: War es eine Karte oder war der ganze Flieger falsch ausgestattet? @LXMOGIBOGDAN: Die LH hat auch Flugzeuge betrieben, die nach Leasing zurueckgekehrt sind und noch andere Beschriftungen/Inneneinrichtungen hatten, z.B. A310 D-AIDM, war 2 Jahre bei Air Afrique, 2 B737 die aus Indonesien zurueckgekeht sind...to be continued...von der Ausstattung der Leasing A330/340 mal ganz zu schweigen (siehe LAN) Gruss
mach 2+ Geschrieben 2. August 2004 Melden Geschrieben 2. August 2004 Die Lösung ist ganz einfach: NIKI hat die Airbusse von EX AEF übernommen, praktisch so wie sie waren, incl. Safety cards. Als Beigabe auch einiges an Personal der EX AEF, die für ihn am Beginn die Airbusse fast ohne Personalkosten flogen! Ich denke er hat einen prima deal mit dem Konkursverwalter der AEF gemacht!?
debonair Geschrieben 2. August 2004 Melden Geschrieben 2. August 2004 @ATN340 Die Flugbegleiter sind bestimmt nicht so dumm, von einem Flieger welche in den anderen mitzunehmen. Also, wie kann dass passieren????? Es gibt verschiedene möglichkeiten: 1.die safety cards werden von den cleanern erneuert, viele von denen kennen nicht den unterschied... 2.häufig liefern caterer ersatzkarten an, die haben meistens ALLE karten der flotte dabei. dann passiert schon einmal, dass falsche an bord kommen. wenn die crew das nicht kontrolliert, im stress ist, kommt es zu fehlern...
mach 2+ Geschrieben 2. August 2004 Melden Geschrieben 2. August 2004 Glaubt ihr mir nicht? Das war so, wie ich es beschrieben habe. Nichts cleaner oder so!
ATN340 Geschrieben 2. August 2004 Melden Geschrieben 2. August 2004 Ich glaube dir schon, keine Bange Aber sowas darf nicht passieren und wirft auch kein gutes Licht auf die Crew. Sowas sollte man eigentlich merken, wenn man den Vogel uebernimmt. Andererseits: Wenn EINE von 200 Cards falsch war dann kann man das noch als Fluechtigkeitsfehler abtun der im Stress mal passieren kann. Daraus sollte man dann seine Konsequenzen ziehen und gut is', also z.B. ein anderes Sortiersystem bei den Ersatzcards einfuehren Wenn der ganze Flieger falsch ausgestattet war keine Frage - dann NO GO wie es LAN geschrieben hat. Was Niki angeht: Ich dachte, AEF-Austria waere finanziell super gestartet gewesen nur im Sog der Mutter mit Pleite gegangen. Anyway: Niki hat es wieder geschafft und egal was man ueber ihn sagt, diesen Erfolg muss man anerkennen. Gruss
rikri Geschrieben 2. August 2004 Melden Geschrieben 2. August 2004 Ich bin mit Niki von Wien nach Antalya geflogen. Deutsches Cockpit und Purser in Aero Llyod Uniform waren OK. Aber die NIKI Mädels waren sehr jung und komplett unerfahren! Die "Putzfetzen", auf hochdeutsch "Putzlappen", die man als Uniform bezeichnet sind nach ein paar Flight-legs so grausig, daß ich auf mein Sandwich gerne verzichtet habe. Ich habe es gewagt eine Flugbegleiterin um eine INFANT LIFE VEST zu fragen. Sie wußte nicht was das ist!!!!!!! Die Purserin hat sich dann bei mir entschuldigt und mir mitgeteilt, daß Sie gar keine an Bord haben. SUPER, oder? Ich hoffe daß dieser Mißstand schon beseitigt worden ist. [ Diese Nachricht wurde geändert von: rikri am 2004-08-02 23:20 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.