mith Geschrieben 6. August 2004 Melden Geschrieben 6. August 2004 so zumindest der oft zuverlässige CH-Aviation Newsletter: Air Berlin (AB/Berlin Tegel) will reportedly give up its Berlin Tegel-Warsaw and Hanover-Zurich routes by the end of October.
conrad Geschrieben 6. August 2004 Melden Geschrieben 6. August 2004 also TXL-WAW ist noch im Flugplan: Von : Berlin-Tegel Nach : Warschau >>> Buchen >>> Verkehrstag* Verkehrszeit Flug-Nr.* Ab An Via Xe6 01 Nov 04 - 17 Mär 05 AB 8924 06:00 07:05 - 6 06 Nov 04 - 25 Dez 04 AB 8924 06:00 07:05 - 6 01 Jan 05 - 01 Jan 05 AB 8924 13:05 14:10 - 6 08 Jan 05 - 12 Mär 05 AB 8924 06:00 07:05 - Von : Warschau Nach : Berlin-Tegel >>> Buchen >>> Verkehrstag* Verkehrszeit Flug-Nr.* Ab An Via Xe6 01 Nov 04 - 17 Mär 05 AB 8925 12:50 13:55 - 6 06 Nov 04 - 25 Dez 04 AB 8925 12:50 13:55 - 6 01 Jan 05 - 01 Jan 05 AB 8925 19:55 21:00 - 6 08 Jan 05 - 12 Mär 05 AB 8925 12:50 13:55 - allerdings kein HAJ-ZRH nach Ende Oktober
TobiBER Geschrieben 6. August 2004 Melden Geschrieben 6. August 2004 Na ja glaube nicht daran, da die erste Maschine TXL-WAW-DUS-WAW-TXL fliegt. Oder bekommt DUS noch ne Maschine im Herbst?
ATN340 Geschrieben 6. August 2004 Melden Geschrieben 6. August 2004 DUS kriegt wohl keinen zusaetzlichen Flieger mehr. Allerdings fallen da einige Charter weg, kann also durchaus sein, dass sich 1-2 Maschinen "aus dem eigenen Bestand" zu den City-Shutteln dazugesellen! ATN
D-ABCC Geschrieben 6. August 2004 Melden Geschrieben 6. August 2004 ich denke auch,das txl-waw bleibt;ich glaub nicht das airberlin seine kunden erst buchen lässt und dann verprellt. aber für haj-zrh dürfte das ende wohl gekommen sein. weiß von euch jemand was zur momentanen auslastung?? airberlin sollte die zürich-route stattdessen mal eher von PAD fliegen,da wären sie unschlagbar konkurenzlos.
Marobo Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 ich glaub nicht das airberlin seine kunden erst buchen lässt und dann verprellt Wenn die Buchungszahlen sehr schlecht sind, ist es unter Umständen aus Sicht der Airline immer noch die bessere Wahl. Sonst häufen sich über eine Flugplanperiode ziemlich hohe Summen an Verlusten an. Bin mal gespannt, wie die Strecke ex DUS so laufen wird. Man startet ja gleich mit 2x täglich - und das im Winter. Den WAW-Preisen bei 4U nach zu urteilen, muss die Strecke bombig laufen. Den Sommer über waren da eigentlich nie wirklich günstige Tickets zu finden. Allerdings fliegt 4U nur einmal täglich.
kingair9 Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 @marobo Es ist so gut wie unmöglich, zu Geschäftsleute-freundlichen Uhrzeiten irgendwelche günstigen Tarife nach WAW zu bekommen. Zusätzlich kann ich aus eigener Erfahrung mehrfach bestätigen, daß die 4U nach WAW auch sehr gut ausgelastet ist. Die LO/LH ex DUS ist fast täglich voll, wundert mich schon lange, daß da noch niemand auf die Idee gekommen ist, den kanadischen Regionaldackel und sein brasilianisches Pendant auf der Route gegen was größeres (Luftraumverstopfer oder so) zu tauschen. Bin mir 100% sicher, daß dies eine gelungene AB-Route wird. Auch Winter ist da nicht so sehr das Thema weil WAW im Gegensatz z.B. zu PRG keine richtige Touri-Destination ist (was ich nicht verstehe aber das habe ich ja woanders schon mal geschrieben). Sehr viel VFR-Traffic (visiting friends and relatives) und GEschäftsleute. Was Du auch nicht vergessen darfst: Polen hat eine aufstrebende Tourismusindustrie aber eine völlig inadäquate Charterfliegerei. Bin vor einigen Wochen mit Hunold WAW-TXL geflogen und ca. 25% des Bombers waren Polen, die ab TXL mit AB weiter gen Hurghada und Co. geflogen sind. Da AB als einer der wenigesten LCCs durchcheckt bieten sie damit den Polen auch alle Mittelmeerziele incl. City-Shuttle an. Das sollte man zumindest mittelfristig in Betracht ziehen.
Marobo Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 Ich bin auf jeden Fall darauf gespannt, WAW mal touristisch zu erkunden. Fliege jetzt mit AB dorthin, direkt am ersten Wochenende, an dem man die Strecke bedient. Und nachdem ich jetzt Krakau kenne, ist meine Lust auf Polen weiter gestiegen. Wobei Warschau wahrscheinlich nicht so sehenswert ist wie Krakau - oder ich sollte vielleicht sagen, es ist einfach anders.
kingair9 Geschrieben 10. August 2004 Melden Geschrieben 10. August 2004 @marobo Hatte vor ca. 2 Monaten das Vergnügen dem user "ole" einige WAW-Tipps zu geben, die er ausprobiert und für gut befunden hat. Wenn Du was brauchst, sag gerne hier oder pn Bescheid. WAW ist auf jeden Fall auch fürs Shopping eine Reise wert!
marco76 Geschrieben 10. August 2004 Melden Geschrieben 10. August 2004 Also DUS-WAW-DUS wird gut laufen! Zumal AB für LTU ex DUS als Zubringerflug angeboten wird. Somit ist WAW an das weltweite Netz der LTU Flüge angeschlossen und gerade in die Karibik und USA/CANADA wollen viele Polen reisen.
lenni87 Geschrieben 13. August 2004 Melden Geschrieben 13. August 2004 @ kingair9 Das mit Polens aufstrebender Touristikbranche kann ich nur bestätigen. TUI und Thomas Cook engagieren sich bereits seit Jahren sehr erfolgreich in diesem Markt. Ich war erst kürzlich auf Rhodos uund in meinem Hotel waren sehr viele Polen, die alle mit LOT gekommen sind. Doch die haben ja nur 3-4 Flieger für ihre Charterflüge abgestellt. Eine alternative sind dann nur Carrier aus den Ziellaänder (Air Europa, Onur Air etc.). Sonst gibt es ja noch Air Polonia, aber die machen ja vorwigend Low Cost. Gerade für die TUI könnte TXL-WAW sehr interessant werden, da ja die LOT-Kapazitäten nicht mehr ausreichen und das Verhältnis zu AB immer besser wird (siehe HF-Winterflugplan). Vielleicht ist da ein kleiner Charter-Hub in TXl oder DUS drin. Ach ünrigens, weiß einer was aus Whbite Eagle Aviation geworden ist. Hat TUI den Laden dicht gemacht ?
TobiBER Geschrieben 20. August 2004 Melden Geschrieben 20. August 2004 HAJ-ZRH stehen jetzt im AMA drin, sind aber noch nicht buchbar.
marco76 Geschrieben 21. August 2004 Melden Geschrieben 21. August 2004 White Eagle Aviation wurde wieder zu einer Cargo Airline rückgestuft, das Chartergeschäft wird hauptsächlich mit Air Polonia und LOT durchgeführt, nächstes Jahr vielleicht auch mit Sky Europe, da diese ja nun Maschinen in WAW+KRK gebased hat. Ab Bratislava werden auch Charter mit NE geflogen.
sputter Geschrieben 23. August 2004 Melden Geschrieben 23. August 2004 bei AB kann man sich den winterflugplan herunterladen und da geht der TXL-WAW sogar jeden TAG !
Javot Geschrieben 4. September 2004 Melden Geschrieben 4. September 2004 Ich habe gerade ZRH-HAJ (&retour) für März gebucht. Wir besuchen per Daytrip die CEBIT. Eigentlich wollten wir Sa oder So gehen, aber (heute?) wurden Flüge rausgenommen, so dass kein Daytrip am Wochenende möglich ist. So reisen wir am Mittwoch. Ab hat vielleicht etwas verpasst. SWISS hat die Einstiegspreise für Flüge während der CEBIT um das 3fache angehoben. Bei AB haben wir für 58 Euro gebucht....
TobiBER Geschrieben 4. September 2004 Melden Geschrieben 4. September 2004 SWISS reduziert zudem im Winter ZRH-HAJ von 4 auf 3x/Tag.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.