Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Verbindungen ex MUC


Zulu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Flughafen München Marketing Service meldet:

 

Argentiniens nationale Fluggesellschaft AEROLINEAS ARGENTINAS wird zum Winterflugplan 2004 voraussichtlich dreimal pro Woche zu günstigen Konditionen von München nach Madrid fliegen. Es besteht direkter Anschluss zum Weiterflug nach Buenos Aires.

 

Neben Windhuk und Mombasa soll es nun bald eine weitere Direktverbindung von München nach Afrika geben. AIR ZIMBABWE hat einen wöchentlichen Flug nach Harare angemeldet. Die Aufnahme dieses Diensts - mit besten Anschlüssen nach Johannesburg, Victoria Falls und Mauritius - ist für den Oktober 2004 geplant.

 

 

Anmerkung von mir:

Flug AR 121 wird mit Boeing 737 an den Tagen 1 / 4 / 7 MUC mit MAD verbinden. Es ist sozusagen ein Feeder Flug für den "Großen" Flug nach BUE.

Geschrieben

@MatzeYYZ,

schreibst Du hier nur was rein um Postings zu sammeln oder was?

Ich weis sehr wohl, dass die Abkürzung EZE für den Flughafen Ministro Pistarini (Ezeisa) steht. BUE ist aber die Abkürzung für die Stadt, sowie BER (Berlin), LON (London), PAR (Paris) oder ROM (Rom).

Geschrieben

Laut Amadeus wird der Flug operated by Air Plus Comet mit 737. Iberia (wenn mich nicht ales täuscht Allianzpartner und Anteilseigner an AR) fliegt übrigens sehr zeitnah selber, auf dem Rückweg nach München sogar nur wenige Minuten Zeitversetzt. So kann man auch Kosten produzieren anstatt Synergien zu nutzen...

Geschrieben

@kingair9

 

sorry, muss dich enttäuschen!

 

68% Air Plus Comet

8.5% American Airlines Inc.

5% Argentine State

8.5% Iberia Lineas Aéreas de España

10% Management / Employees

 

Daher soll auch eine Air Plus B737-300 zum einsatz kommen, übrigens die einzige mit winglets im liniendienst!

 

PS: würde gerne wissen, ob die 8,5% von IB immer noch gehalten werden, vielleicht weiß jemand mehr!

Geschrieben

SEPI (Sociedad Estatal de Participaciones Industriales) - die spanische staatliche Industrieholding und damalige Mutter von Iberia hatte sich u.a. an AR beteiligt. Nachdem die Strategie auch durch den wirtschaftlichen Zusammenbruch in Südamerika gescheitert war wurde der AR-Anteil an Air Plus Comet verkauft.

 

SEPI hat sich auch am 03APR01 durch das IPO der Iberia von 54% der IB-Anteile getrennt. Zur Zeit besitzt sie noch 5,4%

 

Bin mir nicht ganz sicher ob Air Comet zum Reiseveranstalter Marsans gehört. Jedenfalls sind sie wohl eine private Gesellschaft die sich mit Informationen zurückhält.

Weitere Infos unter http://www.aircomet.com

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: akayama am 2004-09-01 10:49 ]

Geschrieben

@Zulu

 

Jetzt geh doch nicht gleich an die Decke.

Ich schreibe hier bestimmt nicht was rein, nur um Postings zusammeln. Ich komme in den letzten 3 Monaten bestimmt nur auf 30 Posts und nicht mehr.

Also lass solche Kommentare, es gibt hier auch Posts wo nur ein Smily drin ist, das würde ich Postingssammeln nennen.

Geschrieben

@akayama

 

meine infos sind:

 

AIR PLUS COMET:

30% Antonio Mata

70% Marsans Group

 

<<wobei hinter Marsans Group folgende Leute stecken:

50% Gerardo Diaz

50% Gonzalo Pascual

 

<<und zu Marsans-Beteiligungen gehören

70% Air Plus Comet

26% Club de Vacaciones

50% Hotetur Club SL/ Hotetur S.A.

17.14% Iberrail

37,8% Mundicolor / Tiempo Libre S.A.

25% Mundo Social (Mundosocial)

100% Pullmantur

100% Trapsa

100% Trapsatur

100% Viajes Crisol

100% Viajes Internacional Expreso (VIE)

100% Viajes Marsans

 

<<<<EINE WICHTIGE FRAGE: warum (sollte) Marsans anteile an AIR PLUS COMET und Pullmantur halten, waere es da nicht praktischer die beiden zusammenzulegen??

Geschrieben

@debonair

 

Ist Air Pullmantur nicht nur das Branding von Aircomet für das Longhaul Produkt? Oder fliegen die mit getrennten AOC?

 

Es gibt damit in Spanien also die folgenden Airline Gruppen:

- Iberia (oneworld /11% BA/AA)

- Spanair (90% SAS)

- AirEuropa (applied for Skyteam Membership)

- Air Comet (Air Pullmantur)

- air Madrid (low Fare carrier)

 

Bei Fehlern korregiert bitte die Liste

 

Viele Grüße

Akayama

Geschrieben

Wollte Aerolinas Argentinas nicht vor 2 Jahren auch von London, Paris und FRA mit MD-88 "Zubringer" nach MAD fliegen?

 

"Aerolineas Argentinas hat in Madrid zwei MD-88 für innereuropäische Zubringerflüge nach London und Paris stationiert. Mit einer dritten Maschine soll ab Herbst Frankfurt ins Streckennetz einbezogen werden."

Quelle: Aero International August 2002

 

Ich glaube wenn das mit FRA geklappt hätte dann wüsste ich das. Hat das mit London und Paris geklappt?

 

MfG

B777

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: B777 am 2004-09-01 17:18 ]

Geschrieben

@akayama

 

Lt. Ministerium hat Air Pullmantur ein eignes AOC!

Air Plus fliegt unter: MPD/A7

Pullmantur Air unter: PLM

 

Du hast 'ne menge airlines unterschlagen (so nebenbei)-sorry falls ich sie doppelt nenne!

 

Regional:

Lagun Air

Regional Wings

Islas Airways

Ibertrans

 

dann gibt es noch:

AeBal (zu Spanair)

Air Nostrum (zu IB)

Hola Airlines und Privilege

Girjet

Futura

Iberworld

Volar/ ex LTE

Swiftair (fliegt eine Pax B727)

Vueling

Bravo Airlines (wenn die mal starten sollte...)

Geschrieben

Desweiteren nimmt BMI Flüge von Edinburgh nach München mit EMB135 auf.

 

Maersk wird zweimal täglich die Strecke Kopenhagen - München mit B737-700 bedienen.

 

Cimber Air übernimmt die Flüge von Maersk auf der Billund Route nach München mit CRJ200.

 

Emirates SkyCargo wird 1x pro Woche mit B747F nach München kommen.

 

Sommer 05:

Aer Lingus 3x pro Woche mit A320 von München nach Cork.

 

Air Transat freitags mit A330-200 von München nach Calgary und Vancouver und ebenfalls Freitags nach Halifax/Toronto mit A310-300.

 

Air Baltic wird die neuen Flüge auf B737-500 umstellen.

Geschrieben

Oh sorry, ich irrte mich gewaltig. Gemeint war natürlich Jetclub, die vorher mit einer Swiftair-Maschine flogen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Übrigens die Air Zimbabwe Flüge nach München jeden Montag und Donnerstag (UM 726, Ankunft MUC 5.30Uhr) sind ab sofort im Reservierungssystem. Geflogen wird mit B767-200 ab 18.10.04. Erstflug nach Harare soll am Freitag, 15.10.04 um 21.25Uhr ab München sein.

 

Emirates Sky Cargo kommt ab Ende Oktober jeden Sonntagabend gegen 17.00Uhr nach München.

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...