Zulu Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Flughafen München Marketing Service meldet: Argentiniens nationale Fluggesellschaft AEROLINEAS ARGENTINAS wird zum Winterflugplan 2004 voraussichtlich dreimal pro Woche zu günstigen Konditionen von München nach Madrid fliegen. Es besteht direkter Anschluss zum Weiterflug nach Buenos Aires. Neben Windhuk und Mombasa soll es nun bald eine weitere Direktverbindung von München nach Afrika geben. AIR ZIMBABWE hat einen wöchentlichen Flug nach Harare angemeldet. Die Aufnahme dieses Diensts - mit besten Anschlüssen nach Johannesburg, Victoria Falls und Mauritius - ist für den Oktober 2004 geplant. Anmerkung von mir: Flug AR 121 wird mit Boeing 737 an den Tagen 1 / 4 / 7 MUC mit MAD verbinden. Es ist sozusagen ein Feeder Flug für den "Großen" Flug nach BUE.
MatzeYYZ Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Wenn dann den Richtigen Code für Buenos Aires, EZE.
Zulu Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Geschrieben 31. August 2004 @MatzeYYZ, schreibst Du hier nur was rein um Postings zu sammeln oder was? Ich weis sehr wohl, dass die Abkürzung EZE für den Flughafen Ministro Pistarini (Ezeisa) steht. BUE ist aber die Abkürzung für die Stadt, sowie BER (Berlin), LON (London), PAR (Paris) oder ROM (Rom).
kingair9 Geschrieben 1. September 2004 Melden Geschrieben 1. September 2004 Laut Amadeus wird der Flug operated by Air Plus Comet mit 737. Iberia (wenn mich nicht ales täuscht Allianzpartner und Anteilseigner an AR) fliegt übrigens sehr zeitnah selber, auf dem Rückweg nach München sogar nur wenige Minuten Zeitversetzt. So kann man auch Kosten produzieren anstatt Synergien zu nutzen...
debonair Geschrieben 1. September 2004 Melden Geschrieben 1. September 2004 @kingair9 sorry, muss dich enttäuschen! 68% Air Plus Comet 8.5% American Airlines Inc. 5% Argentine State 8.5% Iberia Lineas Aéreas de España 10% Management / Employees Daher soll auch eine Air Plus B737-300 zum einsatz kommen, übrigens die einzige mit winglets im liniendienst! PS: würde gerne wissen, ob die 8,5% von IB immer noch gehalten werden, vielleicht weiß jemand mehr!
akayama Geschrieben 1. September 2004 Melden Geschrieben 1. September 2004 SEPI (Sociedad Estatal de Participaciones Industriales) - die spanische staatliche Industrieholding und damalige Mutter von Iberia hatte sich u.a. an AR beteiligt. Nachdem die Strategie auch durch den wirtschaftlichen Zusammenbruch in Südamerika gescheitert war wurde der AR-Anteil an Air Plus Comet verkauft. SEPI hat sich auch am 03APR01 durch das IPO der Iberia von 54% der IB-Anteile getrennt. Zur Zeit besitzt sie noch 5,4% Bin mir nicht ganz sicher ob Air Comet zum Reiseveranstalter Marsans gehört. Jedenfalls sind sie wohl eine private Gesellschaft die sich mit Informationen zurückhält. Weitere Infos unter http://www.aircomet.com [ Diese Nachricht wurde geändert von: akayama am 2004-09-01 10:49 ]
Andie007 Geschrieben 1. September 2004 Melden Geschrieben 1. September 2004 Hatte Iberia zu "guten Zeiten" nicht mal bis zu 90% Anteile an Aerolinas Argentinas?
MatzeYYZ Geschrieben 1. September 2004 Melden Geschrieben 1. September 2004 @Zulu Jetzt geh doch nicht gleich an die Decke. Ich schreibe hier bestimmt nicht was rein, nur um Postings zusammeln. Ich komme in den letzten 3 Monaten bestimmt nur auf 30 Posts und nicht mehr. Also lass solche Kommentare, es gibt hier auch Posts wo nur ein Smily drin ist, das würde ich Postingssammeln nennen.
debonair Geschrieben 1. September 2004 Melden Geschrieben 1. September 2004 @akayama meine infos sind: AIR PLUS COMET: 30% Antonio Mata 70% Marsans Group <<wobei hinter Marsans Group folgende Leute stecken: 50% Gerardo Diaz 50% Gonzalo Pascual <<und zu Marsans-Beteiligungen gehören 70% Air Plus Comet 26% Club de Vacaciones 50% Hotetur Club SL/ Hotetur S.A. 17.14% Iberrail 37,8% Mundicolor / Tiempo Libre S.A. 25% Mundo Social (Mundosocial) 100% Pullmantur 100% Trapsa 100% Trapsatur 100% Viajes Crisol 100% Viajes Internacional Expreso (VIE) 100% Viajes Marsans <<<<EINE WICHTIGE FRAGE: warum (sollte) Marsans anteile an AIR PLUS COMET und Pullmantur halten, waere es da nicht praktischer die beiden zusammenzulegen??
akayama Geschrieben 1. September 2004 Melden Geschrieben 1. September 2004 @debonair Ist Air Pullmantur nicht nur das Branding von Aircomet für das Longhaul Produkt? Oder fliegen die mit getrennten AOC? Es gibt damit in Spanien also die folgenden Airline Gruppen: - Iberia (oneworld /11% BA/AA) - Spanair (90% SAS) - AirEuropa (applied for Skyteam Membership) - Air Comet (Air Pullmantur) - air Madrid (low Fare carrier) Bei Fehlern korregiert bitte die Liste Viele Grüße Akayama
B777 Geschrieben 1. September 2004 Melden Geschrieben 1. September 2004 Wollte Aerolinas Argentinas nicht vor 2 Jahren auch von London, Paris und FRA mit MD-88 "Zubringer" nach MAD fliegen? "Aerolineas Argentinas hat in Madrid zwei MD-88 für innereuropäische Zubringerflüge nach London und Paris stationiert. Mit einer dritten Maschine soll ab Herbst Frankfurt ins Streckennetz einbezogen werden." Quelle: Aero International August 2002 Ich glaube wenn das mit FRA geklappt hätte dann wüsste ich das. Hat das mit London und Paris geklappt? MfG B777 [ Diese Nachricht wurde geändert von: B777 am 2004-09-01 17:18 ]
debonair Geschrieben 1. September 2004 Melden Geschrieben 1. September 2004 @akayama Lt. Ministerium hat Air Pullmantur ein eignes AOC! Air Plus fliegt unter: MPD/A7 Pullmantur Air unter: PLM Du hast 'ne menge airlines unterschlagen (so nebenbei)-sorry falls ich sie doppelt nenne! Regional: Lagun Air Regional Wings Islas Airways Ibertrans dann gibt es noch: AeBal (zu Spanair) Air Nostrum (zu IB) Hola Airlines und Privilege Girjet Futura Iberworld Volar/ ex LTE Swiftair (fliegt eine Pax B727) Vueling Bravo Airlines (wenn die mal starten sollte...)
Gast jonnyboy Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Swiftair fliegt jetzt eine A320!
debonair Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 @jonnyboy hast du ein picture?? reg.?? quelle??
Flugplan Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Außerdem nimmt Air Baltic 5x pro Woche Flüge von München nach Vilnius mit Fokker 50 auf.
Fjaell Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Habt Ihr nicht Binter Canarias vergessen? Oder gehört die zu IB?
Flugplan Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Desweiteren nimmt BMI Flüge von Edinburgh nach München mit EMB135 auf. Maersk wird zweimal täglich die Strecke Kopenhagen - München mit B737-700 bedienen. Cimber Air übernimmt die Flüge von Maersk auf der Billund Route nach München mit CRJ200. Emirates SkyCargo wird 1x pro Woche mit B747F nach München kommen. Sommer 05: Aer Lingus 3x pro Woche mit A320 von München nach Cork. Air Transat freitags mit A330-200 von München nach Calgary und Vancouver und ebenfalls Freitags nach Halifax/Toronto mit A310-300. Air Baltic wird die neuen Flüge auf B737-500 umstellen.
Gast jonnyboy Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Oh sorry, ich irrte mich gewaltig. Gemeint war natürlich Jetclub, die vorher mit einer Swiftair-Maschine flogen.
AirMichi Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 gilt die Air Transat-news schon für den WFP oder erst für den Sommer? Wie schauts mit Varig aus? sollte da nicht wieder die MD11 von GIG kommen?
Flugplan Geschrieben 25. September 2004 Melden Geschrieben 25. September 2004 Übrigens die Air Zimbabwe Flüge nach München jeden Montag und Donnerstag (UM 726, Ankunft MUC 5.30Uhr) sind ab sofort im Reservierungssystem. Geflogen wird mit B767-200 ab 18.10.04. Erstflug nach Harare soll am Freitag, 15.10.04 um 21.25Uhr ab München sein. Emirates Sky Cargo kommt ab Ende Oktober jeden Sonntagabend gegen 17.00Uhr nach München.
Flugplan Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Geschrieben 30. Oktober 2004 Hamburg Intl. plant ab Mitte Dezember jeden Donnerstag Flüge nach Accra via Malaga ab München. Der Rückflug erfolgt am Freitagmorgen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.