roger Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Hallo Schaut mal auf die Startseite von Germanwings (www.germanwings.de). Da hats doch tatsächlich jetzt plötzlich eine Werbung von InterSky drauf? Gruss Roger
Gast Odin2004 Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Gute Idee. Wird mancher der 3L nicht kennt sich vielleicht überlegen. Hier der direkte Link: http://www.germanwings.com/de/images/germa...gs_intersky.gif [ Diese Nachricht wurde geändert von: Odin2004 am 2004-09-02 22:06 ]
Gerry Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Das war vor mehreren Monaten schon mal als Überlegung der InterSky Führung zu lesen, daß man den Flughafen Köln sozusagen als LCC "Hub" nutzen könnte... Macht grundsätzlich auch Sinn. Frage mich als Passagier aber, ob es Möglichkeiten zum durchchecken gibt, oder welchen Vorteil ich davon habe? Wenn es nur der Preis ist, ich aber aus- und einchecken muß und falls es Verspätungen gibt keine Rechte habe, weil voneinander total getrennte Flugpaare, dann flieg ich lieber etwas teurer über einen "richtigen" Hub und kann mich darauf verlassen, daß mir geholfen wird, falls etwas passieren sollte und ich meinen Anschluflug verpasse!
Zosel Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Das Verspätungsproblem ist wohl eher theoretischer Art. Morgens als erster Flug FDH - CGN sowieso kein Problem. Abends haben alle vernünftigen Umsteige-Verbindungen über 2 Stunden Umstiegszeit (außer vielleicht DRS mit 1:25), da dürfte es normalerweise zu keinem Problem kommen, die benötigte Zeit von Gate C nach Gate A (incl. Gepäck vom Band nehmen, Check-In, Sicherheitskontrolle in A) sollte 15 - 30 Minuten sein.
RhBDirk Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 "... von Gate C nach Gate A ..." Hinweis: InterSky fliegt ab Terminal 2, also D. germanwings ab C und B Terminal 1
roger Geschrieben 4. September 2004 Autor Melden Geschrieben 4. September 2004 Hallo Zurzeit kann man noch nicht durchchecken, aber es gibt Absichten bei Erfolg von einer solchen Kooperation in allen Punkten weiterzufahren, wo auch das Check-In inkludiert ist. Gruss Roger
Zosel Geschrieben 4. September 2004 Melden Geschrieben 4. September 2004 Hinweis: InterSky fliegt ab Terminal 2, also D. germanwings ab C und B Terminal 1 Wieso sind die denn mit der kleinen Mühle in D? Ich könnte mir vorstellen, daß Intersky als Kooperationspartner demnächst auch im 4U-Neubau abgefertigt wird, zu den Zeiten ist da gähnende Leere.
RhBDirk Geschrieben 4. September 2004 Melden Geschrieben 4. September 2004 @Zosel: "Wieso sind die denn mit der kleinen Mühle in D?" Was fragste mich da *gg* Aber KLM wird ja auch im T2/D abgefertigt und die haben ja auch nur eine relativ kleine Mühle... Intersky's und KLM's Parkpositionen sind übrigens zwischen D und C.
Gast Geschrieben 5. September 2004 Melden Geschrieben 5. September 2004 Finde das ganz etwas komisch. Zu einer Zusammenarbeit von Inter und germanwings, gab es ja noch nichtmal eine Pressemeldung. Was will den Inter Germanwings feedern? Umgekehrt wohl eher aber Inter hat doch eine eher mickrige Flotte bestehend aus 2 Flgz's und einen mickricken Flugplan nach Kölle mit 2 tgl. Flügen. Verstehe ich nicht ganz. Gibt es näheres zu einer kooperation?
roger Geschrieben 11. September 2004 Autor Melden Geschrieben 11. September 2004 Hallo Noch gibts offenbar keien Pressemeldung. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder? Gruss Roger
RhBDirk Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Zwar immer noch keine Pressemeldung, allerdings ist InterSky nun mittlerweile auch unter den offiziellen Kooperationspartner auf der 4U Seite, die die Kooperationspartner auflistet, aufgeführt. http://www5.germanwings.com/de/10/3735.html Bei Intersky ist jedoch noch nix von germanwings zu lesen.
roger Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Geschrieben 15. September 2004 Hallo Nun nach langem warten, gibts seit wenigen Minuten eine PR-Meldung zur Kooperation von Germanwings und InterSky. -------------------------- InterSky bietet mit Germanwings viele Ziele ab Köln an (Bregenz, 15.9.2004) Die Low-Fare Fluglinie InterSky kooperiert mit der größten deutschen Billigfluganbieter Germanwings. Neben den bestehenden direkten InterSky-Verbindungen vom Flughafen Friedrichshafen nach Wien, Berlin, Hamburg und Köln erschließt die InterSky - mit Aufenthalt in Köln - weitere Reiseziele wie Barcelona, Lissabon oder Istanbul für ihre Kunden. „Mit der Kooperation möchten wir unsern Kunden die Möglichkeiten aufzeigen, die unsere Flugverbindung nach Köln bringt“, erklärt die Geschäftsführerin der InterSky Renate Moser. Germanwings, der größte deutsche Anbieter im Low-Fare-Bereich, bedient von seinem Heimatflughafen Köln/Bonn 34 Flugziele in ganz Europa. „Mit der InterSky nach Köln und mit Germanwings weiter nach Barcelona oder Lissabon“, schwärmt Renate Moser, „das ist doch ein tolles Angebot!“ Die Linienverbindungen der InterSky nach Köln/Bonn haben sich laut Aussagen von Moser binnen kürzester Zeit zum absoluten Renner entwickelt und glänzen mit hervorragenden Auslastungszahlen. Seit dem Beginn im Oktober 2003 wird die Strecke Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zweimal, montags und freitags einmal angeflogen. Bis dato durften etwa 21.000 Passagiere begrüßt werden. „Die InterSky ist für uns ein interessanter Partner und eröffnet uns die Bodenseeregion im Dreiländereck Deutschland, Östereich und der Schweiz“, heißt es von Seiten Germanwings. Die beiden Fluggesellschafen haben in Sachen Preisphilosophie das selbe Konzept: günstige Angebote für Frühbucher. So ist der Flug vom Flughafen Friedrichshafen nach Köln bereits ab 29 Euro (exkl. Taxen) zu haben. Getreu der Low-Fare-Idee verstehen sich beide Fluglinien weiterhin als Punkt-zu-Punkt-Anbieter, d. h. für den Kunden, dass für Anschlussflüge getrennte Tickets von den beiden Flugesellschaften erworben werden und dass Fluggepäck in Köln erneut aufgegeben werden muss. Beheimatet in Bregenz am Bodensee fliegt die InterSky neben der Basis Friedrichshafen auch von Bern nach Berlin und Wien. Tickets ab 29 Euro sind unter http://www.intersky.biz, im Reisebüro oder beim InterSky Callcenter unter der österreichischen Telefonnummer 0043 5574 48800 buchbar. Weiterflüge der Germanwings können unter http://www.germanwings.com gebucht werden.
TobiBER Geschrieben 15. September 2004 Melden Geschrieben 15. September 2004 Und wo ist nun der Vorteil? Buchungstechnisch bleibt ja alles beim alten.....
Gerry Geschrieben 15. September 2004 Melden Geschrieben 15. September 2004 Und worin besteht für mich als Kunde denn jetzt der Mehrwert durch die Kooperation? Ich konnte doch schon bisher mit InterSky nach Köln und von dort dann mit GermanWings weiterfliegen? Versteh ich jetzt nicht...
roger Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Geschrieben 15. September 2004 Hallo Und wer sagt, dass die Kooperation längerfristig schon jetzt zu Ende sein soll?? Vielleicht ist es ja nur auch ein Test um zu schauen wies ankommt und was sich noch alles draus machen lässt? Gruss Roger
TobiBER Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Geschrieben 24. Dezember 2005 Ist die Koorperation ausgelaufen? Da Intersky in CGN von T2 fliegt, sieht das eher nach Konkurrenz als nach Kooperation aus.
32R Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Geschrieben 24. Dezember 2005 Was soll der Quatsch mit den Terminals? LH (und Kooperationspartner die von LH abgefertigt werden d.h. AUA/SAS etc.) und 4U (mit C0) sind in Terminal 1, alle anderen in Terminal 2. Das dürfte doch wohl bekannt sein! Zum anderen (und das ist ausschlaggebend!) wird 3L in CGN von AHS abgefertigt und die haben alles im Terminal 2, d.h. -Stationsleitung -Ticketschalter -Abfertigung aller anderen von AHS gehandelten Airlines. Was hat 4U damit zu tun? Sind die neuerdings Handlingpartner von 3L? *kopfschüttel* Meines Wissens gibt es einen Unterschied zwischen Handlingpartner und Kooperationspartner!
TobiBER Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Geschrieben 24. Dezember 2005 Also erst wurde 3L unter T1 (als die Ko. bekannt gegeben wurde) gelistet, daher die Frage.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.