Zum Inhalt springen
airliners.de

super angebote jetzt bei AB

D-ABCC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe soeben auf der AB-hp unter angebote folgendes gefunden: an ausgewählten terminen von verschiedenen flughäfen in der zeit oktober-dezember nach budapest hinflüge ab 5 euro und rückflüge ab 18 euro (incl.aller gebühren ! ) so kann man zb. ab ham oder dus für 24 euro hin und zurück-wenn man in der zeit etwas flexibel ist. sollche preishämmer habe ich bei AB bisher noch nicht gesehen!

Geschrieben

Danke für den Tip. Für 24 Euro return endlich mal F100 zu fliegen, da musste ich natürlich zuschlagen icon_smile.gif Zudem gibts noch kostenlosen Bordservice, unglaubliche Preise bei AB

Geschrieben

@ debonair

Also daytrips hab ich auch schon gefunden. Zugegeben, ab Hamburg wird es recht eng mit den Abflugzeiten. icon_smile.gif Aber das Angebot gilt offembar auch von vielen anderen Abflughäfen, von wo Daytrips auch möglich sind.

Geschrieben

Juhu, ich fliege auch mit am 27.11.!

Nun wollte ich mir schon ein Gläschen Sekt einschenken und auf die von mir stets hochgeschätzte Air Berlin anstoßen, da fällt mein Blick nochmal auf die Buchungsbestätigung und da steht doch dick und fett oben drüber: "Meldeschluss/Check In: 60 min vor Abflug"

????

Das stand da doch bei meiner letzten AB-Buchung vor einer Woche noch nicht....

Ich flugs auf der AB-Website herumgesucht. In den AGB steht dazu nix. Unter den FAQs finde ich:

Wann muss man spätestens am Flughafen sein?

Im Interesse einer reibungslosen Abfertigung und eines pünktlichen Abfluges ist es erforderlich, dass Sie sich spätestens 60 Minuten vor Abflug am Check-in-Schalter einfinden. Späteres Erscheinen kann die Verweigerung der Beförderung nach sich ziehen.

Ja, was ist das denn ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass AB damit wirklich ernst machen will, 1h vor Abflug den Check-in dicht zu machen. Man denke nur an die vielen City-Shuttle-Flüge mit Abflugzeiten um 6.00 oder 6.15 Uhr, die ich auch gelegentlich nutze. Soll ich da nun um 5 Uhr morgens am Check-in stehen? Nee, kann ich mir nicht vorstellen, dass man 45min vor abflug abgewiesen würde. Oder doch?

Wie darf/muss man den Vermerk auf der Buchungsbestätigung juristisch verstehen? Ist das gleichzusetzen mit der Regelung der meisten anderen LCC, wonach man 30min vor planmäßigem Abflug im Besitz des Boarding Passes sein MUSS oder ist es nur ein "Druckmittel" (analog zu den immer wieder genanten 120min bei Charter), um den Andrang am Check In zu entzerren?

Geschrieben

Ist ja echt eine unglaubliche Aktion. Hab jetzt auch für 23 EUR hin und zurück gebucht. Es gibt ja eine riesige Auswahl an Flugtagen - speziell im November und Dezember, an denen der Hinflug ab DUS 5 EUR und der Rückflug 18 EUR kostet. Auf diese Weise lerne ich jetzt mal den Budapester Weihnachtsmarkt kennen.

Ich verstehe nur nicht, dass man diese Aktion nirgends bewirbt. Kein Newsletter, keine Anmerkung auf der Hauptseite... Ob das alles so gewollt ist. Schon merkwürdig.

Übrigens ist das jetzt billiger als das günstigste FR-Ticket in "Gratis-Aktionen" icon_wink.gif

Das mit der Check-In-Zeit ist mir auch aufgefallen. Weiß jemand da Genaueres?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-09-09 22:00 ]

Geschrieben

Bei meinem 6h-FCO-Flug wurde um 05h25 immer noch fröhlich eingecheckt...Glaube AB will nur erreichen, dass alle so früh wie möglich da sind, und man nicht auf eine einzige Person warten muß, die erst "5 nach 12" kommt....Hat mich aber auch gewundert...Aber ist ja "fast" egal, da unser Flug "erst" um 11 geht icon_smile.gif

Geschrieben

War Ende August bereits mit Air Berlin in Budapest. Auf unseren Papier-Tickets war auch der 60-Minuten Spruch vermerkt. Bei einem aus unserer Gruppe wäre das auch wegen einer Zugverspätung knapp geworden. Daher hab ich die Check-In-Mitarbeiter in DUS einmal darauf angesprochen.

Dort sagte man mir, dass Check-In nach wie vor bis 30 Minuten vor Abflug vorgesehen ist. Und auch wenn es knapper würde, könnte es durchaus noch klappen - man kann dann eine Mitnahme nur nicht mehr 100%ig garantieren. Also keine Panik !

Geschrieben

Bevor sich hier alles überschlägt sei zur Sicherheit nochmal dran erinnert, dass in BUD die Besucherterassen im Winter zu sind. Nur falls da irgendeiner entsprechende Spottingambitionen gehabt hätte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...