Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zu CONDOR

debonair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, habe gerade dieses thema http://www.airliners.de/community/forum/vi...start=50&68 im LCC Forum gesehen. Kann mir bitte jemand weiterhlefen und mir sagen wie die Condor aussehen soll??

Nach meinen Gerüchten und Infos, sollen

-die A320 an TC Belgium bzw. germanwings gehen

-einige B757-200 reaktiviert werden

-einige (alle??) B753 verkauft werden

-die B767 weiterhin im Dienst bleiben!

Ist der stand so weit noch richtig?? V.D.

Geschrieben

Habe zu deiner Verwirrung wohl z.T. beigetragen, also fangen wir mal an:

Die 767 sollen erstmal bleiben, da ein Austauschmuster nicht verfügbar ist.

Der A330 ist wohl zu gross und die damaligen Gerüchte um die SR-LH-A332 haben sich als Planspiele herausgestellt, die definitiv nicht umgesetzt werden.

Es gibt ein Problem mit der Lieferung der B757 nach Russland.

Welche Art des Problems kann ich nicht sagen, KÖNNTE mit der Einfuhrsteuer auf Westgerät zusammenhängen die immer noch existiert icon_cry.gif

Die Chinesen befinden sich derzeit in einem Fusionsrausch und kaufen/leasen alles, was an brauchbarem Material in der Wüste steht.

Es scheint so, als würde man bei DE die Hoffnung haben, denen die unbeliebte und kostenträchtige B753 verkaufen zu können.

Im Gegenzug könnte man selbst eigene B757 behalten, wenn die Lieferung nach RUS einegstellt werden würde (s.o.) oder sich ebenfalls aushilfsweise auf dem Gebrauchtmarkt bedienen.

Zu den A320 von CIB gab/gibt es unterschiedliche Versionen. De facto werden zwei an TC Belgium ausgeliehen.

Ein weiteres Planspiel von EW/DE/LH hat evaluiert, die CIB in 4U einzugliedern, davon hat man anscheinend wieder Abstand genommen.

Die A320 werden derzeit weiterhin fleissig bei DE für den nächsten Sommer verplant und die Überlegungen von LH, weitere A319 an 4U abzugeben lassen mich darauf schliessen, dass dort weiterhin Gerät von Grossmutter LH für die Expansion verwendet wird.

Scheint auch so, als würde LH gerne ihre 5 A320 zurückhaben, daher werden wohl bald 5 weitere A319 an 4U gehen und die A320 dort verschwinden.

Langfristig könnte ich mir vorstellen, dass alle LH-A319 an 4U gehen und CIB "unangerührt" bleibt.

Aber dass ist Spekulation meinerseits, ich habe den Eindruck, bei DE ist derzeit an jeder Station eine Gerüchteküche geöffnet.

Egal wen du fragst, JEDER erzählt dir was anderes icon_cry.gif

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...