Sabo Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Geschrieben 2. Oktober 2004 DIeses Jahr macht Condor den Anfang, die gestern ihre Flugplanvorausschau bekanntgegeben haben. Neue Ziele sind Calgary und Kirkeness, insgesamt gibt es mehr Flüge nach ANC,AYT,CUN,RSW,YHZ,LPA,MCO,TFS,YYZ und YVR. Auf der Fernstrecke siehts folgendermassen aus(alle Flüge ab FRA wenn nicht anderes angegeben: ANC: DI SA und SO BGI: FR CUN: DI SA und alle 2 Wochen DO CMB MO SA FAI DO RSW DO SO YHZ MO FR HAV MO DO HOG MI und alle 2 Wochen FR JRO DI LAS MI SO MLE MI DO ex MUC MRU SA MI ex MUC MBA DI FR und alle 2 Wochen DO YQM DI ex HAJ MBJ SO MCO MO MI FR PMV MI FR POP DI FR PUJ MO MI SA alle 2 Wochen DO sowie SO ex MUC SJO MO DO SEZ SA TAB MI YYZ SA sowie DI ex HAJ YVR DI SA VRA MI SO YXY DI DO Die DI-Charter im Auftrag von DE werden auch rarer: LEI SO ex FRA und DUS SUF SA ex FRA und MUC Die HHI-Charter im Auftrag von DE: ACE SA ex FDH DI ex FKB SO ex LUX FUE SA ex FDH,FKB und LUX LPA SO ex FDH,FKB und LUX TFS FR ex FDH SA ex FKB und LUX EX Bre gehts mit DE nur nach PMI, ex ERF nach VAR,BJO und AYT, in FDH, FKB und SCN keine DE Landungen. In FMO nur PMI ,VAR und BJO, ex NUE AYT,BJO,HER und PMI.In PAD BJO,PMI,VAR und AYT. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Sabo am 2004-10-14 18:41 ]
Gast jonnyboy Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Geschrieben 3. Oktober 2004 Gibt es überhaupt schon irgendwas ab SCN?
Sabo Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2004 Von DE jedenfalls nicht...weiss aber nicht, ob letztes Jahr die HHI auch in Vorschau von DE für SCN stanhd...glaube nämlich auch nicht.
Takeoff Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Geschrieben 4. Oktober 2004 was mich an der Auflistung wundert: wieso gibt Condor solche Rennstrecken an HHI ab? HHI hat nur B737-700, also teilweise völlig unterproportioniert gegenüber A320 und 757 ??? Wie schaut der Einsatzplan von Condor aus? ist da wirklich alles schon vergeben oder lassen sich noch Lücken füllen? ...und vor allem: seit wann gibt Condor die Einsätze für nächstes Jahr schon so früh bekannt ???
Gast Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Geschrieben 5. Oktober 2004 BJO? ------------- Seitdem Condor ein neues Konzept eingeführt hat.
Sabo Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2004 Klar, für 99€ nach Bermejo (Bolivien), der neue Hit. Nee, habe mich natürlich vertan, gemeint ist BOJ =Burgas (Bulgarien)
Sabo Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2004 Seit heute morgen ist auch HF zum Buchen freigegeben, bisher hatte ich aber noch keine Zeit ins Detail zu gehen: Flüge ab 29€ (zzgl. 5€ Kersosinzuschlag) neue Flüge ex MUC und DUS nach Kalamata und Preveza neu von TXL und FRA nach KEF von HAJ nach DBV von HAJ nach PMI wieder mit HF, CGN und STR stehen wieder mit HLX drinne PMI Shuttle auch täglich ab SCN! offenbar bleiben die COdeshares mit AB auch im Sommer enthalten, Flüge stehen zuimindestens alle unter AB-Codesharenummer drinne, sind aber nicht zum Buchen freigegeben.
Sabo Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2004 So, habe mal ein wenig nachschauhen können. Tendenz ist: Air-Berlin Codeshares werden auch im Sommer beibehalten!!! Dadurch entsteht ein dichteres Angebot, an einigen Airports hat es aber auch zur Folge, dass sich HF dort nicht mmehr mit eigenem Gerät blicken lässt. Dieses ist z.B. in DTM und ERF der Fall. Woanders wird abgebaut, in FMO bleibt nur noch der Nachtstop mit der täglichen PMI Maschine und 3 oder 4 wöchentliche AYT Verbindungen. PAd verliert sogar seinen Nachtstop und hat auch nur noch PMI und AYT im Programm, der Rest ist alles nur noch Codeshare mit AB! Entgegen meiner Ankündigung von heute morgen fliegt HLX wqeiterhin ab HAJ nach PMI, stattdessen wird HAM-PMI mit HF geflogen.
lh_pilot Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Geschrieben 14. Oktober 2004 @sabo Kannst was zum NUE Programm sagen, irgendwas Neues bzw, ob es Kapazitätsauf/abbau gibt??
CL-600 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Geschrieben 15. Oktober 2004 @Sabo Kommt es den dann zu einer Erhöhung der Flugkapazitäten auf Seiten der Air Berlin auf den Airports FMO/PAD? [ Diese Nachricht wurde geändert von: 737-86J am 2004-10-15 10:05 ]
D-ABCC Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Geschrieben 15. Oktober 2004 @Sabo: HF ab TXL nach KEF ? frag mich nur, ob die flieger auch voll werden. denn 1. dürfte island nicht gerade DAS reiseland sein,und auserdem fliegt doch ab SXF (wenn ich mich nicht irre) schon FI dorthin. man hätte sicher besser daran getan, mal einen direktflug TXL/SXF-GPA anzubieten;zumal TUI momentan in dieser region gerade die hotelkapazitäten massiv ausbaut.
TobiBER Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Geschrieben 15. Oktober 2004 Na ja, dafür dütfte HHI nicht mehr fliegen, und deren Fliger nach KEF waren immer proppevoll...und FI ist ja Feeder für die USA-Dienste....
Gast jonnyboy Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Geschrieben 15. Oktober 2004 Wie sieht es nun in SCN aus? Ich hoffe es geht nicht nur täglich nach PMI!
HAUBRA Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Geschrieben 15. Oktober 2004 Kann es sein, daß es in Bremen nur nor einen Nightstop von HF gibt? Auch sieht mir das Programm ab BRE sehr geschrumpft aus. Gibt zwar PMI-Shuttle und 5x ATY - aber kein ALC/CFU/CAT?. DE hat ja auch schon reduziert. Kommt da noch jemand (AB oder HHI)oder geht es mit BRE weiter abwärts?
L1011Tristar Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Geschrieben 15. Oktober 2004 @ Jonnyboy: Unter hlf.de kannste Dir die Verbindungen ab SCN im Sommer 2005 raussuchen. Folgendes hab ich bis jetzt rausgefunden: PMI täglich (in 2004 nur fünfmal/Woche), AYT dreimal wöchentlich (in 2004 nur zweimal), FUE, ACE, TFS, LPA, RHO, HER. Den Dreiecksflug FAO/XRY kann ich nicht mehr finden, hoffe mal auf Ersatz, evtl. durch HHI. Ansonsten ist nur XQ bekannt: Sonntags AYT und montags DLM. Warten wir vor allem mal auf HHI und die ausländischen Carrier wie TU, AEA etc. Und natürlich vor allem auf die ganzen türkischen Gesellschaften von Öger, GTI und Co. Öger plante ja, die ganze Saison Flüge (mit PGT?) ab SCN nach Ankara und Istanbul anzubieten, mal sehen, was daraus wird. [ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2004-10-16 00:52 ]
Sabo Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2004 In Bre komme ich auch nur auf eine Maschine im Nightstop. ZU FMO und PAD kann ich auch nix sagen, da AB noch nix veröffentlicht hat...man sieht nur die HF-COdeshares auf den AB Strecken, aber das ist ja nicht alles. Bzgl. SCN komme ich auf dasselbe Ergebnis wie Tristar.
TobiBER Geschrieben 16. Oktober 2004 Melden Geschrieben 16. Oktober 2004 Also HF gibt seinen täglichen PMI-Flug ab TXL auf. Den übernimmt jetzt AB (auch zu einer besseren Tagesszeit). Mir ist aufgefallen, dass HF die ehemaligen YP-Strechen übernimmt, die bis jetzt von HHI geflogen wurden. Zieht sich dadurch HHI zum Winter 04 von TXL zurück und konzentriert sich wieder auf Nischenairports??
Sabo Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2004 Was ich mich noch frage ist wo die freigesetzeten Maschinen überall eingesetzt werden... .
Gast jonnyboy Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo, tut mir Leid, falls ich zu faul war. Der Wunsch mit HHI ist wohl gestorben. Die Flüge von denen stehen offenbar doch schon fest. Oder was ist das, was sabo anfangs schreibt? Wer sind denn AEA, TU und PGT? Und wer fliegt schon ab SCN nach Istanbul oder gar Ankara? Ist das alles Ethnic Traffic?
L1011Tristar Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 Nee, nee, Jonny, von HHI kommt noch einiges! Was Sabo veröffentlichte, waren wohl nur die HHI-Flüge, wo Condor Plätze belegt! Du siehst doch an den paar Flügen, daß das nie und nimmer der ganze HHI-Flugplan ist. Zumal HHI in den letzten Jahren immer eine Maschine in SCN stationiert hat, u.a für AYT, PMI, IBZ, HER, BOJ... HHI hat übrigens ne neue Homepage, dort wird es auch bald eine Vorschau für Sommer 2004 geben. TU ist Tunis Air, AEA Air Europa und PGT Pegasus. Öger hatte diesen Sommer mit PGT Testflüge ab SCN nach Ankara und Istanbul, die alle ausgebucht waren. Lt. eigener Aussage sollen die Flüge im Sommer 2005 dann regelmäßig kommen. P.S.: FDH z.B. steht bisher ohne einen einzigen Flug von HF, AB, DE etc. da, da müssen wohl auch noch ein paar Flüge von HHI kommen!
D-ABCC Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Geschrieben 19. Oktober 2004 Wenn HF in Zukunft mehr Kanaren und AB mehr Mallorca und spanisches Festland fliegt,werden dann die PMI-Flüge ab Basel weiter von HF bedient oder von AB ?
TobiBER Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Die Condor-Flüge für den Sommer stehen jetzt im AMA. Habe jetzt nur mal für BER geguckt. DE wird in SXF ne 753 und ne 320 staionieren, und TXL nur im W-Pattern anfliegen. Was neues habe ich bis jetzt nicht gefunden....
Gast jonnyboy Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 @Tristar: Na dann, hoffen wir auf HHI. AEA oder Onur oder XQ kommen ja auch noch, aber meist nur für einen einzigen Flug, oder so. Was ist mit AB in SCN? Kommen die jetzt auch oft, wegen der Kooperation mit HF? Fliegen die vielleicht den PMI-Shuttle? Gruß jonny-boy
Gerry Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Ich habe vor kurzem ein Interview eines FDH Verantwortlichen gelesen, der meinte, die Veranstalter würden aufgrund der heurigen guten Zahlen für nächstes Jahr die Kapazitäten im Charter hinauffahren und auch neue Ziele anbieten...!?
Sabo Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 @Jonnyboy: AB wird normalerweise nicht nach SCN kommen, die HF fliegt den Shuttle SCN-PMI-SCHN immer morgens und im Anschluss gehts dann noch einen Umlauf auf die Kanaren.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.