757-300 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Geschrieben 5. Oktober 2004 noch bis heute abend zu buchen , Fliegen kann man bis Ende diesen Monats. MFG 757-300
757-300 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Wer es gestern verpasst hatte: Aktion ist bis morgen verlängert worden mit weiteren 15.000 Sitzen
Marobo Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Ich vermute mal, dass wir noch die eine oder andere solche Aktion von Wizzair in der "Saure-Gurken-Zeit" erleben werden, wenn man schon im Oktober und auch für kurzfristige Abflüge dieses anbietet. Kennt jemand die Auslastungszahlen, insbesondere ex Deutschland? Ich wollte am Samstag, als ich in DTM war, noch schauen, wie viele Paxe in den Wizzair-Flieger nach KTW einsteigen, bin dann aber doch nicht dazu gekommen. Vom Pricing her kann die Auslastung jedenfalls nicht so berauschend sein.
Marobo Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Ich lag mit meiner Vermutung mal wieder richtig: Ab 21. Oktober gibt es wieder 30.000 "Gratistickets" bei WZZ. Man zahlt nur die Steuern/Gebühren, womit man dann auf rund 50 EUR all incl. für einen Return-Flug kommt. Die Aktion bezieht sich auf den Reisemonat November (1.-30.11.), Buchungen sind solange der Vorrat reicht bis 27.10. möglich. Interessant ist diese Aktion für alle aus Dortmund und Umgebung, weil WZZ von dort Danzig (neu ab 2.11.), Kattowitz und Warschau anfliegt. Ich denke man wird problemlos Tickets zu dem Preis finden - so war es zumindestens bisher immer.
Marobo Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Die Aktion ist jetzt online. Übrigens macht es Sinn zu schauen, was die Legs getrennt gebucht kosten, wenn der Rückflug nicht für 0,01 EUR im System sein sollte! Das ist dann in der Regel günstiger, obwohl man zweimal die Kreditkartengebühr von 5 EUR zahlt. Die Rückflüge aus Danzig am Samstag kosten beispielweise 9,99 EUR (+ Tax). Bucht man den Flug dagegen getrennt als zweiten Einzelflug, sind sie ebenfalls "gratis" (0,00 PLN + Tax), womit man unter dem Strich immernoch rund 5 EUR spart. Teilweise ist die Ersparnis noch größer - wenn der Rückflugpreis bei 19,99 EUR liegt, sind es sogar rund 15 EUR Ersparnis. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-10-21 00:30 ]
Marobo Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 Übrigens gibt es bei Wizzair jetzt jeden Tag bis Weihnachten eine Überraschung. Mal sehen, was man sich so einfallen lässt. Am 1.12. ist nichts Interessantes aus deutscher Sicht dabei. Trotzdem ist es seit gestern wieder problemlos möglich, Danzig im Januar und Februar für knapp 55 EUR return zu buchen (+ 5 EUR KK-Gebühr).
Marobo Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Geschrieben 1. Januar 2005 Es gibt heute bis einschließlich Montag (3.1.) mal wieder "Gratis"-Tickets bei Wizzair, bei denen man nur die Steuern/Gebühren bezahlt. Diese liegen allerdings pro Flugstrecke schon bei 25-30 EUR, weil eine recht hohe "Fuel Surcharge" enthalten ist. Außerdem wurde die Kreditkartengebühr vor kurzem von 5 auf 6 EUR pro Buchung angehoben. In der Aktion fällt ferner auf, dass es nicht möglich ist, auf beiden Strecken "Gratis"-Tickets zu erhalten. Für den Rückflug zahlt man entweder um die 8 EUR oder man bucht beide Flüge getrennt und zahlt dafür die nicht zu umgehende KK-Gebühr von 6 EUR zweimal (und hat einen ungünstigen PLN-Wechselkurs!). Was aber mindestens ebenso interessant ist, ist die Tatsache, dass praktisch das gesamte Frühjahr und der Sommer derzeit sehr günstig buchbar sind. Zum einen aufgrund niedriger Flugpreise und zum anderen aufgrund eines niedrigeren Treibstoffzuschlags. Dieser liegt dann auf der Strecke DTM-GDN bespielsweise 7 EUR und auf GDN-DTM 4 EUR unter dem aktuellen Wert. Damit ist ein Return-Ticket DTM-GDN schon für knapp 55 EUR inkl. allem erhältlich - und das bei fast freier Terminwahl. Bleibt nur zu hoffen, dass es die Airline bis dahin noch gibt, wenn man jetzt bucht, wie ich es getan habe. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.