senator Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Geschrieben 5. Oktober 2004 Hi, auf der Frachmaschine der LH und an den Hallen der LH-Cargot prangert jetzt immer WOW. Was ist das?? Danke und Gruß Senator
A300 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Geschrieben 5. Oktober 2004 Eine genaue, ausführliche Schreibweise für WOW gibt es nicht. Vielmehr steht es für den Ausdruck der Bewunderung und des Erstaunens - eben wow
A300 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Geschrieben 5. Oktober 2004 Eine genaue, ausführliche Schreibweise für WOW gibt es nicht. Vielmehr steht es für den Ausdruck der Bewunderung und des Erstaunens - eben wow
Gast Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Geschrieben 5. Oktober 2004 WOW - what a genious! Das einzig Bewunderswerte an der Exklamation ist, das die es geschafft haben das beim Patentamt als Tradename/Mark zu registrieren. Ohne den Namen LH schafft man es nämlich normalerweise nicht, allgemeingültige Bezeichnungen zu sichern. Ansonsten ist das ein ebensolcher Schwachsinn, wie den Markennamen Condor gegen TC zu tauschen. Ohne jetzt einen Namen zu nennen, der Mann der dafdür verantwortlich steht hat in seinem Leben sicher noch nie eine Frachtstück gelabvelt oder angefasst. Socher auch noch keinen Frachtbrief geschrieben oder sonst etwas gemacht, was früher den "Frachtbullen" ausmachte. A dying species nowadays. Würde er sich mit Luftfracht und wie sie (nicht nur) von seiner Firma gehandelt wird auskennen, dann hätte es ihm beim Namenausdenken geschaudert,was man da alles draus machen kann: WOW, I am waiting for that call center for 10 minutes now WOW, they cannot give me the flight I want WOW, they lost my shipment WOW, it did not fly as booked WOW, they are expensive WOW that 747 landed 20 hours ago and my freight is still not checked into the warehouse Kann beliebeig fortgesetzt werden. (-:
Zulu Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Geschrieben 5. Oktober 2004 Zum Thema WOW könnt Ihr hier schauen: http://www.wowtheworld.com/
Hame Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Geschrieben 5. Oktober 2004 Kann Skytruck nur voll zustimmen. Auch ist es mir - selbst nach Hinsweis auf WOW - noch nie passiert, Dass die LH Cargo mir Platz auf Fliegern von Allianzairlines anbietet. Die Ausreden sind buchfüllend. Und die Nicht-LH-Frachtverkäufer der anderen WOW-Airlines schimpfen auch nur auf WOW anstatt sie zu puschen.
Gast Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Geschrieben 5. Oktober 2004 Ob in der Fracht eine Allianz analog der Passage sinnvoll ist kann generell bezweifelt werden. Interlining hat es immer gegeben, wenn ein Carrier einen Platz nicht bedient hat dann konnte die Fracht am Gateway transferriert werden. Wird heute noch gemacht. Offline Stationen werden mittels Truck zum Gateway bedient, wird Weltweit so gemacht, auch im Nachlauf. Interlining nicht erforderlich, schon aus Kostengründen nicht. Eiligen Kleinkram haben die Integrators erobert, den Markt haben die Full Service Carrier so gut wie verschlafen. Vollfrachterstrecken werden schon lange im pool bedient, siehe LH/JL nach Japan, teilweise mit SK (GOT). Jeder blockt seinen Platzanteil und verkauft den separat. Interessant - JL ist LHC Partner und nicht der ANA (Star Alliance Ableger NCA. Ich war in Bilbao (Air Cargo Forum) bei der Pressenkonferenz von SkyTeam, als KLM feierlich in die Allianz aufgenommen wurde. Da sind also jetzt AF/KL/KE/DL/NW/CS/AZ/SU in einer Frachtallianz. Gut, das spart in der Theorie Vertriebskosten, wobei ich mir schwer vorstellen kann das einer der oben genannten auf seine Key Account Reps verzichten wird. Und ich werde als Verlader/Spediteur nicht unbedingt auch den DL service wollen wenn ich den AF oder KL service bevorzuge. Sinn macht die Allianz im Einkauf von Dienstleistungen - cargo handlers - . Da geht's aber schon los - AF bei Aviapartner, KL bei Swissport. Bei Flugzeugen dagegen schon weniger, da bringt die Passageabteilung mehr Gewicht als alle Frachtpartner zusammen. Interessant wird auch, wie die Verteilung zwischen AMS und CDG aussehen wird. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema. WOW (-:
BobbyFan Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Geschrieben 11. Oktober 2004 Hier ´ne offizielle Antwort auf die Frage: WOW- was heißt das eigentlich? Die Marke WOW wurde vor einigen Jahren bewust als ungewöhnliche und innovative Marke kreiirt, um die weltweit erste Luftfrachtallianz zu gründen. WOW steht nicht für eine Abküzung, sondern lehnt sich an den Ausdruck des Erstaunens und Bewunderns an, der in vielen Kulturen benutzt wird und positiv belegt ist. WOW drückt den Anspruch aus, den wir an die Allianz und unsere Services stellen - etwas, das wir für unsere Kunden tagtäglich leben wollen. WOW ist ein Symbol für den Charakter der Marke, den wir forcieren wollen: dynamisch und zukunftsorientiert. Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage - Mit besten Grüssen aus dem WOW Team Monika Machetanz Ingo (edit wegen Format) [ Diese Nachricht wurde geändert von: BobbyFan am 2004-10-12 01:14 ]
Gast Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 bla-bla-bla-bla. Die Pressemeldung häötte ich auch noch aus dem Archiv kramen können. Die Frage ist doch, warum machen die das nicht?
HAMoth Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 Suuuper Erklärung - da Gründe ich doch gleich eine Transportfirma und sie WOW. Da man selbst schon bestätigt, dass dieser Begriff iweltweit als Ausdruck des Erstaunens belegt ist, dürfte er unschützbar (allenfalls als Bildmarke) sein. Ich bin mal auf die ersten kostenintensiven Klagen gespannt.
Gast Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 Der Marketingchef der LCAG Dr. M.O. erklärte bei der Vorstellung von WOW : in einigen Jahren wird auf den Flugzeugen der Allianzmitglieder nicht mehr der Airlinename sondern nur noch WOW stehen. Der arme Frachtchef von SQ machte einen sehr gequälten Eindruck als er das hörte und wollte die Aussage seines Kollegen, der aus drr Abfallwirtschaft kommt, nicht bestätigen. Aber ich gebe gerne ein Erlebnis aus der vorigen Woche bekannt, vom Tag als ich die obige Persiflage auf WOW schrieb. Anlieferiung einer Flash Europa Sendung am Abend, Abflugabfrage am nächsten morgen - Sendung steht in Frankfurt, docs missing. Umbuchung auf Mittagsmaschine. Check am späten Abend - keiner weiss was, nach 30 Minuten Rückruf, der Container wurde abgeladen da kaputt und die Kontur nicht in die Maschine passte (AB6). Umbuchung auf erste Maschine am nächsten Tag, Ankunft in LHR 2,5 Tage zu spät. Und das bei Premiumfracht - TD-Flash. WOW kann ich da nur sagen. WOW ist eine Lachnummer, ein Marketingflop den sich Menschen ausgedacht haben, die zwar ein Studium vorweisen können, was ja nicht verkehrt ist, aber dabei vergessen haben, die praktische Seite des Geschäfts verstehen zu lernen. Dazu muss man gelegentlich mal eine Kiste anfassen
Zulu Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 Skytruck, da kann ich Dir voll und ganz zustimmen. Leider ist es heute so, das Leute mit Studium für teures Geld von Unternehmen eingestellt werden, die zum Teil weit von der Praxis im Alltag entfernt sind. Nichts gegen unsere Akademiker, aber sie sollen doch bitte nicht frisch von der Uni oder Hochschule kommen und meinen die Weisheit mit löffeln gegessen zu haben. Mitarbeiter (ohne Studium)die auf langjährige Erfahrung zurückblicken können sind mindestens genauso wichtig für ein Unternehmen. Zum Thema td.Flash: Wenn bei td.Flash was in die Hose geht, dann auch richtig wie in Deinem Beispiel. Da nutzt auch nicht das Geldzurückgarantie nichts wenn die Sendung eilig ist und evtl. Bandstillstand ist.
Gast Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 @ Skytruck Was sind die "Integrators"? DHL FedEx usw. ? @ all, kann mir bitt jemand kurz erklären, wie das mit der Fracht funktionieert in der WOW - Alliance? Geht es da nur um die Weiterführung der Fracht von zb. Sharja, auf eine Strecke die LH selbst als Crago nicht fliegt, oder geht es auch um Routen, die LH fliegt? Ich meine, die Frachter werden ja selten bis zu 100% ausgelastet sein (meine ich), ist es dann so dringend eine Alliance zu bilden um die Fracht ex FRA bei vollem Flugzeug auf den Partner umzubuchen? Kurz: Was für ein Gedanke steckt hinter Boahh eh, äh WOW Entschuldigung, aber ich habe im Thema Fracht noch wenig Wissen.
Gast Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Geschrieben 13. Oktober 2004 @ XQ-NUE - Integrators sind FEDEX,DHL,TNT etc. Sinn von Frachtallianzen - siehe mein Beitrag vom 5.10. Es macht eigentlich keinen Sinn weil es immer schon eine Zusammenarbeit gab, Interlining genannt. Es gab immer schon "Poolflights" in dem 2 oder 3 carrier sich den Platz auf einer 747 teilten, oder "blocked space agreements". Deswegen ist ja auch JAL bei WOW, obwohl der Japanische LH Allianzpartner ANA ist und deren Frachtcarrier NCA heisst. AF hat zusammen mit Korean etc eine Allianz gegründet, wie bekommt Korean das mit dem Ziel zusammen, der grösste Frachtcarrier der Welt zu werden? Sinn machen Allianzen bei der Beschaffung von Material und Dienstleistung sowie bei der Kapazitätsplanung. Dagegen stehen zusätzliche Kosten, es gibt immerhin pro Airline eine Stabsabteilung die das ganze überwacht.
ATN340 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Geschrieben 13. Oktober 2004 WOW ist dass ein Blödsinn Skytruck hat WOW live und täglich beschrieben. Bitte schimpft aber nicht so auf den Vorstand, der kann auch nix dazu dass er gut geheiratet hat Aber seine Entscheidungen sind z.T. nicht nachvollziehbar. Ich wünsch mir die Zeiten zurück, in der man ganz unten im OPS anfing und sich dann hocharbeiten durfte. Dann hätten heute nicht die Leute dass sagen, die nochnichtmal einen LD-3-Container von einer Palette unterscheiden können, Millionen für MD11's ausgeben aer nichmal wissen welche Triebwerke daran montiert sind
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.