Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing-Orders and Delivers


Patsche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir sagen, wer bei Boeing am 28.09.04 eine einzelne 767-400ER bestellt hat ???

 

Hat TG die 6 777-200ER nun fest bestellt ???

 

Was ist mit der SQ 777-300ER Absichtserklärung ???

 

Wann geht die erste 777-381ER an ANA raus ???

 

Gruß Frank

Geschrieben

Hi!

Zur 764 habe ich keine Infos.

 

Die TG 772ER bestellung muß nur noch von Boeing auf die liste gestellt werden. von TG seiten her ist die bestellung offiziell!

 

Zu SQ 773er bestellung, da müßen wohl noch nen paar kleinigkeiten behandelt werden.

 

Zur Auslieferung der ersten ANA 773ER, kann ich nur sagen, dass die egtl letzten monat hätte ausgeliefert werden sollen. Aber keine PM von Boeing oder ANA zu finden und auch noch keine bilder in Japan.

 

GreetZ,

Jan

Geschrieben

Boeing hat bei der 777 irgendwelche Lieferschwierigkeiten.

Die Kenya-Airways hat sich kürzlich eine alte 767 (CN270 oder so) geholt da ihnen mitgeteilt wurde dass die nächste 777 später kommt.

 

Ich meine die erste 777-381ER wäre bei Skyliner als delivered gemeldet gewesen und zwar schon vor Wochen.

 

Bei ch-aviation wird sie übrigens auch als delivered verzeichnet, genauso wie die nächsten CN#s.

Passend azu hat AF in der vergangenen Woche ihre 4. 773 (F-GSQD, CN490) erhalten, eigentlich sollten zum Winterplan, d.h. in zwei Wochen schon 7 fliegen.

Wenn Boeing sich bereilt schafft man immerhin 6

(F-GSQE = CN492 und QF = CN494),

 

Gruss ATN

 

PS: Frank, schön dass du dich von den Trijets weg orientierst icon_wink.gif

 

Edit: Bei der 767-400 tippe ich auf Cirrus Air, die haben so eine ausgewogene Flotte icon_smile.gificon_wink.gif

 

Im ernst, ich tippe auf COA, passt zu deren Expansionsplänen.

Auch wurde mir gemunkel mitgeteilt dass COA die 777-Orders der Delta gekauft hat icon_wink.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ATN340 am 2004-10-07 11:51 ]

Geschrieben

@ATN:

"Boeing hat bei der 777 irgendwelche Lieferschwierigkeiten."

Echt? Wo haste das denn her?

 

"Die Kenya-Airways hat sich kürzlich eine alte 767 (CN270 oder so) geholt da ihnen mitgeteilt wurde dass die nächste 777 später kommt."

Die sollte doch eh erst näxsten Sommer oder so kommen. Haben die den Slot mit ner 777 für ANZ getauscht?

 

"Ich meine die erste 777-381ER wäre bei Skyliner als delivered gemeldet gewesen und zwar schon vor Wochen. Bei ch-aviation wird sie übrigens auch als delivered verzeichnet,.."

Habe ich net mitbekommen!!! Auf den seiten wo ich meine Infos über die 777auslieferungen herbekomme ist die noch "on order".

 

"..genauso wie die nächsten CN#s.

Passend azu hat AF in der vergangenen Woche ihre 4. 773 (F-GSQD, CN490) erhalten,.."

Es kommt schonmal vor, dass die net genau nach CN abliefern. WEnn zB ein kunde net ganz zufrieden ist damit oder irgendwelche verzögerungen aufgetreten sind.

 

"..eigentlich sollten zum Winterplan, d.h. in zwei Wochen schon 7 fliegen. Wenn Boeing sich bereilt schafft man immerhin 6 (F-GSQE = CN492 und QF = CN494)"

Hieß das net bis zum Ende des Jahres???

AF bekommt noch drei 777-328ER(E,F,G) dieses Jahr

und im Januar05 gleich zwei weitere.

Wobei F-GSQG(del. 12/04) die 500. Boeing 777 sein wird!!!

 

"Im ernst, ich tippe auf COA, passt zu deren Expansionsplänen. Auch wurde mir gemunkel mitgeteilt dass COA die 777-Orders der Delta gekauft hat"

Die wollen ihre 764 doch los werden! vielleicht daher auch der aufkauf der DL 777-ORders und im gegenzug bekommt DL dann die 764 von COA icon_wink.gif

 

GreetZ,

Jan

Geschrieben

Die CN493 sollte eigentlich die zweite 777 der KQ werden icon_wink.gif

 

Zu ANA guckst du hier: http://www.airliners.net/open.file/628502/M/

 

Bild war vor der Übergabe, Aufnahem war im July icon_wink.gif

Dass gelegentlich die Auslieferungen nicht nach CN erfolgen weiss ich, Airbus ist da ja vorbildlich icon_smile.gif

 

Die nächsten 777-300ER der AF sollten bis Winterplan fliegen, da bin ich mir sicher.

Macht auch sonst keinen Sinn, dass ist die ideale Chance neue Flieger in den Flugplan zu integrieren, hinterher ist es nur unnötig aufwendig icon_wink.gif

Also hat Boeing noch 2,5 Wochen Zeit!

 

Hat COA jetzt über die 764 wie SU über die 777 eine Flottendiskussion angestossen? Heute so und morgen so?

 

Zähl mal deren Langstreckenflugzeuge da fehlt einiges wenn sie wirklich 2-3 neue D-Ziele wollen (andere Europadestis und Frequenzsteigerungen stehen übrigens auch noch zur Diskussion).

Da DL auch nicht wirklich happy ist mit den 764 glaube ich kaum dass die einen Tausch gegen 777 machen würden.

Die Optionen haben sie nur verkauft weil sie klamm sind icon_cry.gif

 

 

 

Schönen Gruss

 

Edit: Die CN493 geht übrigens nun an KLM!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ATN340 am 2004-10-07 14:32 ]

Geschrieben

Hi again!

 

Noch mal nen paar gegenfragen meinerseits!

 

"Die CN493 sollte eigentlich die zweite 777 der KQ werden

Edit: Die CN493 geht übrigens nun an KLM!"

Wo hast du das her, dass 493 an KQ gehen sollte, AFAIK war immer nur von einer KQ 777 dies Jahr die Rede und die näxsten kommen 2005!!!

Liest du hier: http://www.boeing.com/news/releases/2004/p...pr_040407g.html

 

"Zu ANA guckst du hier: http://www.airliners.net/open.file/628502/M/

Bild war vor der Übergabe, Aufnahem war im July

Dass gelegentlich die Auslieferungen nicht nach CN erfolgen weiss ich, Airbus ist da ja vorbildlich"

Ja, das bild kenne ich! Das ist klar dass das vor der übernahme ist. Denn die flieger werden ja noch net in der halle übernommen *g

Die ANA 773er ist laut zuverlässiger quelle noch NICHT ausgeliefert.

 

"Die nächsten 777-300ER der AF sollten bis Winterplan fliegen, da bin ich mir sicher.

Macht auch sonst keinen Sinn, dass ist die ideale Chance neue Flieger in den Flugplan zu integrieren, hinterher ist es nur unnötig aufwendig

Also hat Boeing noch 2,5 Wochen Zeit!"

Und wenn man die erst im Winterflugplan bekommt, ist das ja net der allzu große unterschied!!!

 

GreetZ,

Jan

Geschrieben

Wenn du die Nachricht bei a.net gelesen hast, dann weißt du woher die Maschinen kommen und welche Routen die fliegen werden, steht da gleich im zweiten Beitrag. Alles ex-UA Mühlen.

 

Die B767-400 ist übrigens für die USAF, wird der Prototyp für die E-10A soweit ich es mitbekommen hab.

 

MfG

728JET

Geschrieben

Endlich mal was gutes zu der ganzen Air India 777-Sache!!!

Und auch gut ist, dass die damit nach FRA kommen werden!!!

Wer ist egtl. die Leasingfirma? oder habe ich das bei a.net überlesen?

 

Freu mich schon auf die ersten Bilder davon!

 

GreetZ,

Jan

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JMO am 2004-10-11 19:05 ]

Geschrieben

Des einen Freud des anderen Leid:

Während also die STAR-Mitglieder massiv ihre Flotten nach unten schrauben um wieder richtung Gewinnzone fliegen zu können modernisieren sich andere die Flotte mit deren Good-Old-Stuff icon_wink.gif

 

Die Maschinen sind glaube ich von UA bei Boeing in Zahlung gegeben worden.

Jedenfalls haben alle B737/747/777 die UA mal als kontakt bei speednews.com eine Boeing-Mailadresse gehabt.

Mittlerweile stehen da andere Adressen??????????????

 

Egal, was ist denn nun bei AI mit Airbus und Boeing.

Habe irgendwo mal nicht aufgepasst icon_cry.gif

Hat AI nun Busse bestellt oder belassen sie es bei der Aquise von 2nd Hand A310?

Und kriegen sie nun 737 oder nicht?

Schonmal Danke für die Aufklärung icon_smile.gif

 

 

PS: Die CN493 war mal bei airlinerlist.com für KQ gemeldet. Wie gesagt nun geht sie an KLM um sicherlich täglich nach AMS-Nairobi zu fliegen icon_wink.gif

Geschrieben

Kommt Leute, macht mich nicht schwach icon_cry.gif

 

Das ging vor einigen Wochen durch a.net, Aeromexico war einer der 4(!) neuen 777-Betreiber die Boeing in Farnborough angekündigt hat.

Erst wurde über 2nd Hand von UA spekuliert, aber es werden werksneue sein, 4 Stück wenn ich mich recht erinnere.

Über Einsatzmöglichkeiten, Config etc. wurde damals aber noch nichts geschrieben.

Erst wurde auch noch über die gestorten Maschinen von UA spekuliert aber es werden neue Maschinen sein, DEFINITIV!

 

Nur so rein theoretisch kann es aber auch sein, dass AM die Sache doch nochmal abgeblasen oder delayed hat wenn ich es mir recht überlege.

Für so unprofessionel halte ich Boeing nämlich nicht icon_wink.gif

 

Schönen Tag

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ATN340 am 2004-10-14 10:17 ]

Geschrieben

Ok, wenn du dich auf diese Geschichte beziehst, hab ich das auch mitbekommen.

Aber da war ja, glaub ich, noch kein Funke offizielles dran!

Aber hoffen wir mal, dass das noch kommt.

 

GreetZ,

Jan

 

 

PS: Hat hier jemand ne Ahnung warum der PIA Flug ORD-MAN heute so ne massive Verspätung hat (soll erst um 2330 in MAN ankommen statt um 1010)?

Geschrieben

Ich glaube sogar nicht mehr an AM-777.

 

Das Topic auf a.net ist nichtmehr abrufbar, da haben einige AMler interne Gerüchte veröffentlicht, hätte ich gerne nochmal nachglesen icon_cry.gif

Es wirkte wie was offizielles, aber scheinbar ist es dass doch nicht, ich kann keine sonstigen PM#s finden.

Daher wiederrufe ich meine Behauptung, AM würde in 2005 4 B777 bekommen!!!!!

 

BTW:

Macht auch keinen Sinn, AM hat bislang keine Flugzeuge der Grössenordnung 777 und da der Konkurrenzkampf in Mexico grösser statt kleiner wird halte ich es auch für strategisch unklug jetzt ein neues Muster dieser Grössenordnung einzuführen.

 

 

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...