Zum Inhalt springen
airliners.de

GEXX fliegt neu SCN-THF !

L1011Tristar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei gexx.de ist nun SCN-THF buchbar, geflogen wird zweimal täglich mit Fokker 100.

Abflüge in SCN 10.45 Uhr und 18.45 Uhr. Geflogen wird wohl ab 22.11.2004.

Mal abwarten, wie Cirrus nun reagiert.

Neu bei GEXX auch THF-BRU, wird ebenfalls zweimal täglich geflogen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2004-10-12 13:02 ]

Geschrieben

Würde mich nicht wundern, wenn auch bald Brüssel - München von GeXX bedient wird. Selbst die Route Sáarbrücken - München wäre wegen der eigenen Anschlussflüge rentabel. Irgendwo müssen ja die Maschinen hinfliegen. Schließlich wird ja bekanntermaßen Lissabon und Istanbul nicht mehr bedient.

Geschrieben

War das nur eine GEXX-Verarschung? Die Strecken THF-SCN und THF-BRU finden sich nun wirklich nicht mehr bei gexx.de und soeben meldet der Saarländische Rundfunk, daß GEXX die Strecke SCN-THF doch nicht fliegen wird. Mehr ist wohl noch nicht bekannt.

Dann kann Cirrus die Kunden auf dieser Strecke weiterhin richtig abzocken! Ob nun wie angekündigt der Embraer 170 die Strecke SCN-TXL fliegen wird und man mit den Preisen runtergeht?

Ich glaubs nicht!

Edit:

Habe eben gelesen, daß Gexx die Strecke nicht fliegt, da Cirrus weiterhin ab THF operieren wird.

Was ist dann mit THF-BRU?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2004-10-13 17:29 ]

Geschrieben

Ich habs im Saartext gelesen und eben kam es in den Landesnachrichten.

Cirrus bleibt jetzt definitiv in THF!

Wahrscheinlich war die angekündigte Gexx-Strecke nur ein Druckmittel um Cirrus in THF zu halten.

Man hatte angekündigt nicht gegen Cirrus fliegen zu wollen, sofern Cirrus in THF bleibt.

Cirrus hat aber nun wirklich angekündigt, die Preise (mit Hilfe des Embraer 170?) senken zu wollen! Wir werden sie im Auge behalten!

Geschrieben

Ist das definitiv offiziell, daß die Cirrus in THF bleibt?

Habe weder seitens der ICAT noch von Cirrus oder BFG irgendwas offizielles dazu gehört.

Clever, clever der Dr. B!

Auf jeden Fall stärkt das THF und die BFG muß das verdauen.

Many Happy Landings @ THF

Geschrieben

Die MHG-Flüge werden auch wieder ab THF durchgeführt. Bei EAE bin ich mir nicht sicher, ob oder ob nicht...

Jo, ST hat die Flüge wieder drinne (gestern waren sie ja draußen), nur buchbar sind sie nicht....

Geschrieben

Noch was anderes, passt zar nicht zu 100% hierein, aber mir ist aufgefallen, dass ST im Winter täglich 2x HAM-STR fliegt. War das im Sommer auch so? Mir war so, aber für die Woche steht nur ein Flug drin...

Geschrieben

@TobiBER: Planmäßig fliegt Gexx sowohl im Winter als auch im Sommer HAM-STR 2x täglich, jedoch werden die Kurse nicht immer auch bedient. Gestern fand z.B. der Morgenkurs statt, heute hingegen nicht.

Geschrieben

@ L1011Tristar

Ich würde es nicht "Chaos bei GEXX" nennen sondern "eiskalte Erpressung". ST wollte die Strecke bestimmt nie ernsthaft fliegen, sondern nur C9 zwingen wieder THF anzufliegen.

Geschrieben

Aber genau das ist doch "Chaos bei GEXX". Ich denke auch, dass man die Flüge nie wirklich selbst fliegen wollte. Doch sie sind nach wie vor im System, wenn auch aufgrund 0 freier Plätze nicht buchbar.

Geschrieben

Ich finds gut, dass C9 jetzt in THF bleibt. Man musste sie nur zu ihrem Glück zwingen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Fliegerei mit dem neuen Jet auf der Strecke von langer Dauer sein wird. Nach spätestens einem halben Jahr ist wieder die gute alte Dash da!

Ja, bei C9 hat die Tour von ST voll geklappt. Aber bei SN wird man wohl vergeblich die Daumenschrauben anziehen. Wollen die jetzt auch nach Brüssel nicht wirklich fliegen?

Geschrieben

Klasse, auch bei SN greift die Erpressung prompt.

Was das mit STR zu tun hat, ist mir auch nicht ganz klar, aber so wie ich das verstehe, hat man das gestrichen, um die Flieger frei zu bekommen, oder? Dann kann man es jetzt ja wieder aufnehmen. BRU war ja auch immer zwar im System, aber nicht buchbar!

Geschrieben

LIS wird nun auch im Winter angeflogen.

Außerdem wurde kräftig an der Preisschraube gedreht. Direktflüge ins Ausland fangen bei 99/111,-. Wer jedoch in der Woche über MUC fliegt bezahlt jetzt zw. 133,- und 199,- Euro OW plus Kerosinzuschlag....

THF-ATH wurde auch teurer, obwohl der Load durch U2 noch gesunken ist.....Wer soll diese Politik noch verstehen??

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...