Zum Inhalt springen
airliners.de

Neuer LCC aus Italien: Myair


haze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Quelle: http://www.myair.com

 

Geflogen wird zu Beginn (Start 17.12.) mit 3 Airbus 320. Die Flotte soll im Laufe des Jahres 2005 auf 6 Einheiten gesteigert werden. Der Flugplan sieht wie folgt aus:

 

BGY - BDS 7/7

BGY - CTA 14/7

BGY - MAD 7/7

BGY - NAP 14/7

VCE - BCN 7/7

VCE - MAD 7/7

Geschrieben

es kommen aber noch ca. 32.42€ taxes dazu.

 

---------------------------

Microsoft Internet Explorer

---------------------------

 

 

Here is a breakdown of the taxes and

fees that apply to your purchase.

 

Going Out :

7.87 EUR Governement Tax

1.81 EUR Airport and Local Tax

9.00 EUR Fuel Surcharge

1.75 EUR Control Hold-baggage

12.00 EUR Operation & Security Surcharge

 

32.43 EUR Total Tax

 

 

---------------------------

OK

---------------------------

Geschrieben
Bei Eröffnungspreisen von 0.01 Euros kann es nicht lange dauern bis die Gesellschaft -siehe Volare- Pleite geht.

Einige lernen halt nie aus....

 

Nene, ist nicht so schlimm wie du denkst Mamluk.

 

Ist ja exkl. Tax. Das kommt ja aufs gleiche raus wie bei germanwings/hlx die 19 Euro inkl. Tax, nur legt die dann sogar je nach Airport sogar noch drauf!!!!

 

Fazit: 0.01 Euro + Tax ist je nach Airport für den Passagier teurer wie 19 Euro inkl. Tax. Entsprechend legen die Ailines bei 19 Euro inkl. Tax je nach Airport sogar drauf....

 

Oder sehe ich das völlig falsch?

Geschrieben

In Zeiten von "Fuel Surcharges" sieht das wohl ein bisschen anders aus. Auch die 12,- EUR "Operation & Security Surcharge" dürfte m. E. in die Kasse der Airline wandern. Damit wären 21,01 EUR schon mal sicher pro Flug. Das ist zwar sicher noch nicht kostendeckend, aber das sind die 19-EUR-Tickets bei Germanwings auch nicht.

Geschrieben

-----------------------------------------------------

@javot

Nene, ist nicht so schlimm wie du denkst Mamluk.

 

Ist ja exkl. Tax. Das kommt ja aufs gleiche raus wie bei germanwings/hlx die 19 Euro inkl. Tax, nur legt die dann sogar je nach Airport sogar noch drauf!!!!

 

-----------------------------------------------------

 

Seit längerer Zeit sind germanwings-Preise keine Inklusivpreise, d.h. die Tax wird sowieso nochmal draufgerechnet (auch bei den 19,00 Euro Tics).

 

Woher habt Ihr eigentlich die Informationen zu den Flügen? Wenn ich auf die http://www.myair.com Seite gehe, habe ich nur die Möglichkeit auf den Button Newsletter zu klicken, aber nicht die Möglichkeit Buchungen durchzuführen. Wurde die Buchungsseite wieder ausgeblendet?

Geschrieben

19-EUR-Tickets sind und bleiben bei 4U 19-EUR-Tickets; da kommen dann auch keine Steuern/Gebühren mehr drauf - auch nach Umstellung der Buchungsmaschine auf Netto-Preise. Allerdings werden diese Tickets seitdem natürlich zu einem niedrigeren Netto-Preis auf der ersten Buchungsseite angezeigt, was aber nichts daran ändert, dass es letztlich 19-EUR-Brutto-Tickets sind.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist MayAir nicht die Airline, die von ehemaligen Volareweb - Mitarbeitern gegründet wurde?

Geschrieben

...und dahinter steht der ehem. CEO von Volare.

 

Wette, wenn VA über die Klinge springt finden alle Mitarbeiter und die Flugzeuge bei My Way eine neue Heimat:WINK.

 

Aero Lloyd und Niki/Aero Flight lassen grüssen icon_smile.gif

 

 

ATN

Geschrieben

Irgendwie kommt mir auch die Buchungsmaschine sehr bekannt vor. (Wie bei V Bird)

OK, Ist natürlich auch Navitaire aber die eigentlich Kundenspeziefischen Daten sollten doch wohl individuell sein oder?

 

Auszug aus der Buchung: (was bedeutet denn da das "V"?)

"-V FARE reservations cannot be cancelled. Unused tickets are not refundible "

 

Auch da gibts wieder die "Low Fares" und die "Flex Fares"

 

Oder hat der Programmierer nur schnell eine Kopie seines letzten Kunden umgearbeitet icon_wink.gif

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ja tolles Bild, dennoch wird MyWay vorläufig nicht starten, alle Konten wurden auf Eis gelegt, bis geklärt ist wie , wo und wieviel Geld Soddu +Co bei Volare unterschlagen haben um MyWay zu gründen.

Geschrieben

Stimmt das tatsächlich, Quelle?

Ich habe jedenfalls festgestellt, dass seit zwei Tagen die Flüge ab VCE nicht mehr unter dem Code "8I" sondern als LTE-Flüge (XO) geführt werden ...

 

Ist das ein Trick um dennoch zu starten?

Geschrieben

Also wenn ich das richtig interpretiere (und ich weiss, dass man Rogers glauben kann), dann hat der alte Vorstand damals sogar die Aktien der Volar (LTE) beibehalten. Ansonsten könnte ich mir kaum vorstellen, dass die ausgerechnet von dieser Airline die Flugzeuge leasen.

 

Übrigens, es sollen 3 A320 werden - genau soviel hat ja Volar in der Flotte...

 

Hoffentlich wird es Myair (My Way Airlines) und Volar in Italien sehr schwer gemacht, denke da vor allem an Flugzeugblockierungen durch ehemalige Volare Mitarbeiter.

 

Es kann doch nicht sein, dass man Geld aus einer Firma abzweigt um dann mit diesem Geld eine neue Airline zu gründen.

Geschrieben

Bin deiner Meinung,Viasa,man soll solche Gauner in den Knast stecken!Wir haben ja leider hier in Frankreich unseren eigenen Park an Luftfahrt-ganoven ...

Einige Politiker stecken immer mit unter der Decke - und solange man denen nicht das Handwerk legt,geht's munter weiter mit der Geldwâsche und den "legalen" Unterschlagungen!

Geschrieben

Sie wollen wohl trotzdem (als LTE) starten:

 

"Venerdì 17 dicembre Myair inizierà a volare con o senza il certificato di operatore aeronautico dell'Enac". Lo comunica la nuova compagnia aerea low cost precisando che, nel caso in cui l'Ente non dovesse rilasciare il certificato entro quella data, allora "Myair inizierebbe la propria attività attraverso la consociata LTE", spiega ilo vettore in comunicato che ha fatto seguito all'incontro con i vertici dell'Enac stessa"

 

Automatisch übersetzt:

 

Friday 17 Decembers Myair will begin to fly with or without the certificate of aeronautical operator of Enac". It communicates the new airline low cost specifying that, in the case in which the Agency did not will have released the certificate within that date, then "Myair would begin the own activity through the associated LTE", explains the carrier in an official notice that it has made followed the encounter with you concern us of the same Enac "

Geschrieben

Was da in Frankreich und Italien abgeht ist einfach eine Schweinerei - leidtragende sind die Angestellten, Lieferanten und Partner.

 

Aber was kann man da schon ausrichten? Woll leider nichts...

Geschrieben

Naja, nicht nur dort ... (siehe Berlinjet -> Amadeus)

 

Jedenfalls fällt mir dazu nur Murphys Gesetz ein:

 

"Was gut beginnt, endet schlecht; was schlecht beginnt, endet in einem Desaster"

Geschrieben

Ich habe noch ganz heisse news betreffend der Flotte!!

 

Wenn alles klapt soll ab dem 17.12.04 die Edelweiss A320 HB-IHZ (mit kompleter Besatzung) in Bergamo stationiert werden und bis am 25.12.04 Flüge für MyWay durchführen.

 

Ebenfalls soll die Jetclub A320 HB-IJZ nach Bergamo überflogen werden. Diese soll ganze vier Monate für MyWay operieren.

Bei der HB-IJZ wurde letzte Nacht die Bemalung neutralisiert, sie steht jetzt mit weissem Rumpf, roten Triebwerken und rotem Heck in ZRH.

 

Spätestens am Freitagabend kann ich euch mitteilen ob die Maschinen nach Bergamo überflogen wurden.

 

Gruss URS

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...