haze Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Geschrieben 27. Oktober 2004 Quelle: http://www.myair.com Geflogen wird zu Beginn (Start 17.12.) mit 3 Airbus 320. Die Flotte soll im Laufe des Jahres 2005 auf 6 Einheiten gesteigert werden. Der Flugplan sieht wie folgt aus: BGY - BDS 7/7 BGY - CTA 14/7 BGY - MAD 7/7 BGY - NAP 14/7 VCE - BCN 7/7 VCE - MAD 7/7
Mamluk Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Geschrieben 27. Oktober 2004 Bei Eröffnungspreisen von 0.01 Euros kann es nicht lange dauern bis die Gesellschaft -siehe Volare- Pleite geht. Einige lernen halt nie aus....
conrad Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Geschrieben 27. Oktober 2004 es kommen aber noch ca. 32.42€ taxes dazu. --------------------------- Microsoft Internet Explorer --------------------------- Here is a breakdown of the taxes and fees that apply to your purchase. Going Out : 7.87 EUR Governement Tax 1.81 EUR Airport and Local Tax 9.00 EUR Fuel Surcharge 1.75 EUR Control Hold-baggage 12.00 EUR Operation & Security Surcharge 32.43 EUR Total Tax --------------------------- OK ---------------------------
Javot Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Geschrieben 27. Oktober 2004 Bei Eröffnungspreisen von 0.01 Euros kann es nicht lange dauern bis die Gesellschaft -siehe Volare- Pleite geht.Einige lernen halt nie aus.... Nene, ist nicht so schlimm wie du denkst Mamluk. Ist ja exkl. Tax. Das kommt ja aufs gleiche raus wie bei germanwings/hlx die 19 Euro inkl. Tax, nur legt die dann sogar je nach Airport sogar noch drauf!!!! Fazit: 0.01 Euro + Tax ist je nach Airport für den Passagier teurer wie 19 Euro inkl. Tax. Entsprechend legen die Ailines bei 19 Euro inkl. Tax je nach Airport sogar drauf.... Oder sehe ich das völlig falsch?
Koelli Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Geschrieben 27. Oktober 2004 Aber die Steuern gehen doch nicht an die Fluggesellschaft...
Marobo Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 In Zeiten von "Fuel Surcharges" sieht das wohl ein bisschen anders aus. Auch die 12,- EUR "Operation & Security Surcharge" dürfte m. E. in die Kasse der Airline wandern. Damit wären 21,01 EUR schon mal sicher pro Flug. Das ist zwar sicher noch nicht kostendeckend, aber das sind die 19-EUR-Tickets bei Germanwings auch nicht.
FRA_HHN Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 ----------------------------------------------------- @javot Nene, ist nicht so schlimm wie du denkst Mamluk. Ist ja exkl. Tax. Das kommt ja aufs gleiche raus wie bei germanwings/hlx die 19 Euro inkl. Tax, nur legt die dann sogar je nach Airport sogar noch drauf!!!! ----------------------------------------------------- Seit längerer Zeit sind germanwings-Preise keine Inklusivpreise, d.h. die Tax wird sowieso nochmal draufgerechnet (auch bei den 19,00 Euro Tics). Woher habt Ihr eigentlich die Informationen zu den Flügen? Wenn ich auf die http://www.myair.com Seite gehe, habe ich nur die Möglichkeit auf den Button Newsletter zu klicken, aber nicht die Möglichkeit Buchungen durchzuführen. Wurde die Buchungsseite wieder ausgeblendet?
Marobo Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 19-EUR-Tickets sind und bleiben bei 4U 19-EUR-Tickets; da kommen dann auch keine Steuern/Gebühren mehr drauf - auch nach Umstellung der Buchungsmaschine auf Netto-Preise. Allerdings werden diese Tickets seitdem natürlich zu einem niedrigeren Netto-Preis auf der ersten Buchungsseite angezeigt, was aber nichts daran ändert, dass es letztlich 19-EUR-Brutto-Tickets sind.
Mamluk Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 ALso bei mir geht die Buchungsmaske einwandfrei- z;B. Milano nach MAD - 17.11 hin und 18.11 zurück - 0.01 Euros plus taxe pro Flug...
TobiBER Geschrieben 11. November 2004 Melden Geschrieben 11. November 2004 Neustes Ziel: Bukarest BBU
Gast Geschrieben 11. November 2004 Melden Geschrieben 11. November 2004 Ist MayAir nicht die Airline, die von ehemaligen Volareweb - Mitarbeitern gegründet wurde?
TobiBER Geschrieben 11. November 2004 Melden Geschrieben 11. November 2004 Ja, sieht man auch am Profil, hat viel Ähnlichkeiten mit VA. Selbst der Newsletter ist identisch
viasa Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Achtung, die Airline heisst nicht MyAir sondern My Way Airlines!
ATN340 Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 ...und dahinter steht der ehem. CEO von Volare. Wette, wenn VA über die Klinge springt finden alle Mitarbeiter und die Flugzeuge bei My Way eine neue Heimat:WINK. Aero Lloyd und Niki/Aero Flight lassen grüssen ATN
Gast theDarkD Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Irgendwie kommt mir auch die Buchungsmaschine sehr bekannt vor. (Wie bei V Bird) OK, Ist natürlich auch Navitaire aber die eigentlich Kundenspeziefischen Daten sollten doch wohl individuell sein oder? Auszug aus der Buchung: (was bedeutet denn da das "V"?) "-V FARE reservations cannot be cancelled. Unused tickets are not refundible " Auch da gibts wieder die "Low Fares" und die "Flex Fares" Oder hat der Programmierer nur schnell eine Kopie seines letzten Kunden umgearbeitet
viasa Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Geschrieben 7. Dezember 2004 Erstes Bild! Ist übrigens eine Maschine der Volar Airlines (ex. LTE).
tosch19 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Geschrieben 7. Dezember 2004 tolles bild nicht war und im hintergrund ist sogar ne ezy boeing zu sehen.
Rogers Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 Ja tolles Bild, dennoch wird MyWay vorläufig nicht starten, alle Konten wurden auf Eis gelegt, bis geklärt ist wie , wo und wieviel Geld Soddu +Co bei Volare unterschlagen haben um MyWay zu gründen.
V3 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 Stimmt das tatsächlich, Quelle? Ich habe jedenfalls festgestellt, dass seit zwei Tagen die Flüge ab VCE nicht mehr unter dem Code "8I" sondern als LTE-Flüge (XO) geführt werden ... Ist das ein Trick um dennoch zu starten?
viasa Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 Also wenn ich das richtig interpretiere (und ich weiss, dass man Rogers glauben kann), dann hat der alte Vorstand damals sogar die Aktien der Volar (LTE) beibehalten. Ansonsten könnte ich mir kaum vorstellen, dass die ausgerechnet von dieser Airline die Flugzeuge leasen. Übrigens, es sollen 3 A320 werden - genau soviel hat ja Volar in der Flotte... Hoffentlich wird es Myair (My Way Airlines) und Volar in Italien sehr schwer gemacht, denke da vor allem an Flugzeugblockierungen durch ehemalige Volare Mitarbeiter. Es kann doch nicht sein, dass man Geld aus einer Firma abzweigt um dann mit diesem Geld eine neue Airline zu gründen.
Mamluk Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 Bin deiner Meinung,Viasa,man soll solche Gauner in den Knast stecken!Wir haben ja leider hier in Frankreich unseren eigenen Park an Luftfahrt-ganoven ... Einige Politiker stecken immer mit unter der Decke - und solange man denen nicht das Handwerk legt,geht's munter weiter mit der Geldwâsche und den "legalen" Unterschlagungen!
V3 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 Sie wollen wohl trotzdem (als LTE) starten: "Venerdì 17 dicembre Myair inizierà a volare con o senza il certificato di operatore aeronautico dell'Enac". Lo comunica la nuova compagnia aerea low cost precisando che, nel caso in cui l'Ente non dovesse rilasciare il certificato entro quella data, allora "Myair inizierebbe la propria attività attraverso la consociata LTE", spiega ilo vettore in comunicato che ha fatto seguito all'incontro con i vertici dell'Enac stessa" Automatisch übersetzt: Friday 17 Decembers Myair will begin to fly with or without the certificate of aeronautical operator of Enac". It communicates the new airline low cost specifying that, in the case in which the Agency did not will have released the certificate within that date, then "Myair would begin the own activity through the associated LTE", explains the carrier in an official notice that it has made followed the encounter with you concern us of the same Enac "
viasa Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 Was da in Frankreich und Italien abgeht ist einfach eine Schweinerei - leidtragende sind die Angestellten, Lieferanten und Partner. Aber was kann man da schon ausrichten? Woll leider nichts...
V3 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 Naja, nicht nur dort ... (siehe Berlinjet -> Amadeus) Jedenfalls fällt mir dazu nur Murphys Gesetz ein: "Was gut beginnt, endet schlecht; was schlecht beginnt, endet in einem Desaster"
HB-URS Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 Ich habe noch ganz heisse news betreffend der Flotte!! Wenn alles klapt soll ab dem 17.12.04 die Edelweiss A320 HB-IHZ (mit kompleter Besatzung) in Bergamo stationiert werden und bis am 25.12.04 Flüge für MyWay durchführen. Ebenfalls soll die Jetclub A320 HB-IJZ nach Bergamo überflogen werden. Diese soll ganze vier Monate für MyWay operieren. Bei der HB-IJZ wurde letzte Nacht die Bemalung neutralisiert, sie steht jetzt mit weissem Rumpf, roten Triebwerken und rotem Heck in ZRH. Spätestens am Freitagabend kann ich euch mitteilen ob die Maschinen nach Bergamo überflogen wurden. Gruss URS
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.