Matze20111984 Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Geschrieben 28. Juni 2011 Na ja, wenn die CS300 so viele Bestellungen auf dem Konto hat, wie die NEO-Serie ...! Der Vorteil der A319 gegenüber der CS300 ist doch, dass die Crews einer a320, A321 auch eine A319 fliegen dürfen. Für eine Gesellschaft mit vielen A320/321 dürfte die A319 passender sein. Und billiger als eine A319NEO wird eine Cs300 kaum sein. Also vom Listenpreis gibt es da schon Unterschiede! Der A319 (nicht NEO) kosten 74,4 Mio. US-$ DIe CS300 kosten 59,1 Mio. US-$ Was die Crew angeht, gebe ich dir Recht, aber ich denke eine Crew, die zum Beispiel die CRJ900 fliegen darf, wird auch durch kleinere Zusatzschulungen die CS300 fliegen dürfen.
marcfly Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Geschrieben 28. Juni 2011 kommt bitte nochmals zum Thema zurück.....
Guenni Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Geschrieben 28. Juni 2011 aber ich denke eine Crew, die zum Beispiel die CRJ900 fliegen darf, wird auch durch kleinere Zusatzschulungen die CS300 fliegen dürfen Die C-Series hat side sticks und volles fly by wire. Ich denke das werden mehr als ein paar Zusatzschulungen. @Marcfly sorry wg. Thema
aschem Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Geschrieben 1. Juli 2011 Kurz vor der Paris Air Show nochmal den Stand per Ende Mai: Boeing: Net-Orders: 134; Auslieferungen: 180 Airbus: Net-Orders: 97; Auslieferungen: 217 Wieviele Orders hat denn Ryanair noch bei Boeing offen?! Immerhin 24 von 180 Auslieferungen gehen an Ryanair bei Boeing! Das Boeing UpDate nach der Paris Air Show: +17 auf 151 Bestellungen! Die ganzen verkündeten Aufträge waren wohl schon vorher als Unidentified drin!
Gast Jörgi Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 1. Halbjahr 2011: http://www.bloomberg.com/news/2011-07-07/a...s-correct-.html Auslieferungen Airbus: 258 Boeing: 222 Bestellungen Airbus: 640 Boeing: 171
marcfly Geschrieben 8. Juli 2011 Melden Geschrieben 8. Juli 2011 1. Halbjahr 2011: http://www.bloomberg.com/news/2011-07-07/a...s-correct-.html Auslieferungen Airbus: 258 Boeing: 222 Bestellungen Airbus: 640 Boeing: 171 eine sehr deutliche Sprache. Erinnert etwas an den Bestell-Boom damals beim Dreamliner. Absolut übel ist aus Boeing Sicht die Auslieferung. Mittlerweile liegen Sie fast 15 % hinter Airbus zurück. Diese Differenz scheint grösser und grösser zu werden. Seit 2003 der ewige Zweite - auch auf mittlere Sicht wirds so bleiben, wenn nicht schlimmer.
aschem Geschrieben 8. Juli 2011 Melden Geschrieben 8. Juli 2011 Interessant ist bei beiden, daß sie keine A350 und B787 mehr verkaufen! Beide verkaufen ordentlich good ol´ B777 und A330. Scheint so als will die Kundschaft die Dinger erstmal fliegen sehen...
piasaphi Geschrieben 10. Juli 2011 Melden Geschrieben 10. Juli 2011 Interessant ist bei beiden, daß sie keine A350 und B787 mehr verkaufen! Beide verkaufen ordentlich good ol´ B777 und A330. Scheint so als will die Kundschaft die Dinger erstmal fliegen sehen... Es könnte aber auch daran liegen, dass die Flieger schneller gebraucht werden, als A oder B die 350 bzw. 787 liefern können. Grüße
marcfly Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Geschrieben 18. Juli 2011 OH OH. Das wird scheinbar ein düsteres Jahr für Boeing: - meilenweit dahinter http://www.aero.de/news-13094/Boeing-verli...AE-Capital.html - 787 niemals da wo man wiedermals prognostiziert hat - 747 ein Verkaufsdebakel auch in diesem Jahr - 737 derzeit deutlich 2. Wahl - Alte Boeing Kunden - die Konkurrenz in der Tür. Da möchte ich nicht Chef sein, das reinste Minenfeld.
aschem Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Geschrieben 18. Juli 2011 OH OH. Das wird scheinbar ein düsteres Jahr für Boeing: - meilenweit dahinter http://www.aero.de/news-13094/Boeing-verli...AE-Capital.html - 787 niemals da wo man wiedermals prognostiziert hat - 747 ein Verkaufsdebakel auch in diesem Jahr - 737 derzeit deutlich 2. Wahl - Alte Boeing Kunden - die Konkurrenz in der Tür. Da möchte ich nicht Chef sein, das reinste Minenfeld. Na so schlimm ist das auch wieder nicht. Schließlich machen die Airplanes nicht mal mehr 50% beim Konzern-Umsatz aus und noch weniger beim Gewinn. Bei den DAE Stornos muß man auch fair bleiben. Bei Airbus haben die auch storniert.
Gast Jörgi Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Geschrieben 18. Juli 2011 So wenige Tage nach Beginn des 2. Halbjahres 2011: In Konkurrenz mit Boeing steht es im Bestellverhältnis 640:138 oder 4,6:1 für Airbus. Vormals, zu Beginn dieses Themas im Jahr 2004, bis unlängst galt sowas als unvorstellbar. Es ist zum Augenreiben.
jared1966 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Geschrieben 18. Juli 2011 Sagen wir es so: Es wäre mal schön, wenn die Boeings mal wieder aus dem Knick kommen würden. Airbus profitiert vom gesunden Konkurrenten. Sonst wird das Ganze ein wenig einseitig. Ein tolle funktionierende 787 wäre doch mal was.
marcfly Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Geschrieben 18. Juli 2011 Na so schlimm ist das auch wieder nicht. Schließlich machen die Airplanes nicht mal mehr 50% beim Konzern-Umsatz aus und noch weniger beim Gewinn. Bei den DAE Stornos muß man auch fair bleiben. Bei Airbus haben die auch storniert. das mag sein, doch auf der anderen bisher gewinnbringenden Seite sieht es ja noch viel düsterer aus: - Amerik. Staat als Hauptauftraggeber in 14 Tagen zahlungsunfähig - Rüstungsausgaben werden weltweit überall drastisch reduziert - Raumfahrt der Amerikaner (na ja: hatten auch die besten Zeiten hinter sich) ?? Das Pferd lahmt ebenso gewaltig.
Gast Jörgi Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Geschrieben 20. Juli 2011 Das ähnelt irgendwie schon gewaltig einem Umsturz: http://www.airliners.de/management/strateg...nd-boeing/24709 Airbus sichert sich den Löwenanteil am größten Auftrag der Luftfahrtgeschichte von American Airlines. EDIT: Falscher Hinweis.
Maxi-Air Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Geschrieben 20. Juli 2011 Ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern: Warum nicht ? Airbus Pressemitteilung EDIT: Falscher LINK
Gast Jörgi Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Geschrieben 20. Juli 2011 Airbus PressemitteilungIst ja großartig, hier noch mal die Pressemitteilung in Deutsch.
Maxi-Air Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Geschrieben 20. Juli 2011 Ist ja großartig, hier noch mal die Pressemitteilung in Deutsch. Kannst du kein Englisch, oder was ?
Gast Jörgi Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Geschrieben 20. Juli 2011 Dazu die Mitteilung von American Airlines: AMR Corporation Announces Largest Aircraft Order In History With Boeing And Airbus
5X-FX Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Geschrieben 21. Juli 2011 OH OH. Das wird scheinbar ein düsteres Jahr für Boeing: - meilenweit dahinter http://www.aero.de/news-13094/Boeing-verli...AE-Capital.html - 787 niemals da wo man wiedermals prognostiziert hat - 747 ein Verkaufsdebakel auch in diesem Jahr - 737 derzeit deutlich 2. Wahl - Alte Boeing Kunden - die Konkurrenz in der Tür. Da möchte ich nicht Chef sein, das reinste Minenfeld. Das schmerzt natürlich trotz der offenen Subve**....ähh gewonnen Tankerausschreibung von der US Adminstration. Bin mal gespannt wie Boeing reagieren wird bzw. muss gerade im Hinblick auf die A350-1000 wo das Flagschiff 777 mittelfristig auch einen neuen Flügel bekommen soll. Das wird das nächste spannende Kapitel in der ewigen Schlacht.
marcfly Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Geschrieben 29. Juli 2011 Zusammenfassung der jüngsten Geschehnisse: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Airbus-bleib...cle3932946.html
Gast Jörgi Geschrieben 1. August 2011 Melden Geschrieben 1. August 2011 Die nächste Schlappe bei Boeing: Erneute Notlandung eines Dreamliners
wurzinra Geschrieben 6. August 2011 Melden Geschrieben 6. August 2011 http://active.boeing.com/commercial/orders/index.cfm http://active.boeing.com/commercial/orders...p;pageid=m15520 http://www.airbus.com/company/market/orders-deliveries/ Auf der Airbusseite für die, die es nicht wissen sollten, das Excelsheet runterladen
marcfly Geschrieben 30. August 2011 Melden Geschrieben 30. August 2011 Boeings Dreamliner ist ein Triumph für Airbus Der US-Flugzeughersteller darf endlich sein Prestigemodell Dreamliner ausliefern. Mit dem Modell wollte Boeing die Oberhand über Airbus gewinnen - doch daraus wurde nichts. http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:p...s/60096902.html
jared1966 Geschrieben 30. August 2011 Melden Geschrieben 30. August 2011 Ist jemand in der Lage mir zu erklären, was genau mit dem Know-How gemeint ist? Nicht dass ich hier Kunststoff- oder Verbundstoff-Experte werden möchte, aber verstehen tue ich das eben nicht. Worin liegt ganz konkret die Gefahr, dass man Firmen verkauft? Oder anders ausgedrückt, wenn das so klar ist, dass man Know-How abgibt, wieso hat man dann jemals an verkaufen bestimmter Produktionsfirmen gedacht?
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