Zum Inhalt springen
airliners.de

LOT + 4U = Polishwings


joe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die polnische LOT plant in enger Zusammenarbeit mit der deutschen Germanwings den Aufbau einer eigenen Billigfluggesellschaft unter den Namen Polishwings.

Polishwings werde als Tochter der LOT im Februar 2005 starten und anfangs ueber eine Flotte von fuenf Boeing 737 und 50 Mitarbeiter verfuegen.

Das Unternehmen werde voraussichtlich von Warschau, Katowice und Wroclaw aus operieren und neben preiswerten Linienfluege auch den gesamten Chaterverkehr der LOT uebernehmen.

 

Q: Videotext RBB

 

 

Shortly after Ryanair announced the plans to fly to Wroclaw in South-Western Poland (and probably other destinations as well), Polish Lot revealed their plans to take a share of budget airlines' market in Central Europe.

Mr. Piotr Kociolek, responsible for creating a budget division of the carrier, has named the new 'child' as Polishwings and said it would start its operations in February 2005. With 5 Boeings 737 and around 50 staff Polishwings will operate out of Warsaw, Katowice and possibly Wroclaw. These plans will be carried out with the backing of Lufthansa's subsidiary Germanwings (Lot belong to Star Alliance as well) what would mean using some of carrier's bases in Germany. 'Germanwings has shown that competing even with the biggest ones is possible' - says Kociolek.

 

Q: http://www.luchtzak.be/article6613.html

Geschrieben

Sieht ja irgendwie nach Konzept aus.

Bin gespannt, was außer der ähnlichen Namensgebung noch abgestimmt wird. Interessant wird schon mal die Bemalung der Flugzeuge.Dann auch der Internetauftritt.

Ich finde es sehr bemerkenswert, daß so ein Projekt erst publik wird, wenn der Starttermin verkündet wird. Von Germanwings habe ich dazu bis jetzt noch gar nichts vernommen. Wenn ich da die Schreihälse von HLX damit vergleiche, die ihre Kooperation mit diesen Pleitegeiern Volare und Air Polonia so lauthals verkündet hatten, ohne überhaupt ein Konzept zu haben, dann wird wieder mal sonnenklar, wer die führende deutsche Low Cost Airline ist.

Geschrieben

TobiBer

Air Berlin ist sicher sehr gut, aber kein reiner Low Cost Carrier sondern weit überwiegend nch ein Chartercarrier. Der City Shuttle macht etwa ein Drittel bei Air Berlin aus, oder ? Wenn auch die Trennung Charter zu Low Cost unscharf ist, kann man Germanwings durchaus als größten und unter diesen Voraussetzungen auch besten Low Cost Carrier bezeichnen.

Geschrieben

germanwings, swisswings, polishwings...?

wann wechselt eurowings mal endlich seine marken und macht eurowings zum paneuropaeischen billigflieger und germanwings zum LH-regio-partner...

Geschrieben

@Argus:

 

Dann sollte aber auch mal endlich dieser LH-Mief aus den Maschinen verschwinden...Jedesmals habe ich mind. 1 unfreundlichen F/A an Borad und es ist mir nicht selten passiert, daß man sich aber Ende lieber der Kaffeemaschine widmet als mir "Auf Wiedersehen" zusagen....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...