wolzow Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 Hallo, hab mal eine Frage an alle Berliner und alle die sich in Berlin auskennen. Wo kann man in der Nähe von SXF kostenlos Parken mit ÖPNV-Anbindung nach SXF? Gruß Wolzow
Fjaell Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Moin, also mit ÖPNV-Anbindung kann ich Dir nichts empfehlen, aber etwas in fussläufiger Entfernung. 1. Am Bhf. Schönefeld ist auf der vom Flughafen abgewandten Seite eine Verbindungsstrasse zum Dorf Schönefeld. Diese wird auf beiden Seiten als wilder P+R Platz genutzt. 2. Wenn Dir das zu wild ist, dann fahr weiter bis zum Holiday Inn. Dieses liegt am Rand des Dorfes und bietet rund um das Hotel auch kostenfrei Möglichkeiten, das Auto zu parken. Ich selbst und Freunde von mir haben beides schon oft genutzt und nie Probleme gehabt. Guten Flug Fjaell
TobiBER Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Parke meist hintem im Dorf an der Kirche.....aber da mußte halt wieder laufen...oder im Neubaugebiet Grünbergallee/Altglienike, und dann jeweils eine bzw. 2 Stationen mit der S9/S45.
joBER Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Gibts am S-Bahnhof Altglienicke nicht einen P+R Parkplatz? Von da sind es nur 2 Stationen mit der S45/S9
TobiBER Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Den gibt es dort. Nur kann man dort unbegrenzt kostenlos parken?
joBER Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Dachte eigentlich schon. Wer sollte denn auf P+R Plätzen darauf gucken? Kann nur sein, dass man mittags ein Problem hat, dort einen Platz zu finden, da die Dinger ja morgens immer recht voll werden...
wolzow Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Vielen Dank für die Antworten. Hab mich jetzt entschieden, da ich aus Norden über die Stadtautobahn anreise, das Auto auf dem P+R U-Rudow abzustellen und mit dem Bus 171 direkt zum Terminal zu fahren. Gruß Wolzow
Tecko747 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Geschrieben 2. Dezember 2004 @ Jober Auf manchen P+R Parkplätzen kannst du massive Probleme bekommen und mußt mit saftigen Strafen rechnen. Dazu kann es kommen, wenn du beispielsweise Nachts auf dem P+R Parkplatz Halbergsmoos (München, letzte Station vor dem Flughafen) abstellst. Auch in Echteringen (Stuttgart) darfst du dein Auto unter der Woche nicht nachts auf dem P+R Parkplatz parken.
Marobo Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Geschrieben 2. Dezember 2004 Auf welcher gesetzlichen Grundlage soll es denn Strafen geben? Steht an diesen Parkplätzen ein Hinweis, dass man dort nicht nachts parken darf? Ich habe schon oft über Nacht auf P+R Parkplätzen gestanden und noch nie Probleme gehabt. Das war allerdings nicht in Bayern, sondern in NRW. Würde mich mal interessieren, wenn da jemand Aufklärung betreiben könnte.
Tecko747 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Geschrieben 2. Dezember 2004 Viele P+R Plätze im Raum Stuttgart und München sind mit einem entsprenden Hinweis beschildert. An anderen Stationen wird oft mit Parkverbotszonen im ganzen Ort gegen wildes (Urlauber)-Parken vorgegangen!
Fjaell Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Geschrieben 2. Dezember 2004 Meines Wissens kannst Du in Altglienicke unbegrenzt stehen, ich würde aber wegen der hohen Einbruchsgefahr davon abraten. Gruß Fjaell
Maex Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Geschrieben 2. Dezember 2004 Ich finde das in SXF echt be********. Erst streichen die einfach so den Global Club, und dann erhöhen sie die Preise fürs Parken. Doch wenn man um 5 Uhr morgens am Check in sein möchte, ist das mit den Öffentlichen so ne Sache. Und wildes Parken ist mir mit einigen Automarken für 2 Wochen zu riskant. Taxi ist auch teuer, und selbst wenn die Öffentlichen fahren, brauch ich von mir zu Hause mit 1x Umsteigen 60 Min. Waren das noch Zeiten.... Vor einem Jahr hab ich im Dezember mit einem 4U Ticket noch auf dem P2 kostenlos geparkt !
TobiBER Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Geschrieben 2. Dezember 2004 Tja, nur an irgendwas müßen die Flughäfen ja verdienen...Mein Gott und 4 Euro für ne ÖPNV-Fahrt (hin und zurück) wirst du wohl doch noch übrig haben.....
Maex Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Geschrieben 2. Dezember 2004 Mir geht es doch nicht um die 4€ für die Öffentlichen, doch für die ABFLÜGE MORGENS fährt hier kein Bus so, dass ich zu der von mir gewünschten Zeit am Check in wäre.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.