Zum Inhalt springen
airliners.de

Der beste Flug Eures Lebens.....?


Empfohlene Beiträge

Meine "TOP10":

 

1. Toulouse - Sonderborg mit einer ATR72 zT im Jump.

 

2. Hilo - Kona - Maui mit einer DHC8-100

 

3. Tempelhof - Hamburg mit einer Ju52

 

4. Cincinatti - Orlando in einer Boeing 727-200 in gewaltigem Gewitter

 

5. Honnigsvag - Hammerfest - Tromsö in einer DHC8-100

 

6. Hyannis - Nantucket in einer Cessna 404

 

7. Perth - Alice Springs in einer BAE 146-100

 

8. Alderney - Southampton in einem Trislander

 

9. Newcastle - Belfast Harbour in einer Shorts 360

 

10. Monaco - Monaco mit AS350.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bester FLug : 02.06.01

 

SYD - LHR Qantas

 

etwa 40 paxe in der economyclass auf beiden Abschnitten...und da auch die C Class leer war, wurden die 40 Leute nach "vorn" gebeten und dann gab es Champaigner satt

 

(Geheimtipp: wer im Mai nach Australien fliegt, fliegt oft mit halbleeren Fliegern)

 

miesester Flug

 

Marz 2002 FRA-JNB-CPT natuerlich DLH

voll...Essen gab es um 02:30, wegen angeblicher Turbulenzen ueber Italien/Korsika! (nur hat die wohl ausser dem Piloten niemand bemerkt)

dann sass ich als damaliger Senatorclass Besitzer in der Mitte zwischen 2 anderen Senatorclassinhabern, die aufgrund der Koerperfuelle (auch meiner) einfach nicht zusammengehoerten....dann konnte man den Bildschirm mit den oeden Filmen nicht sehen, weil da eine Stange !!! vor war...dann diese grotesk aggressive Farbe der economyclass bei DLH Langstreckenfliegern

dass Essen war natuerlich auch entsprechend

in JNB wurde dann betankt und das Flugzeug durfte nicht verlassen werden (mehrmals wurde gedroht, dass man das Betanken einstellen wuerde, wenn man nicht unangeschnallt an seinem Platz bliebe....wahrscheinlich damit man im Zweifel die verkohlten Leichen schneller identifizieren kann....

 

Der Kommandoton der FA dabei war auch typisch deutsch...

 

O ton "Setzen Sie sich jetzt endlich hin, sonst bleiben wir den ganzen Tag in JNB". (es waere das Beste gewesen, gleich in Frankfurt/London mit einer vernuenftigen Airline zu fliegen)

 

wer sich von seiner Freundin trennen will, der moege nur ein Lufthansaflug Langstrecke economy buchen -> danach ist die Beziehung futsch

 

ach ja, ich hatte vier Monate vorher gebucht mit M&M...dort haette man mir sagen koennen, dass ich sofort einen Sitzplatz buchen kann...denn das Ticket war ja immerhin fullflexible economy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Februar 2005;

 

Am Tag nach Chinese New Year mit CX T7 (?; ich erinnere mich nicht mehr genau) von HKG nach Seoul.

 

Der Flug von FRA nach HKG war schon lang aber komfortabel. Aber der Komfort dieser Mittelstrecke war unfassbar. Persönliche Begrüssung "Good Morning Mr. ...." am Platz (Business ;-) und permanent irgendwelche Kleinigkeiten wie noch ein Sekt, eine Praline ein zweites Kissen etc.!

Fliegen wie in Abrahams Schoß. Und in Incheon dann noch die Abholung mit einer mega-plüschigen Limousine des Hotels: perfekter Business-Trip!

 

Leider habe ich mir am Abend dann den Magen mit dem wirklich üblen koreanischen Essen (sorry, nach reichlicher Erfahrung kann ich der koreanischen Küche nur den niedrigsten Standard Asiens attestieren) verdorben.... Süsskartoffeln, ungewürztes Fleisch, Kimchi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Highlights:

 

Sommer 1979: Nürnberg-Gerona mit einer B727 der Hapag Lloyd.

Der erste Flug meines Lebens. Ich war damals 9 Jahre alt, und als wir die dichte Wolkendecke durchstießen und wir eine Stunde über dieser Zuckerwattelandschaft waren - einfach nur schön!

 

März 1994: Kairo-Frankfurt mit A300 der Egypt Air: 50 Passagiere im kompletten Flieger und bei schönem Wetter ein klasse Flug über die griechischen Inseln, die italienische Küste entlang, bis die Alpen und Deutschland in dichten Wolken steckten. Außerdem sah ich zum ersten Mal das Frankfurter Kreuz von oben. Wie oft hatte ich mir das gewünscht - immer dann, wenn wir über das Kreuz fuhren und ich über mir im Minutentakt die Flugzeuge FRA anfliegen sah.

 

April 1998: Ein Umlauf auf dem Jumpseat FRA-Kattowitz-FRA in einer B737 der Lufthansa. Das war damals noch möglich, und ich erlebte eine supernette Cockpitbesatzung. Während des Flugs stellte sich auch noch heraus, dass der Kapitän aus dem gleichen Heimatort kam wie ich, seine Frau eine Bekannte meiner Eltern ist, und prompt traf ich ihn wenig später im Supermarkt an der Kasse wieder (seitdem aber leider nie wieder).

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.11.04 OA 081 mit ATR42 von Rhodos nach Thessaloniki.

Bei dem Dienstagflug gab es geplante Zwischenlandungen auf den Inseln

Samos,Chios,Mytelene und Limnos.Geplante Flugzeit 5Stunden.

Augrund eines Sturmes verzögerte sich der Abflug um eine Stunde und

es kam unerwegs zu weiteren Verspätungen.Der Anschlußflieger nach FRA

war natürlich weg,dennoch ein toller Flug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Meine beiden besten Flüge waren letztes Jahr im August, auch wenn Service und Sitzabstand schlecht waren, aber für mich zählt mehr das, was ich von oben sehen kann :-):

 

1. 18.08.06 LTU: Frankfurt-Puerto Plata mit einem wunderschönen Überflug direkt über Londons Innenstadtbereich; von meinem Platz aus habe ich nochmal vieles von oben gesehen, was ich einige Wochen vorher von unten angeschaut habe, auch wenn ich bis heute nicht weiß, welches Routing damals geflogen wurde. Ein Highlight nochmal am Ende des Fluges - der Circling-to-Land-Anflug auf Puerto Plata immer wieder ein Erlebnis für sich, inklusive der typischen Gewitterwolken.

 

2. 31.08.06 LTU: der Rückflug mit Blick auf den mit Wolken überzogenen, aber klar erkennbaren "Moloch" von London, anschliessend über Brüssel mit wolkenfreiem Himmel und ein grandioser Sonnenaufgang kurz vor Frankfurt - meiner Meinung nach eine der interessantesten Uhrzeiten, um rauszugucken =).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...