Zum Inhalt springen
airliners.de

dba Tickets für 0 EUR + Tax, Air Berlin für 15 EUR ex DE...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei der neuesten Opodo Weihnachtsaktion könnte ihr besagte Varianten buchen!

Der Gutschein beträgt 25 EUR, für die dba ergibt sich folgendes Rechenexempel:

(15 EUR Flugpreis + Tax (z.B. ex CGN 22,15 EUR) + 10 EUR Ticket Service Charge) - 25 EUR Gutschein = Tax (hier: 22,15 EUR)

Da bei 2 getrennten One-Way Buchungen der Gutschein jeweils genau den minimalen Flugpreis und die Service Charge abdeckt, bleiben also nur die Taxes übrig. Auf der Strecke CGN-TXL-CGN also etwa 50 EUR return!

Wer also mal die dba testen will... icon_smile.gif

Bei Air Berlin ist zwar der 29 EUR Flug um etwa 5 EUR teurer, aber es ergibt sich, daß man nach aufrechnen der Service Charge (5 EUR) und abrechnen des Gutscheines ein Ticket zum Preis von 15 EUR inkl. Tax in der Hand hält! icon_smile.gif

Dummerweise funktioniert das nur bei Flügen ex Deutschland, da bei Flügen nach Deutschland 30 EUR Service Charge berechnet werden... icon_cry.gif

Der Gutscheincode lautet: Nikolaus25

Einfach bei der Bazhalung in ein Eingabefeld eingeben!

Fröhliches Buchen! icon_smile.gif

Geschrieben

ganz normal buchen und beim bezahlen kommt dann auch ein Eigabefeld für einen Gutscheincode. Hier einfach den Code

Nikolaus25

eingeben. Der Flugpreis der Buchung wird damit um 25 EUR gekürzt. Also, bis zur Bestätigung der Zahlung (nach Eingabe der Kreditkartennummer) wird ein Flugpreis von 37,14 EUR + 10 EUR Servicecharge (im Falle CGN-MUC / CGN-TXL) angezeigt, im nächsten Schritt (Zahlung bestätigen) wird dann der Rabatt von 25 EUR abgezogen und unten drunter ein Restbetrag genannt.

Hab mir so gestern Abend CGN-TXL am 15.05. gebucht. Zurück gehts dann mit HLX Fokker 100 icon_smile.gif

Wichtig!!!

Wenn du natürlich nicht den niedrigsten Tarif wählst, wird natürlich entsprechend teurer! Und auch der Rückflug nach CGN kostet dann 36 EUR inkl. Tax, weil die Taxen bei 36 EUR liegen!

Ich habs so gemacht, daß ich mich durch die Website der dba geklickt hab, bis ich ein passendes 15 EUR Ticket gefunden hab und das dann via Opodo gebucht.

Geschrieben

Welche HLX-Flüge auf der Strecke TXL-CGN werden denn im SF2005 mit Fokker 100 durchgeführt ? Ich habe bei amadeus.net-Abfragen immer nur 73G gefunden, wäre aber geneigt, mir dba/hlx-kombi einzuwerfen, wenn ich ne F100 erwischen könnte.

Geschrieben

Höre ich da richtig, Servicegebühren bei AB und DI bei einem Internetanbieter obwohl die noch Provi zahlen??? Na da wird aus dem 25€ Gutschein ja schnell schonmal ein 5€ Gutschein. Würde auch nochmal die Taxes checken, würde mich nicht wndern, wenn da auch geschummelt wird.

Geschrieben

Es sind zwar in TXl und CGN F100 stationiert, aber es fliegen meines Erachtens nur 737 zwischen beiden Städten.

Tja, das machen ja leider einige Reisebüros und Internetanbieter, daß sie doppelt abkassieren: Provision und Internetservicecharge.

Geschrieben

Naja, ist auch irgendwo verständlich, hab es selbst wieder bei meinem ITB TXL-DUS DI Flug gesehen. DI zahlt 5% Provi auf den Flugpreis...ich habe noch die E-Klasse, also 15€ Ticket bekommen, ergo erschienen auf meiner Proviabrechnung 0,75€, dass da niemand von leben kann ist klar, nur wird bei dem Kunde wieder der Anschein geweckt man hätte dolle was gespart...wenn ich bei DI oder bei AB direkt buche zahle ich erst garkeine Gebühr, in manchen Reisebüros und auf manch anderen Inetseiten auch nicht.

Geschrieben

@TobiBER

Es ist ein Sonntag und laut Amadeus soll auf dem letzten Flug des Tages eine F100 eingesetzt werden.

Ich hoffe ja mal, daß es dabei auch bleibt...

Im Falle von Air Berlin zieht man ja auch ein wenig die Kunden ab: aus einem 21 EUR + 8 EUR Ticket (inkl. Tax natürlich) werden 21 EUR + Tax

Aber immerhin: Nach Abzug der Servicepauschale reicht es ja noch um bei dba für 0 EUR + Tax zu fliegen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...