kayjay Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Geschrieben 11. Dezember 2004 lt flugplan betreibt TACV nun eine 767 und eine A321. woher kopmmen den die her, ich dachte die haben nur 757 und eine 737 in der flotte? die 767 könnte ja wet lease sein aber die 321?
debonair Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Geschrieben 12. Dezember 2004 wenn du den flugplan liest, siehst du ein VR*! D.h. Code-share mit TAP A321!! Im aktuellen Plan gibt es sogar A313, richtig geraten- auch von tap! Nach meinen (alten) infos wird die B767 von EuroAtlantic betrieben... Ob das immer noch so ist- keine ahnung! Sorry!
kayjay Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2006 altes Posting aber trozdem wieder aktuell: woher stammt nun die 767, mit der TACV nach Boston,Brasilien und nach Lissabon fliegt? und wie sieht nun die aktuelle Flotte von TACV aus?
kingair9 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 In 2005 war es tatsächlich EuroAtlantic in Varig Charter Farben mit TACV sticker am Heck. Bei a.net findet sich auch eine 762 der LAM Mocambique aus 2002, die mit TACV Sticker flog. Auf http://www.tacv.de/flotte.htm ist die Flotte gelistet, offensichtlich nur die Maschinen, die TACV selbst betriebt. Hier ist eine 738 gelistet, die auf der Kpverdischen Website der TACV nicht auftaucht, dort steht eine leicht andere Flotte: http://www.tacv.cv/AboutUs.asp?id=4 Die 767 Charter werden sich aber auch in Zukunft erledigt haben: ETOPS certification TACV is presently engaged in pursuit of the ETOPS (Extend Twin-Engine Oprations) certification for its B-757s. Once ETOPS certified TACV will be in the privileged position to operate in its own right to the U.S., i.e. ability to use its own aircraft and crew on flights between Sal and Boston, MA and Sal and Fortaleza, Brazil as well. That will certainly mark one of the biggest accomplisments in its almost 50 years of airline operations.
kayjay Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2006 ich habe schon recherchiert: die b737 soll in china sein, und es gibt schon flüge mit einer der 757 zumindest nach boston.
adima Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 Interessant, wirklich. Weiss jemand was über die Hintergründe der Boston Flüge? Gibts einen Zusammenhang zur SAA und deren Einstellung der Verbindung nach Sal und weiter in die uSA? Wäre aber ein recht weiter B757 Flug....
viasa Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 Hier die aktuellen Flugzeuge der TACV: http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php?sea...=VR&al_op=1 Und hier noch die Flugzeuge die zuvor mal bei TACV geflogen sind: http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php?&am...r=1&start=0 (Die DHC-6 haben wir noch nicht in unserer Liste)
kayjay Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2006 um boston gibt es eine der grössten capverdischen gemeinden, es leben dort mehr capverdianer als auf den inseln selbst. mit der dhc6 bin ich mal geflogen, sehr nettes erlebniss. die ist aber glaube ich nicht mehr in der flotte. wenn ich wieder daheim bin kann ich ja mal ein paar bilder posten
debonair Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Geschrieben 16. Juli 2007 stimmen die gerüchte um die TACV streckeneinstellung nach MUC? bei TUI und TC sind für den winter ausschliesslich flüge mit TAP und X3 buchbar...
TobiBER Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Geschrieben 16. Juli 2007 .....würde mich nicht wundern bei den Delays, die sie verursachen.
kayjay Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2007 mit der dhc6 bin ich mal geflogen, sehr nettes erlebniss. die ist aber glaube ich nicht mehr in der flotte.wenn ich wieder daheim bin kann ich ja mal ein paar bilder posten hehe ein Jahr dannach: http://citylayer.blogr.at/photos/157594/ http://citylayer.blogr.at/photos/157216/
viasa Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Geschrieben 16. Juli 2007 Weils hier auch noch reinpasst. Hier die neue Bemalung an den neuen ATR72: http://www.airliners.net/open.file/1206808/M/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.