Raver340 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo an alle, ein Spotter-Freund und ich haben angedacht 2005 für ein paar Tage nach Moskau zu fliegen, um dort natürlich auch zu spotten. Wir sind jetzt angefangen mal etwas zu planen und zu informieren, und nun die Frage an euch, war jemand von euch schon mal in Russland, oder ganz speziell in Moskau, kann uns sagen wir die derzeitige Situation da ist was das Spotten angeht? Oder habt ihr Informationen darüber, von Freunden, Bekannten etc, die schonmal da waren? Wir wären über jegliche Information die ihr hättet dankbar. Desweiteren würden wir sehr gerne mit russischen Fluggerät dort hinfliegen, anbieten würden sich da die Airlines Pulkovo und Siberia, weiss jemand wie teuer bei denen ein Flug return nach Moskau ist und wie man den am besten buchen kann, ich habe in der Hinsicht leider noch keine Erfahrungen. Hat jemand von euch evtl. sogar Interesse mitzukommen? Wir sind bisher nur zu zweit, je mehr wir sind desto besser wäre es natürlich. Über jegliche Infos sind wir sehr dankbar! Gruss an euch alle Daniel
fv154 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi Daniel, 1. Ich werde womöglich im Sommer 2005 2 Wochen in Moskau sein. 2. Mit FV kommst Du nur über LED (auch sehenswert) nach Moskau. S7 fliegt ab FRA und DUS nach DME. Allerdings sind die Preise recht hoch. 3. Spotten: SVO: Im Anflug lassen sich gute Bilder schiessen. Man kommt problemlos mit öV raus. Polizei patrouilliert um den Flughafen, aber gestört wird man kaum, es sei denn, man stellt sich blöd an. DME: Die Fotomöglichkeiten hier sind genial. Allerdings ist der Flughafen sehr weitläufig, ohne Auto. Polizei patroulliert immer auf dem Flughafenareal. Wenn möglich, so stehen, dass man von drin nicht gesehen werden kann. VKO: War nicht dort, aber soviel ich weiss, sehr schwierig. Polizei kontrolliert ziemlich streng und es gibt keine Möglichkeit, nicht aufzufallen. Spotter sind nicht sehr gerne gesehen, da dort viele VIP- und Regierungsflüge abgewickelt werden. BKA: Keine Ahnung, sehr abgelegen und wenig Traffic. Falls Interesse an ausgeführteren Informationen, einfach PN an mich... MfG Cesco - fv154
marco76 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 Also S7 kostet nach DME so um die 320 Euro inkl. Tax Die bieten zwar auch einen Tarif an , der um die 240 Euro liegte, der gilt aber nur für Flüge von Montag bis Donnerstag. Im Juli gibts mal Flüge am Mittwoch ex DUS . Ab HAJ fliegt S7 fast täglich, jedoch sind fast alle Flüge Vollcharter, also muss man da über die jeweiligen Reiseveranstalter die Preis abfragen. Während der Ferienzeit fliegt auch FV ab und zu Dienste von Deutschland nonstop nach SVO T1 . Preis auch hier so 300 Euro inkl. tax. Ich denke mal, dass auch ab HAJ,STR und NUE noch kleine Airlines Ihre saisonalen Sommerflüge anbieten werden. Ansonsten irgendwie billig nach RIX fliegen und von dort mit SU Tu154 nach SVO
Raver340 Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 Danke euch beiden schon mal für die Info's! Cesco, ich komme auf dein Angebot gerne zurück, sobald ich nähere Info's brauche melde ich mich bei dir! Viele Grüsse
Tim Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 Also wenn für euch auch HAM als Abflughafen in Frage kommt, könntet ihr auch ab hier mit Tu-154 fliegen. Aeroflot und Pulkovo fliegen beide von hier nach SVO. Aeroflot täglich. Pulkovo zumindest im Sommer teilweise auch. Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen. Mfg Tim
MHG Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Wie wär´s denn mit GEXX nach DME zu fliegen??? Kostet IMMER!!! 111,-EUR incl. Tax einfache Strecke(respektive 222,-EUR für einen Roundtrip)
JojoDTM Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 ja, aber soll ja auch mit Tu5 geflogen werden deshalb pulkovo oder ähnliches
TobiBER Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Eine Diskussion zum Spotten in Rußland wird auch unter http://www.berlin-spotter.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1058 geführt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.