Gast Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Beim Abflug nach VIE am Freitag gab es ein nostalgisches Erlebnis - die Viscount mit Aufschrift "Lufthansa Training" wurd über das Vorfeld geschleppt. Frage an die LH Insider - war das ein Standortwechsel oder ein "Trainingsschlepp"?.
TobiBER Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Meinst du http://www.berlin-spotter.de/focus/2004/d-iosa.jpg ? Die war am Donnerstag in SXF.
AirCGN Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Nein, er meint die hier: http://www.airliners.net/open.file/471255/M/ Wird in FRA zu Übungszwecken benutzt.
BobbyFan Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 Richtig AirCGN. Lehrlinge ab dem 2.Lehrjahr haben damit den 1. Kontakt mit Fluggerät. Der Flieger wird dann in die Halle geschleppt und die Jungs üben das Radwechseln, Seilspannung einstellen u.s.w. Ingo
Gast Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 @tobiBER - ich sagte "Vickers Viscount" - heavens sake...... @AirCGN - genau die, kann man sogar vom Airport Ring sehen, die wurde am Freitag gegen 12h30 übers Vorfeld geschleppt, Richtung LCC. Die Frage war an die Frankfurter Hanseaten ob das "Training" war oder ein Standortwechesel. War jedenfalls schön. mal wieder eine Viscount wenigstens rollen zu sehen, bin in dem Vogel und der grösseren Schwester Vanguard oft geflogen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Skytruck am 2004-12-20 09:51 ]
HB-IDF Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 Gibt es eigentlich noch irgendwo in Europa eine flugfähige Viscount oder Vanguard?
Gast Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 Definitiv keine Vanguard, die letzte flugfähige ging an den "Geburtsort" Brooklands/Weybridge zurück, war eine spektakuläre Landung weil die Bahn des ehemaligen Werksflugplatzes nach der Auflassung auf ca. 1000m verkürzt wurde. Mit viel Glück, gutem Wetter und dem richtigen Sitzplatz kann man die sogar beim Start aus LHR sehen. Ansonsten Museum Brooklands bei Weybridge. Bei Viscounts bin ich mir nicht ganz sicher ob es da nicht irgendwo auf der Welt noch eine flugfähige gibt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.