Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Force One in FRA


B744

Empfohlene Beiträge

Freut euch nicht zu früh: Bei Staatsbesuchen gibt es i.d.R. drei Varianten für Streckenplanung, Verkehrsmitteln und Übergabeorte. Bei der jetzigen Welt- und Gefährdungslage sowie der Symbolkraft von Bush und AFO gibts wahrscheinlich noch ein vierte. Mitunter wird auch eine bewußt gestreut. Wenn also bereits jetzt (13.01.!) ein Follow Me - Fahrer (!) weiß, wen er am 23.02. (!) abzuholen hat, ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass er am 23.02. ganz bestimmt etwas anderes macht, als die AFO zu lotsen.

 

Gruß

Fjaell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für FRA spricht die Nähe zu Wiesbaden, für Ramstein die zu erwartenden Protestierer. Da der Texaner hohes Sicherheitsbedürfnis hat, wird er vermtl. die kürzere Strecke nehmen. Es sei denn, der Oberkommandierende will vor "seinen" Soldaten sprechen.

Gilt nicht bei Benutzung von Hubschrauber.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flyby am 2005-01-16 16:31 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Verkehrschaos durch Bush

Polizei will Autobahnen sperren

 

Mainz/Frankfurt · 1. Februar · dpa · Beim Besuch von US-Präsident George W. Bush am 23. Februar droht im Rhein-Main-Gebiet aus Sicherheitsgründen ein nicht gekanntes Verkehrschaos. Die hessische Polizei bestätigte am Dienstag Zeitungsberichte, nach denen zumindest erwogen wird, mehrere Autobahnen, Schienenverbindungen und sogar die Wasserstraßen Main und Rhein während des Präsidentenbesuchs komplett dicht zu machen. "Es sieht so aus, dass der Verkehr im Rhein-Main-Gebiet zum Erliegen kommen wird", hieß es bei der Polizei Mainz.

 

Bush wird voraussichtlich auf dem US-militärischen Teil des Flughafens Frankfurt landen, wie der rheinland-pfälzische Innenstaatssekretär Karl Peter Bruch (SPD) sagte. Ob er mit dem Auto oder dem Hubschrauber nach Mainz weiterreist, sei noch nicht entschieden. Bush will in Mainz Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) treffen.

 

Auch Staus auf Ausweichstrecken

 

Der Frankfurter Polizeioberrat Jörg Seiderer sagte, es stehe noch nicht fest, welche Verbindungen von Sperrungen betroffen sind. Pendler und Durchreisende müssten sich an dem Mittwoch jedenfalls zeitweise auf Sperrungen der Verkehrswege zwischen dem Frankfurter Flughafen und den Städten Mainz und Wiesbaden gefasst machen. Bürger müssten auch auf möglichen Ausweichstrecken mit Staus rechnen.

 

Die Polizei werde ein Verkehrs- und Sicherheitskonzept vorschlagen, das auch die wirtschaftlichen Auswirkungen etwa beim Warentransport oder der Belieferung des Frankfurter Flughafens berücksichtige. Dieses Konzept müsse auf Bundesebene und mit den Amerikanern abgestimmt werden.

 

Der US-Präsident soll auch einen Truppen-Besuch auf dem US-Flugplatz Wiesbaden-Erbenheim planen. Als Ausweichmöglichkeit gilt die Airbase in Ramstein bei Kaiserslautern. Nach Auskunft der Deutschen Flugsicherung in Langen soll der Frankfurter Luftraum für die Präsidentenmaschine kurzfristig gesperrt werden.

 

Der Frankfurter Neuen Presse zufolge sollen die vier Autobahnen zwischen Frankfurt und Wiesbaden (A 3, 60, 66 und 67) ganztägig blockiert werden. Bei der Bahn könnte neben zahlreichen S- und Regionalbahnen die ICE-Neubaustrecke Köln-Frankfurt betroffen sein. Ein Bahn-Sprecher in Frankfurt bestätigte: "Es wird auch Beeinträchtigungen im Bahn-Verkehr geben."

 

Original-Artikel der FR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

mein erster Beitrag hier, und gleich ein Hass-Posting icon_wink.gif

 

Die spinnen, die Politiker.

 

Können die nicht einfach telefonieren, und mit dem

Hintern zuhause bleiben? Aber wahrscheinlich läuft es dem

Präsi noch warm das Bein herunter, wenn er sieht, welches

Chaos sein Besuch anrichtet.

 

PS: Hat mal jemand ne Stinger zur Hand? icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe mich schon in Tarnkleidung mit meiner Kamera durch den Wald krabbeln...

 

Bei 07-Richtung sehe ich auch bessere Chancen. Den Wald können die jedenfalls nicht sperren. Zudem können die einem nicht verbieten, sich dort aufzuhalten und Fotos von dem Flieger zu machen. Ich kenne jedenfalls kein Gesetz, das dies verbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider / Gott sei Dank werde ich ín den 14 Tagen in Deutschland sein, denn auch ich würde natürlich einmal die VC25 sehen wollen. Was die Sicherheitsmaßnahmen angeht, Sie werden wohl gigantisch sein. Daher ist von allem abzuraten was unter normalen umständen als "legal" oder "toleriert" zu verstehen ist.

Da fällt mir nur der Besuch vom Herrn Clinton in Köln vor einigen Jahren ein. Selbst die Mitarbeiter im Cargo Bereich im Flughafen durften (!) nicht an die Fenster gehen um die Landebahn zu beobachten. Sicherheitspersonal überall.

 

Was als Möglichkeit in Betracht kommt : Ist sich die E-4B anzusehen, Sie ist als fliegendes "Pentagon" ja mit auf Reisen und wird an einem anderen Airport abgestellt. Im Juni'04 war Sie in Eindhoven, als die AFone in Paris war. Aber selbst in den Niederlanden gab es ordentlich Probleme sich dem Teil zu nähern und Photomaschinen, Filme und Bußgelder wurden einkassiert.

 

Mal sehen vielleicht wird er wirklich Ramstein nutzen, dann war die ganze Aufregung für nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Bush in Berlin war bin ich einfach zum Saatwinkler Kanal gefahren und hab die Air Force One einfach bei so ca. 800 ft vorbeifliegen sehen, alles easy!

 

Ihr könnt euch ruhig mal etwas lockerer machen.

 

icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wird am 23. Feb. eine ED-R mit einem 30NM Radius um Mainz etabliert, gültig für VFR Verkehr.

 

Läßt allerdings immer noch die Frage offen ob Bush überhaupt in FRA landen wird, oder doch RMS?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben doch keine rechte diese amis.

Und wenn Sie sicher im recht fühlen ruf ich mal die grünen. gucken was die dann sagen.

Und wenn sie mich nur anfassen oder meine kamera gibts ne saftige anzeige. das weiß ich schon jetzt.

 

am besten sollte man die maschine im landeanflug mit gripens angreifen und abschiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muß man sich so einen Schwachsinn wie PAD ihn von sich gibt eigentlich anhören?

 

Woanders im Forum wurde gefragt ob die User hier kompetent sind.

PAD ists definitiv nicht, werde juristisch noch fachlich!

Der sollte erst mal den Schulabschluß machen.

 

Danke

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Staupe am 2005-02-10 15:34 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PAD

 

Wenn G.W. kommt, dann werden die "Grünen" - wie du sie nennst - ich nenne sie Polizei zur Hochform auflaufen.

Und ich würde es nicht darauf ankommen lassen, um heraus zu bekommen ob an einen solchen Tag die Amerikaner Rechte in Deutschland haben oder nicht. Der einzelne der eingesetzten Kräfte macht nur seinen Job. Das ist der Ärmste....

 

Und...deinen Kommentar bzgl. abschießen etc. kannst du dir in einem Luftfahrtforum sparen. Wir sind Luftfahrtenthusiasten oder wie wir uns auch immer nennen, jedenfalls ein Personenkreis, der der Luftfahrt gegenüber positiv eingestellt ist und da hat eine solche Äußerung nix zu suchen.

Im Gegenteil, die schadet mehr, als das sie nützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja gu jungs.

 

Könnte die AFO nicht in Paderborn auch landen? Ich meine jetzt theoretisch. Is ja nicht weit bis nach Frankfurt mit nem Heli. Außerdem gibts ja noch die andere Maschine. Vielleicht landet die ja in Paderborn.

 

PS: Ich nehme an der Rechtskunde AG teil und mache dieses Jahr meinen Abschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • airliners.de Team

Pro7 hat mich angerufen. Für einen Beitrag heute abend sucht der Sender Planespotter vor Ort. Kemara-Team ist schon am Flughafen. Wer fährt selbst hin oder kennt jemanden, der dort ist und vielleicht Lust auf ein Interview hat?

 

Bitte möglichst sofort anrufen:

Pro7 Carsten König,

Handynummer: 0179-290 43 47

Festnetz: 089-9507-2874 (oft besetzt)

 

Keine Angst, soll ein seriöser Bericht werden. Air Force One gewürzt mit Faszination Luftfahrt und Fliegen.

 

Wenn's klappt freue ich mich auf ein Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...