ATN340 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 "Ansonsten hat die Justiz jetzt das Wort. Und das wird bestimmt hart!" Aber gerecht, §1 sagt schliesslich ganz klar, dass Personen unter dem Einfluss von Alkohol oder Medikamenten kein Flugzeug führen dürfen. Und wer so doof ist, diesen Paragraphen zu missachten hat die Konsequenzen zu tragen Noch eine bemerkung zur These "Stasi-Airport"?!?!?! Es ist doch letzendlcih egal, woher die Info stammt - Hauptsache ist, dass die potentielle Gefährdung der Paxe vermieden wurde. Da es aus dem Hotel wr gebührt dem personal dort aus meiner Sicht ein besonderes Lob. Es ist nicht selbstverständlich, dass man "Fehlverhalten" von Grosskunden (Oder deren Personal) meldet Wenn sie den Flieger bei der Landung auf die Nase gelegt hätte, wäre es ein irres Geschrei gewesen und alle LoCo's hätten wochenlang ungewollte Werbung in Bild, Focus TV, etc. sicher ATN PS: Jaja Mach2+, Frau Kapitän kommt man nicht nahe, aber den Düsen umso näher oder wie Einschränkung: Verheiratete Piloten sind da natürlich ausgenommen [ Diese Nachricht wurde geändert von: ATN340 am 2005-02-03 17:04 ]
joBER Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 Ich glaube, KeepTHF nannte SXF eher wegen seiner Vergangenheit "Stasiairport". Nun ja, nach dieser Logik ist THF natürlich der Na.ziflughafen schlechthin... und Tegel wahrscheinlich die Croissantlandebahn [ Diese Nachricht wurde geändert von: joBER am 2005-02-03 18:42 ]
Bjoern Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 Also, ich würde mich freuen, wenn es im Diskoleben einiger Leute auch so etwas wie Tipps geben würde. Dann wären meine Fahrten zu Frühdiensten (insbesondere Sa+So) an drei Münchner Diskos vorbei, wesentlich ungefährlicher. Zu ATN: "1. Eine EZY-Pilotin wurde vor dem Start zum Blasen gebeten, weil sie sich verdächtig gemacht hatte." Wer war denn der Glückliche? SCNR Grüße, Björn
sputter Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 @mach 2+ zum Thema sehr nahe kommen: Bei uns sind die Tische an denen wir zum Briefing sitzen mal grob gerechnet 1,30m x 2,00m. Da will mir hier doch wohl niemand sagen, daß da keiner in der Lage ist, die Nachwirkungen von xxx pro mille (die genaue Zahl scheint ja zu schwanken)wahrzunehmen. Ich habe auch schon bei vielen anderen Airlines die Briefingräume gesehen und sie unterscheiden sich nur unerheblich. Man sitzt also in einem etwa 60cm Abstand zueinander. Soll jeder denken was er will aber ich glaube nicht das man sowas nicht rafft beim Briefing !!!!!
Gast Badmax Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Vielleicht sind das nur die special Air Berlin Tische? Bei euren schnuckligen Stewardessen wäre es niemandem zu verdenken. *gg* Nein mal im Ernst, evtl. hat sie es garnichtmehr bis zum Briefing geschafft und wurde vorher hochgenommen?
TobiBER Geschrieben 4. März 2005 Melden Geschrieben 4. März 2005 Die Staatsanwaltschaft Potsdam ermittelt gegen eine Pilotin der britischen Billig-Airline Easyjet, die angetrunken ein Passagierflugzeug von Berlin-Schönefeld nach Basel steuern wollte. Es bestehe der Verdacht der Gefährdung des Flugverkehrs, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Ralf Roggenbuck, am Donnerstag. Die Frau war kurz vor dem Abflug des mit 120 Passagieren besetzten Jets mit fast ein Promille Alkohol im Blut gestoppt worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen war die Britin in der Nacht zum 8. Januar bis etwa 2.00 Uhr in der Bar eines Flughafenhotels gewesen. Als sie gegen 5.40 Uhr das Hotel verließ, informierte ein Mitarbeiter des Hotels den Flughafen. Dort wurde sie mit ihrer Crew von der Sicherheitskontrolle gestoppt. Ein Bluttest ergab um 7.40 Uhr immer noch 0,98 Promille. Die Promillegrenze sei allerdings nicht gesetzlich präzise festgelegt, sagte Roggenbuck. Für eine Verurteilung müsse der Frau Alkoholisierung und eine Gefährdung von Leib und Leben anderer nachgewiesen werden. Q: Handelsblatt
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.