Gast zorax Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 Wie nutzt die Air Berlin zur Zeit ihre 3 F100? Wann laufen die Leasing Verträge ab? Vielen Dank, zorax
fliegmax Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 Ich würde mich gleich mal an die Frage dranhängen: Wie lange blieben die F100 noch bei Air Berlin? Laut opodo.de sind die auch noch für September eingeplant, wo ich eigentlich mal mit einer fliegen wollte, als Flug habe ich die Nachmittagsrotation auf TXL-VIE ins Auge gefasst. Also, wenn jeman dwas genaueres weiß, das wäre schön! mfg fliegmax
gerri Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass in den letzten Wochen wiederholt GEXX, ex DUS, AB- Strecken bedient hat. Was könnte die Ursache hierfür sein?? Bekannt ist mir aber auch, dass es im letzten Jahr nur vereinzelt feststellbar war.
KeepTHF Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 Also, GMI setzt für die drei an Air Berlin verleasten Maschinen (PB, PE, PK) z.T. "grünes Gerät" ein, wenn es planungstechnisch nicht anders geht. Macht ja außer bei den Headrest-Covers für die Paxe auch keinen Unterschied, ob die Flieger draußen rot oder grün angestrichen sind. Cockpit GMI / Kabine & Service AB, da ändert sich nichts. Die D-AGPB war bis vor kurzem zum kleinen C-Check bei Storck/Fokker in Holland, ist aber jetzt wieder für AB im Einsatz. Das könnte der Grund sein, warum vermehrt grüne Fokker ex DUS für AB im Einsatz waren. Die C-Checks gehen im Übrigen dieses Jahr der geflogenen Stunden entsprechend weiter. Es kann also öfter vorkommen, daß außen Germania und nicht Air Berlin draufsteht. Many Happy Landings
gerri Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 @KeepTHF: Gut, das war mir schon klar. Präziser gefragt: Wieso kam neben der cockpit-crew auch die cabin-crew von ST zum Einsatz?? Das war eigentlich meine Frage. Die Mädels waren nicht in AB-Verkleidung, sondern trugen ihre normale Uniform, die der GERMANIA. Hängt das vielleicht schon mit den Kooperationsvereinbarungen (für mich ist es bislang noch ein Gerücht, oder ich bin nicht auf dem Laufenden)zusammen, die die beiden H. und B. angeblich bei einer Veranstaltung so quasi per Handschlag getroffen hatten?
TobiBER Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 Bin im Nov. BUD-TXL mit einer grünen Fokker und 2 Gexx F/As geflogen. Die 2 Piloten müßten von AB gewesen sein, bin mir da aber nicht sicher....
gerri Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 @TobiBER: Die pilots sind grundsätzlich von GMI (GEXX), das ist eine gesicherte Information.
sputter Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 Das Cockpit ist prinzipiell von Germania und AB Cabin Crew fliegt nur auf der D-AGPB, PE, PF und PK das hat einfach mit dem Emergency Euipment zu tun da es für AB umgerüstet wurde. Auf allen anderen Maschinen fliegt ausschließlich ST Cabin Crew. Die momentanen SICHEREN F100 Strecken sind ZRH-HAJ-ZRH-PMI DK-ZRH und DUS-STN ansonsten variert das etwas.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.