ATmstein Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 ...auf den Fliegern, nach der Fusion mit SAS: http://www.airliners.net/open.file/759350/M/
Bobby Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Schade ich glaube viele wissen gar nicht was für ein traditionsreicher Carrier Braathens Safe ist. Die sind bereits in den Fünfzigern interkontinental geflogen.
Gast Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 so ist es, SAFE steht für SOUTH AMERICA & FAR EAST. another fallen flag, schade.
jmt Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Kann mich den beiden Vorrednern nur anschliessen. Was das Photo angeht so ist die Maschine wohl noch nicht fertig dekoriert. In einem alten airpics.com thread (ganz unten) ist eine gescannte Zeichnung aus der norwegischen Zeitung VG zu sehen die das geplante Design in seiner ganzen Häßlichkeit zeigt. Inwieweit davon im Detail noch abgewichen werden wird weiß ich nicht, aber die norwegische Fahne und die Titel SAS Braathens sollen so weit ich gehört habe noch kommen. Nicht daß das uns das Braathens SAFE zurück geben würde .
BU662 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Die Maschine ist heute fertig in Stavanger fotografiert worden. Ein Bild habe ich auf meiner - im Aufbau befindlichen Webseite: www.braathens-info.net Einfach auf News klicken und dann sollte das Bild zu sehen sein. MfG Richard
jmt Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Ist immerhin nicht ganz so häßlich geworden wie die VG-Zeichnung vermuten lies. Werde mich schon irgendwie daran gewöhnen...
joBER Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Mhm, die neue Livery sieht ja eher bescheiden aus. Der BU-Code ist übrigens schon seit dem 1.1. aus den Flugplänen verschwunden.
TobiBER Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Lohnen sich eigentlich deren Flügen von Bergen nach Gatwick mit 737, nachdem sie von Oslo aus ja gestrichen wurden?
JoFMO Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Aber so wie ich das bisher immer verstanden hatte soll der Name Braathens doch für den norwegischen Markt erhalten bleiben. Das geschäft von SAS wurde ja in die 4 Geselleschaften SAS Intercontiental, SAS Danmark, SAS Sweden und SAS Braathens aufgeteilt. Und Braathens bleibt ja als kleiner Sticker auch erhalten. Insgesamt finde ich das schon ganz vernünftig nicht auf Dauer zwei Gesellschaften in Norwegen parallel zu betreiben.
viasa Geschrieben 27. April 2007 Melden Geschrieben 27. April 2007 Und jetzt soll Braathens komplett verschwinden: http://www.aftenposten.no/english/business...icle1760303.ece
Fjaell Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Geschrieben 6. Mai 2007 Leider .... hier auch noch mal auf Deutsch: http://www.business-travel.de/news/19281/ Fjaell
Lev Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Geschrieben 6. Mai 2007 Braathens ist in den 50ern zB Oslo - Stavanger - Hamburg - Rom - Athen - Cairo - Abadan - Karachi - Calcutta - Bangkok - Hong Kong geflogen! Abflug in HAM an einem Samstag um 1315, Ankunft in Hong Kong um 1345 am Mittwoch!!! Sogar Code-Share betrieben die schon in den 50ern: Mit Loftleidir auf der Strecke Hamburg - Reykjavik - New York. SAS selber flog 10x pro Woche Hamburg nach New York. Die einzelnen Klassen hatten eigene Flüge! 7/7 war Touristenklasse, 2/7 Erste Klasse und 1/7 "Luxusklasse".
MatzeYYZ Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Geschrieben 6. Mai 2007 Braathens ist in den 50ern zB Oslo - Stavanger - Hamburg - Rom - Athen - Cairo - Abadan - Karachi - Calcutta - Bangkok - Hong Kong geflogen! Abflug in HAM an einem Samstag um 1315, Ankunft in Hong Kong um 1345 am Mittwoch!!! Da würde es mich doch mal interessieren, mit welchen Flugzeugtypen man damals diese Wahnsinnsstrecke geflogen ist. Wenn ich heute solche Routen von damals sehe, frage ich mich, warum konnte ich nicht zu der Zeit leben, das muss noch ein richtiges Abenteuer gewesen sein.
Charliebravo Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Geschrieben 6. Mai 2007 Da würde es mich doch mal interessieren, welchem Flugzeugtypen man damals diese Wahnsinnsstrecke geflogen. Die hatten z.B. DC-4, DC-6 und Connies in der Flotte.
MatzeYYZ Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Geschrieben 6. Mai 2007 Die hatten z.B. DC-4, DC-6 und Connies in der Flotte. Danke und dann auch noch mit einer Conny, wie geil!
BU662 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Geschrieben 7. Mai 2007 Braathens hat nie Super Constellation betrieben. Richtig ist, dass man 2 Super Constellation bestellt hatte. Da man aber noch vor deren Ablieferung die Routen-Rechte für Fernost an SAS abtreten mußte, wurden beide Maschinen, auf die Anzahlungen geleistet waren, bereits vor der Ablieferung verkauft. So ganz genau sicher, um welche SN es sich dabei handelt, ist man sich aber leider heute nicht mehr. Braathens hat in den frühen Jahren DC3, DC4, DC6 und später dann F27, F28, B732 und B767 betrieben. Dazu kamen noch einige Herons.
conrad Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Geschrieben 7. Mai 2007 viele haben auch vergessen, dass sie auch eine große Abfertigungsagentur hatten, so auch in DUS, ist allerdings in Swissport aufgegangen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.