Zum Inhalt springen
airliners.de

JL ab Oktober mit B773ER nach FRA und LHR


PADflyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin allerseits,

 

JL wird die Strecke NRT-FRA laut derzeitger Planung ab dem 30.10.05 von B744 auf die neue B773ER umstellen. Am gleichen Tag wird auch die tägliche B744 auf der Strecke NRT-LHR durch die B773ER ersetzt, der zweite Flug wird weiterhin mit B772ER durchgeführt. Quelle für diese und weitere Änderungen (z.B. neue Bedienungsmuster nach SVO, FCO und CDG) ist Japan Airlines.

Geschrieben

Das ist ja eine Ordentliche Kapazitätsreduzierung nach FRA.

 

B747-400

Length: 70.7m

Wingspan: 64.9m

Height: 19.3m

Engine thrust: 25,930kg*4

Standard seating capacity: 266`416

Cruising speed: 916km/h

Maximum take-off weight: 394.6t

Range: 12,300km

 

B777-300ER

Length: 73.86m

Wingspan: 64.8m

Height 18.58m

Engine thrust: 52,160kg*2

Standard seating capacity: 292

Cruising speed: 905km/h

Maximum take-off weight: 340,2t

Range: 12,600km

Geschrieben

Wie ich stehe wird zum Sommer neu ZRH eingeführt, außerdem werden MXP, FCO aufgestockt. Außerdem AF die Strecke CDG-NRT. Wobei AF mit JL Codeshare anbietet, was ich z.B. bei LHR-NRT mit BA nicht sehen kann... icon_cry.gif

Geschrieben

@Jubilee

 

Da wäre ich mir nicht so sicher.

 

JAL wird dort die Neue Biz drin haben, die auch viel Platz verbraucht, und ganz wichtig, davon gehe ich ganz fest aus. JAL wird keine 3-4-3 Konfi in der Eco haben, so wie EK, das sind schon mal schnell 40-50 Plätze. Der Sitzabstand von EK in der Biz ist ja auch nicht wirklich groß. JAL wird ein FlatBed drin haben, was bei EK nicht der Fall ist.

Geschrieben

@spotter3

 

Wo hast du denn die Zahlen her?

100 Biz, das ist schon eine Hausnummer.

 

JAL hat auch einige B747 die die 560 Marke knacken, sind aber auch nur reine Domestic Flieger.

Von so einem Ding würde ich mal gerne eine Seatmap sehen, bei JAL finde ich keine auf der HP.

 

Habt ihr einen Tipp?

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2005-01-21 17:01 ]

Geschrieben

Die 777-300 ER der JAL hat in der ECO 3-3-3, zB:

942200w71.gif

 

 

 

 

 

Matze, meinst du so ein Teil, mit 563 Passagieren:

795096r31.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Javot am 2005-01-21 17:32 ]

Geschrieben

Hallo,

 

mit 300 Sitzen hätte die 777-300 ja eine geringere Kapazität als die 777-200,die in einer drei Klassen Konfiguration 301-306 Sitze hat.

Wozu noch ein Flugzeug mit ähnlicher Kapazität ?

 

Gibt es denn überhaupt eine Langstreceknversion der 777 - 300 ?

Bisher hiess es ca.6000 km Reichweite für die 777-300.

 

Oder habe ich da was verpasst ?

 

 

Gruß Flugente

Geschrieben

Was hat der Ultralangstrecken A340-500 mit einer 777-300ER zu tun ??? Der ist deshalb nicht so eng bestuhlt, weil damit Flugzeiten zwischen 16 und 18Std gemacht werden. Die 773ER fliegt ganz normal Long Range Routen, wie sie seit Einführung einer 744 oder A340 üblich sind. Bei AF sind in der 200ER 250Plätze in der 300ER 310Stk. Ganz normal für 3Klassen.

 

Gruß Frank

Geschrieben

woher habt ihr die seat maps. brauche dringend den der JAL B 767-300. Strecke ist SIN-KIX.

 

Danke und Gruss aus FRA

Geschrieben

@DLH

 

a22.gif

 

a20.gif

 

Dies müsste die für die International Routes sein.

a41.gif

 

Am besten bei Google oder Konsorten JAL Flugzeugtyp und Seatmap eingeben und schon bist du auf der Japanischen Seite von JAL, wo dann auch alles auf japanisch ist, auf Englisch habe ich noch nix gefunden.

 

http://www.jal.co.jp/aircraft/aircraft/jal_05.html

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2005-01-24 21:47 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2005-01-24 21:50 ]

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...