PADflyer Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 Moin allerseits, JL wird die Strecke NRT-FRA laut derzeitger Planung ab dem 30.10.05 von B744 auf die neue B773ER umstellen. Am gleichen Tag wird auch die tägliche B744 auf der Strecke NRT-LHR durch die B773ER ersetzt, der zweite Flug wird weiterhin mit B772ER durchgeführt. Quelle für diese und weitere Änderungen (z.B. neue Bedienungsmuster nach SVO, FCO und CDG) ist Japan Airlines.
MatzeYYZ Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 Das ist ja eine Ordentliche Kapazitätsreduzierung nach FRA. B747-400 Length: 70.7m Wingspan: 64.9m Height: 19.3m Engine thrust: 25,930kg*4 Standard seating capacity: 266`416 Cruising speed: 916km/h Maximum take-off weight: 394.6t Range: 12,300km B777-300ER Length: 73.86m Wingspan: 64.8m Height 18.58m Engine thrust: 52,160kg*2 Standard seating capacity: 292 Cruising speed: 905km/h Maximum take-off weight: 340,2t Range: 12,600km
TobiBER Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 War JL in einer Allianz? Wenn nicht, könnten sie sich ja ans Sky Team anschließen
MatzeYYZ Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 JAL arbeitet mit allen OneWorld Partner zusammen, ist aber nicht in der Allianz.
TobiBER Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 Wie ich stehe wird zum Sommer neu ZRH eingeführt, außerdem werden MXP, FCO aufgestockt. Außerdem AF die Strecke CDG-NRT. Wobei AF mit JL Codeshare anbietet, was ich z.B. bei LHR-NRT mit BA nicht sehen kann...
Jubilee Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 @MatzeYYZ also 292 plätze für eine 773ER erscheint mir doch ein bissel zu wenig. da scheint sich wohl ein fehler auf deren seite eingeschlichen zu haben. boeing selber spricht von 368-550 pax. http://www.boeing.com EK hat z.b. für ihre 773 entweder -F---J---Y----Gesamt 18--42--320----380 oder -F---J---Y----Gesamt ----49--385----434 http://www.emirates.de
MatzeYYZ Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 @Jubilee Da wäre ich mir nicht so sicher. JAL wird dort die Neue Biz drin haben, die auch viel Platz verbraucht, und ganz wichtig, davon gehe ich ganz fest aus. JAL wird keine 3-4-3 Konfi in der Eco haben, so wie EK, das sind schon mal schnell 40-50 Plätze. Der Sitzabstand von EK in der Biz ist ja auch nicht wirklich groß. JAL wird ein FlatBed drin haben, was bei EK nicht der Fall ist.
spotter3 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 JAL B777-300ER: First: 10 Business: 100 Economy: 190 = 300 Plätze Die Jumbos haben versch. Bestuhlungen aber schon über 400 Plätze insgesamt.
MatzeYYZ Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 @spotter3 Wo hast du denn die Zahlen her? 100 Biz, das ist schon eine Hausnummer. JAL hat auch einige B747 die die 560 Marke knacken, sind aber auch nur reine Domestic Flieger. Von so einem Ding würde ich mal gerne eine Seatmap sehen, bei JAL finde ich keine auf der HP. Habt ihr einen Tipp? [ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2005-01-21 17:01 ]
Javot Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 Die 777-300 ER der JAL hat in der ECO 3-3-3, zB: Matze, meinst du so ein Teil, mit 563 Passagieren: [ Diese Nachricht wurde geändert von: Javot am 2005-01-21 17:32 ]
MatzeYYZ Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 Danke, Javot! Habe es auch gerade selber gefunden, manchmal sollte man erste mal selber Suchen und dann Notfalls noch fragen. B777-300ER 9F 72C 211Y Konfi.
MatzeYYZ Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 Die sehr Komfortable B747-400 Version 11F 89C 201Y
spotter3 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 Meine Zahlen waren/sind aus dem JP 2004/2005... Da stehen die Dinger allerdings noch als On-Order drin.
Flugente Geschrieben 23. Januar 2005 Melden Geschrieben 23. Januar 2005 Hallo, mit 300 Sitzen hätte die 777-300 ja eine geringere Kapazität als die 777-200,die in einer drei Klassen Konfiguration 301-306 Sitze hat. Wozu noch ein Flugzeug mit ähnlicher Kapazität ? Gibt es denn überhaupt eine Langstreceknversion der 777 - 300 ? Bisher hiess es ca.6000 km Reichweite für die 777-300. Oder habe ich da was verpasst ? Gruß Flugente
THF OFFI Geschrieben 23. Januar 2005 Melden Geschrieben 23. Januar 2005 Vielleicht fliegen die ja bald beide Flüge mit 777-300er! Und denkt mal an die A340-500 der SIA die ist auch ned üppig bestuhlt! Denke das ist ein Trend der sich rechnet!
Patsche Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 Was hat der Ultralangstrecken A340-500 mit einer 777-300ER zu tun ??? Der ist deshalb nicht so eng bestuhlt, weil damit Flugzeiten zwischen 16 und 18Std gemacht werden. Die 773ER fliegt ganz normal Long Range Routen, wie sie seit Einführung einer 744 oder A340 üblich sind. Bei AF sind in der 200ER 250Plätze in der 300ER 310Stk. Ganz normal für 3Klassen. Gruß Frank
Gast Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 woher habt ihr die seat maps. brauche dringend den der JAL B 767-300. Strecke ist SIN-KIX. Danke und Gruss aus FRA
MatzeYYZ Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 @DLH Dies müsste die für die International Routes sein. Am besten bei Google oder Konsorten JAL Flugzeugtyp und Seatmap eingeben und schon bist du auf der Japanischen Seite von JAL, wo dann auch alles auf japanisch ist, auf Englisch habe ich noch nix gefunden. http://www.jal.co.jp/aircraft/aircraft/jal_05.html <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2005-01-24 21:47 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2005-01-24 21:50 ]
MatzeYYZ Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 Dies ist noch eine Seatmap von JAA einer der vielen Tochtergesellschaften.
TobiBER Geschrieben 29. März 2005 Melden Geschrieben 29. März 2005 Im AMA steht immer noch ne 744....komisch.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.