Zum Inhalt springen
airliners.de

RYANAIR ANNOUNCES NEW DINARD ROUTE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ryanair, Europe’s No. 1 low fares airline today (Jan 20th) announced that it is adding a summer flight between London and Dinard due to huge demand. From March 18th, Ryanair will commence a daily flight from London Stansted to Dinard in Brittany to complement Ryanair’s existing service from London Luton to Dinard.

Peter Sherrard, Ryanair’s Head of Communications said:

“We are delighted to announce this new summer service from London Stansted to Dinard which will commence March 18th 2005. Dinard is a hugely popular Ryanair destination and now Londoners will be able to get there this summer from both London Luton and London Stansted.

The addition of a new service from Stansted to Dinard will mean an additional 70,000 passengers will benefit from Ryanair’s unbeatable punctuality, customer service and low fares.

Seats for this new Stansted to Dinard route are selling from just £4.99 one way tax excluded so we are advising passengers to get online immediately at http://www.ryanair.com and book their cheap flight to France”.

Ist Dinard wirklich eine Reise wert? Der Ort sagt mir nämlich gar nix icon_wink.gif

Geschrieben

Stelle ich auch fest, dass zunehmend Flüge ex STN wieder eingeführt werden, die gerade nach LTN verlagert wurden.

Finde es aber sehr eigenartig und schwer zu verstehen:

- angeblich sollte die Verlagerung von Flügen nach LTN ein Druckmittel sein, um BAA zu niederigeren Flughafengebühren zu bewegen; mit der Wiedereinführung ab STN nimmt man doch den Druck aus den Verhandlungen

- auch für die Kunden ist es mehr als verwirrend, wenn für 3-4 Monate die Flüge vorübergehend nicht mehr von STN, sondern nur von LTN angeboten werden. Der Kunde denkt doch erstmal, dass es keine Flüge ab STN mehr gibt. FR tut damit also etwas für die "Unbekanntheit" von Strecken.

- und speziell für den Fall Dinard: Hat der Flughafen / die Region plötzlich so viel Potenzial?

So weit ich mich erinnere, wurde Dinard

* bis vor ca. 2 Jahren nur an 1---567 bedient, und zwar nur mit 732.

* Dann kam die Aufstockung auf täglich,

* dann auf 738,

* jetzt auf 2xtäglich 738 aus LON.

Brest hingegen hat sich ja angeblich gar nicht gelohnt, so dass es FR nicht einmal mit 3-4x pro Woche versucht hat, sondern die Strecke STN-Brest gleich komplett eingestellt hat.

Auch wenn FRs Streckenpolitik in den letzten Jahren tendenziell ein bißchen nachvollziehbarer geworden ist, gibt es doch immer wieder große Überraschungen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...