Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugroute PMI-STR und Alpensicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mein erster Flug nach PMI (mit 4U) führte von STR über Basel, Genf, Marseille nach PMI, die Alpen zur linken Seite.

Zurück ging es aber bei mir mit easyjet nach SXF über Nizza, ligurisches Apennin, Po-Ebene, Iseosee und den österreichen Alpen nach Berlin.

Mein Frage: Wie fliegen dann AB, 4U, ect. von PMI gen STR. Auch wieder über Marseille, Genf oder mehr weiter östlich über Nizza, Italien (Turin, Mailand) und dann nach Norden, mit den franz/ital. Alpen zur linken Seite?

Noch was: Ich habe für mich einen größeren Reisebericht über meine Flugeindrücke von STR-PMI-SXF-BSL geschrieben, leider ohne Bilder. Sind solche Berichte im Reiseforum willkommen und welche Form gilt es hierbei zu beachten?

Geschrieben

Also ich bin BER-PMI-BER meist über Genua-Bozen-Innsbruck-MUC geflogen, hängt wohl auch von der Desti in D ab. Aber bei BER-BCN-BER sind wir über Stuttgart-Basel-Zürich-Mont Blanc-Lausanne (?)-Marseille geflogen....

Geschrieben

Leute, da kommen doch viel mehr Faktoren zusammen,

z.B. Wetter, Traffic-Verhältnisse, SLots...!

Ein Pilot kann euch da wohl mehr erzählen, aber ich habe einmal ein sog. "Standard-Routing" für eine Airline im Praktikum durchgeführt.

D.h. ich habe vor Aufnahme der Strecke mit Hilfe von Computerdatenbanken u.a. Infos überprüft, ob unser Flugzeug die Strecke packt icon_smile.gif

Es hat mathematisch hingehauen, aber letztendlich sind etwa 15% aller Flüge sehr deutlich von diesem Standard-Routing abgewichen, da es äussere Umstände (s.o.) erfordert haben.

Gruss

Geschrieben

Ich bin im November mit AB von PMI nach STR geflogen. Setze dich auch die rechte Seite und hast wenn alle anderen Faktoren mitspielen schöne Alpensicht.

Flugroute: PMI-Marsaille-Genf-Zürich-STR

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...