Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU bald eigene LowCost-Flüge?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe gehört, daß es intern bei LTU Überlegungen gibt selbst ins LowCost-Geschäft einzusteigen. Angeblich sollen hier ernste Planungen stattfinden, da man sich es nicht leisten kann nicht auf aktuelle Marktentwicklungen einzugehen.

Meine Fragen:

1. Hat jemand hierzu auch schon etwas gehört (bitte keine Spekulationen)?

2. Wenn, dem so ist, wie weit sind die Planungen denn dann fortgeschritten?

Bitte jetzt keine Wunschdiskussionen oder Spekulationen. Danke für Antworten.

Geschrieben

Eben,ist eine Werbeaktion,bin überzeugt,daß LTU niemals in Richtung typische Billigairline geht.Aber macht nix gibt ja genug andere Gute.Bis in 2-3 Jahren ,wenns überhaupt so lang geht,verschwinden eh einige,glaub ich zumindest.

Geschrieben

Komischerweise häufen sich diese Aktionen bei LTU in letzter Zeit. Es wird auch LTU nix anders übrig bleiben, als ins LoCo-geschäft einzusteigen, wenn sie die nächsten 2 Jahre überleben wollen....

Geschrieben

Du hast Recht es häuft sich letzter Zeit.Trotzdem ich glaube das das keine Schule macht bei LTU.Aber vielleicht bin ich auch falsch in dem Glauben.Warten wirs ab,werde dann auch zugeben,daß ich mich getäuscht habe,wenns so kommt.Aber wie gesagt glaube die werden nie eine typische Billigairline.

Geschrieben

Das Problem ist, in Deutschland ist der Kurz und Mittelstreckenmarkt sehr umkämpft, AirBerlin fliegt zu absoluten niedrig Preisen und auch HLF geht in die Richtung, um einigermaßen Marktanteile halten zu können, muß auch LTU in dieses Horn blasen und solche Angebote machen. Geld kann man in diesem Bereich kaum machen.

LTU wird mehr auf der Langstrecke expandieren und das als Hauptgeschäft betreiben, von daher glaube ich nicht an eine LowCost Marke von LTU, unter dem Namen LTU sowie so nicht.

Geschrieben

Man muss es ja nicht wie Condor machen und gleich sämtliche Ziel in Europa und im Mittelmeerraum für 29 EUR Einstiegspreis oder weniger anbieten. AB fliegt letztlich auch nur die Städteziele und Mallorca ab 29 EUR an. Aber wo wirklich alle Airlines Tickets nach Mallorca für 29 EUR oder weniger anbieten, verwundert es ein wenig, dass LTU die Maschinen auch zu höheren Preisen vollbekommt. Verkaufen die soviel über Veranstalter?

Geschrieben

Nein, sie sind einfach nicht voll, bzw. hat LTU die Frequenz nach Palma deutlich herunter gefahren.

Ich frage mich sowieso wie man da Geld machen kann, war vor 2 Wochen dort, ca 12 Air Berlin, 10 HLF (incl 2 A310) und 4 LTU, das ist doch nicht normal und das im Winter.

Geschrieben

Naja, mein LTU-Flug wurde auch gestrichen und ich musste (ex PMI) mit AB fliegen...

Bei den neuen Flugzeiten wird mir schlecht...

SA HAM-PMI 21:30-00:05

SO PMI-HAM 03:30-06:05

-da kann man beim besten willen kein trip mehr buchen!

LTU wollte sich ja absetzen. A la BusinessClass für Touristen (oder neu-deutsch EuropeanComfortClass). Mal abwarten, ich glaube die zahlen sprechen nicht für das produkt... Good Luck!

Geschrieben

AB feedert mit den Flügen natürlich immerhin noch sein PMI-Drehkreuz mit den Weiterflügen aufs spanische Festland. Wobei ich keine Ahnung habe, wie die angenommen werden. Bei HLX war mein Flug im Dezember trotz WE und angebotener 9,99-EUR-Tickets gerade mal knapp zur Hälfte gefüllt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...