HB-ISR Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Ich stehe vor dem 'Problem', für einen Ausflug einer Gesellschaft rund 20 bis 25 Plätze in einem Flieger miteinander buchen zu müssen (bzw. vorerst mal die Preise abklären). Da natürlich alle Personen mit dem gleichen Flieger reisen möchten, stehe ich nun mit den entsprechenden Buchungsmasken, welche zwischen maximal 6 und 9 Personen auf einmal zulassen, auf Kriegsfuss. Hat jemand Erfahrung, wie man sich da verhalten soll? Ich schätze mal, dass ich entweder über die Tel-Hotline oder per Mail vorgehen soll. Wie wirkt sich das auf den Preis aus? (Entweder steigt er an, wegen dem Tel-Buchungszuschlag oder sinkt, da noch weitere Prozente für die Massenbuchung gewährt werden...). Merci und Gruss, Reto
RhBDirk Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Also germanwings, dba und hlx bieten ein spezielles Formular auf ihren Seiten an. Da Du nicht schreibst wohin und mit wem die Reise gehen soll erkläre ich es mal an dem von mir erlebten Beispiel: 20 Personen CGN-MUC-CGN mit 4U oder dba - Anfrage war 4 Wochen vor Abflug. 4U Preis bei Onlinebuchung (www.germanwings.com): 78,XX€ mit dem Risiko dass wenn 9 Personen gebucht haben, sich der Preis auf eine unbestimmte Höhe schraubt. Das heisst, Du könntest, nachdem die ersten 9 Personen gebucht worden sind (für 78,XX€), bereits einen Preis für 100€ für die nächsten 9 Personen bekommen und die restlichen 2 Personen (von 20) zahlen dann vielleicht 110€ oder mehr. Das heisst, dass Du mit den jeweils maximal 9 Personen immer ein "Preiskontingent" aufkaufst. Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären ? Anfrage per Online Formular an 4U - Rückfruf am folgenden Tag mit Angebot: garantierte 89€ CGN-MUC-CGN (inkl Tax) für jede der 20 Personen. Das gleiche bei der dba. Nur dass da der Endpreis nachher bei 99€ lag. Aber auch hier im Prinzip das gleiche. Dieses System dürfte bei allen Low Cost Gesellschaften (vielleicht auch bei den "normalen") gleich sein. Mit direkter Buchungsanfrage bei den Airlines fliegt man auf jedenfall günstiger - vor allem weiss man schon vor Buchungsbeginn das alle das gleiche zahlen und ist nicht mit dem Risiko behaftet einen plötzlichen Preissprung zu erleben. http://www29.germanwings.com/de/10/kontakt.form.gruppen.php http://www.helvetic.com/Default.aspx?PageID=Groups bei http://www.airberlin.com unter "Service" "Fragen und Antworte" klicken [ Diese Nachricht wurde geändert von: RhBDirk am 2005-02-14 16:53 ]
NG-SNL7 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 weiß nicht wie es bei no-frill airlines ist aber bei herkömmlichen fluglinien gibts ab 10 personen ermäßigungnen.
D-ABCC Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Sollte Dein Ziel mit AB zu erreichen sein, ruf dort einfach mal an und lass Dir die Gruppenabteilung geben. Die werden Dir für Deinen Termin auch sicher ein gutes Angebot machen. Hab das selbst auch schon durch (mit 15 Leuten TXL-ZRH und zurück),war echt zufrieden.Ist aber auch gut,wenn Ihr in der Flugzeit bisschen flexibel seid;wir hatten damals das beste Angebot für die Mittagszeit...
TobiBER Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 -> Als Gruppenreise gilt eine Buchung, bei der mindestens 10 Personen (ohne Babys) einen gemeinsamen Hinflug und/oder einen gemeinsamen Rückflug zu einem Reiseziel haben. Sie erhalten eine Ermäßigung von 3 Prozent ab 10 zahlender Personen und 5 Prozent ab 15 zahlenden Personen auf Ihren individuellen Gruppenflugpreis, der unabhängig vom Systempreis ist. Zusätzlich erhält jede 21. Person Ihrer Gruppe einen Freiplatz! Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot durch uns erstellen: Tel.: +49 (0) 30 34 34 - 27 37 Fax: +49 (0) 30 34 34 - 28 88 E-Mail: gruppen@airberlin.com
39teen Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Interessante Frage! Also ich hab das gerade mal bei easyJet folgendermassen versucht. 5 Fenster aufgemacht - jedesmal die gleiche Route mit dem gleichen Datum für 8 Personen gewählt - weiter geklickt - und siehe da - 40 Personen für exakt den gleichen Preis. Wundert mich schon ein bisschen da könnte man ja den ganzen Flieger für 156 Euro + Gebühren buchen. Eigentlich kann der Preis im nächsten Schritt aber doch nicht einfach geändert werden - hab nämlich bis zur eingabe der Zahlungsdetails weitergemacht. Komisch...
mith Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 easyjet: (ich habe 15 Leute gebucht, nach max 8 Fluggästen stieg der Preis um jeweils ca. 7,50 EURO. Die oben genannte Methode hat bei mir nicht geklappt. danke für die Email bezüglich der Gruppenbuchung. Es freut mich zu hören dass Sie an einem Flug mit easyJet interessiert sind. Leider können wir Ihnen keine verbindlichen Angebote für Gruppenreisen zukommen lassen, da alle unsere Sitzpreise davon abhängig sind wie viele Personen einen bestimmten Flug buchen. Je mehr Personen auf einen Flug buchen desto höher steigt der Preis. Unsere Sitzpreise ändern sich deshalb oft täglich. Sollten Sie innerhalb der nächsten zwei Wochen Reisen so können Sie uns anrufen unter 0848 888 222 (Schweiz) oder unter 01803 654 321 (Deutschland) um die aktuellen Preise zu erfahren und auch telefonisch zu buchen. Wenn Ihr Flugdatum weiter in der Zukunft liegt können Sie nur über unsere Webseite buchen. Auch Preisangaben sind dann nur online erhältlich. Sie können bis zu 8 Personen unter einer Buchungsnummer fliegen lassen. Bei mehr Reiseteilnehmern müssen Sie also mehrere Buchungen für die gleichen Flüge vornehmen. Sie müssen allerdings auch die vollen Namen der Passagiere zum Zeitpunkt der Buchung angeben. Bitte beachten Sie das unsere Flugpreise von der Anzahl der noch verfügbaren Sitzplätze abhängig ist und steigt je mehr Passagiere auf einen Flug buchen. Um den günstigsten Flugpreis zu erhalten empfehlen wir allen Passagieren so früh wie möglich zu buchen. Zum Buchen mit easyJet benötigen Sie eine Kreditkarte. Wir akzeptieren ausschließlich Visa, MasterCard, American Express oder Delta. Sie haben allerdings auch die Möglichkeit die Karte eines Freundes oder Bekannten zu benutzen, da der Passagier nicht auch gleichzeitig der Karteninhaber sein muss. Die einzige Möglichkeit einen Flug ohne Karte zu zahlen, ist direkt am Schalter am Flughafen. Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben. Ich hoffe das Ihnen diese Informationen weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen haben bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir würden uns freuen Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen easyjet Customer Services Team
Koelli Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 @39teen: Ich glaube kaum, dass es wirklich 40 Plätze für diesen Preis gibt. Aber so lange nicht fest gebucht wird, zeigt das Buchungssystem eben den niedrigsten Preis an. Wenn nun das billigste Kontingent weg ist, nützen dir wohl auch die fünf Fenster nichts, die du aufgemacht hast. Wahrscheinlich würde es dann auf die selbe Fehlermeldung herauslaufen, wie bei Germanwings. Da kommt dann im allerletzten Buchungsschritt (nach Kontoangabe) die Meldung, dass der ausgewählte Flugpreis nicht mehr verfügbar ist (weil jemand mittlerweile das Kontingent weggebucht hat).
ATN340 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Diese Meldung hat bei 4U aber System Anyway, am einfachsten ist es wirklich, im Callcenter anzurufen und nach einem Gruppentarif zu fragen. Da ist evtl. auch noch "Verhandlunsspielraum", schliesslich verhandelst du mir Menschen und nicht mit einem Softwareprogramm Also, an die Hotline, fertig,ich erwarte ihr Angebot..!
TobiBER Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 GRUPPEN-Special: Das InterSky VIELE-Fliegerprogramm! VIELE fliegen für wenig Geld – Gruppenflüge zu Singlepreisen! Sie haben es immer schon gewusst: Je mehr, desto lustiger! Das trifft auch beim Reisen ins Schwarze! Darum macht InterSky Ihnen und Ihren Freunden, Vereinsmitgliedern, Arbeitskollegen oder ihrer Stammtischrunde ein einmaliges Angebot! Buchen Sie JETZT bis 31. März 2005 InterSky-Flüge für VIELE (ab 10 Personen bis max. 25 Personen) und zahlen Sie WENIG (um EUR 49 / 59 / 69 pro Strecke und Person + Taxen) auf ALLEN Strecken ab März bis Oktober (ausgenommen Mai, Juni, vorbehaltlich Verfügbarkeit) Buchbar im Callcenter: +43 5574 48800 46
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.