Westfale Geschrieben 2. März 2005 Melden Geschrieben 2. März 2005 Die frisch ausgelieferte D-ABBP B738W hat (als erste in Europa?) keine "Augenbrauen" mehr. Wie heißen die noch gleich richtig...? http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=310761 <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Westfale am 2005-03-02 12:42 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: Westfale am 2005-03-02 12:43 ]
Westfale Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Geschrieben 2. März 2005 Ups...?! Ein wenig lang geworden... Sorry
CL-600 Geschrieben 2. März 2005 Melden Geschrieben 2. März 2005 @Westfale so sieht es irgendwie übersichtlicher aus ,-) http://www.airliners.net/open.file/782616/M/
TobiBER Geschrieben 2. März 2005 Melden Geschrieben 2. März 2005 Dann nimm wenigstens oben den Link raus....
Manuel Geschrieben 2. März 2005 Melden Geschrieben 2. März 2005 Wahnsinn was das ausmacht. Ein kleines Facelift und die 737 sieht ganz anders aus. Sozusagen 10 Jahre jünger...
Asterix Geschrieben 2. März 2005 Melden Geschrieben 2. März 2005 In der Tat...sieht in Echt besser aus als ich es mir vorstellen konnte.
Micha Geschrieben 3. März 2005 Melden Geschrieben 3. März 2005 Meint ihr die kleinen Fensterecken oben am Cockpit?
32R Geschrieben 3. März 2005 Melden Geschrieben 3. März 2005 Ja genau um die geht es - Boeing baut die 737 bekanntlich seit letzter Zeit ohne diese Fenster. Das ganze wird auch als Kit für ältere Maschinen zum umrüsten verfügbar sein. Bringt u.a. Gewichtsersparnis und weniger Wartungsaufwand wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. @ TvB Da war wohl jemand schneller [ Diese Nachricht wurde geändert von: 32R am 2005-03-04 00:36 ]
Manuel Geschrieben 4. März 2005 Melden Geschrieben 4. März 2005 Gewichtsersparnis und weniger Wartungsaufwand? - Wirklich so dramatisch? So viel können diese Fenster doch auch nicht wiegen oder?
Aiagaia Geschrieben 4. März 2005 Melden Geschrieben 4. März 2005 Laut http://www.boeing.com hat der Verlust der Augenbrauen folgenden Vorteil: "The design change reduces airplane weight by 20 pounds and eliminates approximately 300 hours of periodic inspections per airplane." Also nicht einmal 10Kg Gewichtsersparniss, da sind die 300 Stunden Wartungsaufwand schon erwähnenswerter. Allerdings verstehe ich das so, dass sich die 300h auf ein Flugzeugleben beziehen und dann relativiert sich das wieder. Ich würde daher abschließend sagen, dass es sich um eine rein kosmetische Veränderung handelt, die man jetzt noch mit Einsparungsmöglichkeiten schmackhaft macht. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Aiagaia am 2005-03-04 15:24 ]
B737 Geschrieben 7. März 2005 Melden Geschrieben 7. März 2005 Zwar habe ich keine Ahnung, wieviel ein Techniker pro Stunde die Airline kostet, mit US$200,- kann man ihn aber bestimmt ansetzen. Auf 300h ausgerechnet wäre dies demnach eine Ersparnis von €60000,- pro Flugzeug. Nimmt man mal Ryan Air als Beispiel, so ergibt sich bei einer durchschnittlichen Flottenstärke von (wieviel habe die nun eigentlich?) 150 Fliegern eine Gesamteinsparung von US$9000000,-. Für eine Airline sicherlich ein gutes Argument, die Ersparnis im Spritverbrauch mal ganz aussen vor gelassen.
Ich86 Geschrieben 7. März 2005 Melden Geschrieben 7. März 2005 Nun stellt sich die Frage wieviel das NAchrüsten kostet und wieviel Boeing in die Entwicklung gesteckt aht
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.