Zum Inhalt springen
airliners.de

Verschwundener HLX-Flug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe in der 2€-Ticket-Aktion von HLX Mitte Februar für den 15.4. einen Flug von Pisa nach Berlin gebucht und eine entsprechende Bestätigung erhalten. Vor einigen Tagen habe ich mal wieder in der Buchungsmaschine gestöbert und festgestellt, dass für den 15.4. kein Flug von Pisa nach Berlin angeboten wird. Auch bei amadeus.net heißt es: "Für das angeforderte Datum wurden keine verfügbaren Flüge gefunden. Flüge waren erst wieder an folgendem Datum verfügbar: Samstag, 16. April 2005"

Ein Anruf bei HLX brachte nicht viel, ein unfreundlicher und sehr ungeduldiger Mitarbeiter verwies nur auf die ABB und meinte, wenn ich eine Bestätigung hätte, würde der Flug auch stattfinden.

Dennoch bin ich natürlich weiterhin beunruhigt, denn ich glaube nicht, dass der Flug schlichtweg ausgebucht ist (nicht bei Pisa->Berlin!). Und selbst dann würde er doch bei Amadeus noch auftauchen?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, wie würdet ihr euch verhalten? Ich habe keine Lust, 1 oder 2 Wochen vor dem Flug die Stornierung mitgeteilt zu bekommen. Im Fall der Fälle nützt mir kein terminliches Ausweichen etwas (3 Flüge pro Woche) und um bei anderen Gesellschaften dann noch günstige Tickets zu bekommen, ist es dann zu spät.

Geschrieben

Hallo!

als ich Dezember auf hlx gebucht hatte (TXL-CGN) stand einige Tage davor bei amadeus drin dass der Flug storniert wurde. Über hlx.com konnte man jedoch noch ganz normal buchen. Der Flug wurde dann auch natürlich durchgeführt.

Außerdem gibt es am 15/4 den Flug von TXL nach PSA und dieser ist auch über hlx.com buchbar. Dieser steht bei amadeus auf storniert. Glaube also dass der Rückflug von PSA dann auch ganz normal stattfinden wird.

Grüße

Geschrieben

Der Rückflug PSA-TXL ist am 15.04. weder über AMA noch über HLX buchbar, da bei beidem der Flug nicht aufgeführt wird - komischweiser aber der Hinflug. Ich würde lieber nochmal anrufen......

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ist der Flug inzwischen "wieder aufgetaucht"?

Ich hatte ein ähnliches Phänomen: Der von mir gebuchte Flug X3 5125 von TXL nach STR am 28.04.05 wurde von Amadeus.net bis vor ca. einer Woche immer als storniert gemeldet, obwohl er bei HLX.com die ganze Zeit buchbar war. Inzwischen taucht er auch bei Amadeus wieder normal auf. Daher die Frage, ob dein Flug auch wieder da ist?

Geschrieben

@fly@cta

Bei PSA-TXL solltest Du nicht auf eine leere F100 hoffen. Die Maschine am 12.03. war meiner Beobachtung nach fast voll, wenn nicht gar voll - und das war vor Ostern, also in der schwachen Reisezeit. Kann in der Tat sein, das die 99 Sitze an Deinem Flugtag im April alle weg sind.

Geschrieben

Nein, der Flug ist immer noch nicht auffindbar, weder bei HLX noch über Amadeus. Ich habe mehrfach festgestellt, dass die HLX-Flüge bei Amadeus als storniert aufgeführt werden. Hier ist aber die Besonderheit, dass der Flug GAR NICHT, also auch nicht als storniert oder ausgebucht, auftaucht.

Beim zweiten Anruf bei HLX hatte ich einen um einiges freundlicheren und kompetenteren Mitarbeiter am Telefon, der mich beruhigte und mitteilte, dass der Flug bei ihm im System tatsächlich mit 0 freien Plätzen, also komplett ausgebucht, aufgeführt ist.

Trotzdem habe ich mich inzwischen für eine andere Art der Rückkehr nach Berlin entschieden. Eigentlich möchte ich nämlich von Rom zurück nach Berlin, und die Zugfahrt Rom-Pisa Airport dauert auch gute 4 Stunden und liegt bei 35 Euro. Zum anderen setzt HLX auf dem Flug TXL-PSA an betreffenden Tag nicht die F100 ein (auf die ich es abgesehen hatte), sondern nur die B735. Also versuche ich mein Glück mit Ryanair und dba auf dem Kurs CIA-FKB-TXL. Mal sehen...

Geschrieben

CIA-FKB 56,21 Euro

FXB-BER 56,41 Euro

...mittlerweile, ja. Bei mir waren es

CIA-FKB 31,21 €

FKB-TXL 36,41 €

Bleibt nur zu hoffen, dass ich aus Rom keine große Verspätung mitbringe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...