Zum Inhalt springen
airliners.de

World Focus Airlines / FLY Air

Jubilee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, World Focus scheinen im sommer auch wieder an den start zu gehen?? wie kanns auch anderst sein icon_wink.gif

diesmal wohl mit MD83er

weiß eigentlich jemand wie es derzeit bei FLY Air ausschaut??

soweit ich weiß besteht immer noch das einflugverbot, wohl wegen offenstehender rechnungen.

weiß schon jemand was über die nachfolgegesellschaft?? icon_wink.gif

Geschrieben

Soviel ich weiss gibts World Focus nach wie vor!

Die beiden Airbus A310-200 fliegen einfach seit geraumer Zeit im Auftrag der Turkish Airlines.

Auch von einer Pleite der Fly Air kann wohl nicht die Rede sein. Die acht Airbus A300 und zwei Boeing 737 kamen teilweise im Hadj bei Saudi Arabian Airlines zum Einsatz.

Denke auch, dass Fly Air jetzt halt vermehrt in der Türkei oder im Nahostverkehr operiert.

Geschrieben

"Die beiden Airbus A310-200 fliegen einfach seit geraumer Zeit im Auftrag der Turkish Airlines."

Da scheint sich was zu ändern, wie ich der türkischen Presse entnehmen konnte, will WorldFocus eine MEGA-Invasion in Deutschland starten. Man hebt hier auch besonders die Flüge in der eignen Biz-Class vor... Ich glaube kaum, dass die "neue" MD-88 dafür ausreicht!

wer türkisch kann, kann hier mehr nachlesen:

http://www.focustravel.de/

http://www.worldfocusair.com/tr/tr.asp

Geschrieben

von einer pleite wollte ich bei beiden eigentlich gar nicht reden, noch nicht.

das mit World Focus ist doch das typische phänomen. im winter alle flugzeuge verleasen, ansonsten bleiben eben die flieger den gesamten winter am boden und im sommer wieder großangriff.

@viasa

wie du angesprochen hast, gibts eben auch die hadj flüge, bei der z.b. FLY Air schon 'immer' kräftig mitmischt. die haben und hatten ja genug flieger dafür rumstehen.

dass FLY Air immernoch fliegt, hab ich nicht in frage gestellt.

muss ja nur die flughafen homepage abklappern.

da aber die türkischen charter fast nur vom sommer leben, frag ich mich eben, wie das bei FLY Air funktionieren soll, wenn se am kuchen (die EU) vorbeifliegen. deshalb auch die frage nach der möglichen nachfolgegesellschaft.

sicherlich haben die airlines auch den inlandsmarkt, aber wohl kaum so lukrativ.

was bleibt den Fly Air anderes übrig, als im inland oder richtung naher osten tätig zu werden?? gibt ja sonst nix mehr.

wenn FLY Air das problem bis zum sommer net aus der welt schafft, ist es wohl nur noch ne frage der zeit, bis eine neue airline in der türkei entstehen wird.

Geschrieben

World Focus hat bei der ITB auch nen eigenen Stand, es lag aber kein Info-Material aus, es tummelten sich nur türkische Mitleute dort herum, da wohl gerade ein Meeting oder so geplant war. Ein Durchkommen war nicht möglich. icon_smile.gif

Geschrieben

...wobei bei FlyAir zu bedenken ist, dass sie (wie auch immer) eine Tochterunternehmen haben, die SAGA AIRLINES. soweit mir bekannt, hat dieses unternehmen noch keine rechtlichen Probleme in der EU.

Abzuwarten bleibt, was auf dem Stamm-Markt der FlyAir passieren wird. Angeblich sollen die niederländischen Reiseveranstalter sich GEGEN FlyAir entschieden haben und das Geschäft sollte an zwei neue Airlines, einmal "Corendon Air" und "Magic Blue Airlines" gehen- jedoch bisher keine infos über die airlines...

Geschrieben

Wusste ich gar nicht, dass Fly Air und Saga Airlines verwandt sind...

Magic Blue Airlines ist die ehemalige Farnair Netherlands.

Corendon ist ein niederländischer Tour-Operatior, der zuvor oft mit Flugzeugen der Fly Air geflogen ist (hatten auch teilweise entsprechende Bemalung). Nun will man aber zum Sommer hin eine eigene Airline auf die Beine stellen. Ob dies aber immer noch aktuell ist, kann ich nicht sagen.

Geschrieben

Wegen Corendon:

Letzte Woche in Brüssel konnte ich beobachten, dass an jeder zweiten Ecke in der Stadt Werbeplakate von Corendon.com aufgehängt sind. Angeblich soll es ab BRU billig (19 Euro) nach Istanbul gehen. Mal sehen, ob da was daraus wird...

http://www.corendon.com

MfG Cesco - fv154

Geschrieben

Wer World Focus sehen möchte sollte sich beeilen icon_smile.gif Maschine rollt in DUS gerade zur Startbahn, der Flug hat übrigens 5 verschiedene Flugnummern: FX162 FX142 WF162 VX142 und VX162 .

Wem das ganze zu spontan ist der kann auch heute abend nochmal in DUS vorbeigucken, um 19Uhr geht nochmal eine World Focus nach IST raus.

Geschrieben

die World Focus kommt auch wieder nach STR.

aber von FLM seh ich bisweilen trotz dem BRU besuch nicht viel. wohl doch keine änderung in kraft getreten. jedenfalls war heute der A300 TC-SGA nun neu mit Onur Air titeln und neutralisiertem leitwerk in STR zu gast.

Geschrieben
jedenfalls war heute der A300 TC-SGA nun neu mit Onur Air titeln und neutralisiertem leitwerk in STR zu gast.

Die TC-SGA gehört der Saga Airlines. Aber weshalb haben die dann jetzt Onur Titel?!?

Geschrieben

gibt es schon eon foto von der SAGA/ONUR-Maschine???

zu Corendon, die flüge werden mit "CO"-Flugnummer verkauft, dass ist doch Continental-oder??? Nun bin ich mal verwirrt!

21.5.05 EINDHOVEN 09:00 ISTANBUL (SAW) 13:00 CO854

**UP-DATE** die niederländische Magic-Blue ist nun online!! http://www.magic-blue.com/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: debonair am 2005-03-23 11:21 ]

Geschrieben

Die Varanair wird wahrscheinlich erfolgreich werden. Varan ist weitaus die beste Busgesellschaft der Türkei. Sie wollen entweder mit 4 737-400 oder A320 fliegen.

Außerdem habe ich gelesen, dass WorldFocus auch eine Business-Class hat!

Geschrieben

VIelleicht ist es VVF:

Tegel Istanbul VVF 999 03.05-25.10 Di 9:00

Tegel Istanbul VVF 999 04.05-26.10 Mi 9:00

Tegel Istanbul VVF 999 05.05-27.10 Do 9:00

Tegel Istanbul VVF 999 06.05-28.10 Fr 9:00

Tegel Istanbul VVF 777 03.05-25.10 Di 18:30

Tegel Istanbul VVF 777 05.05-27.10 Do 18:30

Tegel Istanbul VVF 777 06.05-28.10 Fr 18:30

Tegel Istanbul VVF 777 04.05-26.10 Mi 20:20

Geschrieben

Mittlerweile ist die erste B737 für Corendon eingetroffen, danke an Skyliner!!

http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto....&picid=1820

Aber was mich wundert, die Maschine wird TC- registriert. Da kann man kaum von einer neuen niederländischen Airline sprechen... Leider habe ich nichts unter corenden.com gefunden, aber irgendwo muss es doch infos geben, wo der Hauptsitz (Postanschrift) dieser airline ist!

Geschrieben

Corendon ist ein niederländischer Reiseveranstalter mit Zielgebiet Türkei. Im letzten Jahr flogen auch einige Fly Air-Kisten mit Corendon-Titeln. Irgendwie hat man sich überworfen und zieht nun ne eigene Airline auf. Wegen der Lohnkosten ist man nun wohl gleich in die Türkei mit dem Sitz gegangen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

<hat nun jemand schon bilder von der MD-83 von VV??

von wem kommt die?? nehm mal stark an eine ex-FHY MD-83.

weiß da einer mehr?? >

World Focus Airlines hat die letzten Wochen, die Maschinen von MNG Airlines eingesetzt! Bin selber am 25.03.2005 von STR-ABD mit VVF geflogen! Besatzung und Flieger waren von MNG, Flugnummer von VVF! Höchstwahrscheinlich werden diese MD-83 Maschinen auch übernommen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...