Zum Inhalt springen
airliners.de

"Alte Wartenhallte" im Abflugbereich C in FRA


Tecko747

Empfohlene Beiträge

Als ich letzten Sommer mit AF von FRA nach CDG geflogen bin, mussten wir am Gate (Fluggastbereich D, die Gate-Nummer weiß ich nicht mehr) außen eine Stahltreppe runtergehen und dann ein Stück über das Vorfeld zum Flugzeug laufen (also ohne Bus, aber auch ohne Passagierbrücke). Kommt so etwas öfters vor? Fand ich schon etwas seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dies war meiner Erinnerung nach der Weg zu Terminal 2 und sie scheint weiterhin zu bestehen.

 

Seit 13. Juni nicht mehr. Nicht mal MA haben die Möglichkeit ins T2 zu laufen. Das geht seit Montag auschließlich nur noch über Skyline bzw. Bus.

 

Gruß

 

HC-AVT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich letzten Sommer mit AF von FRA nach CDG geflogen bin, mussten wir am Gate (Fluggastbereich D, die Gate-Nummer weiß ich nicht mehr) außen eine Stahltreppe runtergehen und dann ein Stück über das Vorfeld zum Flugzeug laufen (also ohne Bus, aber auch ohne Passagierbrücke). Kommt so etwas öfters vor? Fand ich schon etwas seltsam...

 

Da war entweder die Brücke defekt, bzw. in Wartung oder es stand ein Flugzeug auf der Position, bei der eine Brücke nicht angelegt werden kann. Früher, als das Terminal 2 weniger gut ausgelastet war, wurden Commuter-Flugzeuge, wie ATR oder BAe 146 bei Airline-Wunsch und zur besseren Kapazitäzsausnutzung direkt am Gebäude geparkt, aufgrund der Flugzeugrösse kann die Brücke nicht angelegt werden, da diese dort für B747 oder ähnliches ausgelegt ist, bei B737 oder Fokker 70 ist es grade noch möglich, dann steht sie aber schon sehr schräg.

Früher wollten viele Airlines die kleineren Maschinen gerne auch am Gebäude stehen haben, waren dann aber selber für die Sicherung des Weges vom Treppenhaus zum Flugzeug selbst verantwortlich, dieses Risiko gehen viele Airlines nicht mehr ein. Daher ist es inzwischen eher selten. Zumal die Kapazität des Terminals es inzwischen nicht mehr her gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war entweder die Brücke defekt, bzw. in Wartung oder es stand ein Flugzeug auf der Position, bei der eine Brücke nicht angelegt werden kann.

Es war ein A320, mit dem sollte es ja kein Problem sein. Also war wohl die Brücke defekt. Immerhin, da habe ich ja etwas Seltenes erlebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...