ZQW Geschrieben 23. April 2005 Melden Geschrieben 23. April 2005 Hallo, Bexxair bleibt mal wieder am Boden, hier was von der Internetseite übrig geblieben ist: bexx air suspended its operations till Bulgaria will have joined the 'Open Skies' agreement in order to be able to operate scheduled flights on the legal grounds of the Republic Of Bulgaria and serve its passengers without interference. Still it remains our aim to compensate the passengers who did not fly in 2004 MfG ZQW <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ZQW am 2005-04-23 20:25 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: ZQW am 2005-04-23 20:25 ]
Funkfux Geschrieben 23. April 2005 Melden Geschrieben 23. April 2005 das wundert wohl niemand. mal schauen, was die wiesemann-bande als nächstes plant. abgesehen von ein paar provinz-pomeranzen im nrn-hausforum, die mittlerweile die starterlaubnis für bexx durch die bulgarischen behörden als voraussetzung für deren eu-beitritt fordern (*rofl*) wusste doch eigentlich jeder, daß dies nur eine totgeburt ist. ich bezweifel sogar, daß wiesemann überhaupt gebärfähig ist und sage voraus, dass alle weiteren versuche seinerseits ebenfalls rohrkrepierer sein werden. bis ihm endlich mal das handwerk gelegt wird.
airevent Geschrieben 24. April 2005 Melden Geschrieben 24. April 2005 @Funkfux, welch hilfreicher Beitrag! Bitte versuch Du einmal, ein regelmäßiges Nur-Flug-Angebit zwischen Bulgarien und Westeuropa auf die Beine zu stellen und zeige, dass Du es besser kannst. Fakt ist, dass Bexx Air in 2004 mehrere tausend Menschen günstig und sicher zwischen Sofia und Westeuropa transportiert hat. Fakt ist auch, dass die bulgarischen Behörden diesem jungen Unternehmen auffällig viel Stress machen, und dass der Staat zufällig in Kürze seine Bulgaria Air verkaufen will. Vielleicht hat bexx auch ein paar handwerkliche Fehler gemacht, ich finde es aber beachtenswert, dass jemand den Mut hat, unter solch schwierigen Rahmenbedingungen ein Unternehmen zu gründen und eine Geschäftsidee zu realisieren. Würde es solche Versuche nicht geben, könnten sich FB und LH zwischen D und BG noch lange in Sicherheit wieden und Monopolpreise nehmen. Sven
Funkfux Geschrieben 24. April 2005 Melden Geschrieben 24. April 2005 Bitte versuch Du einmal, ein regelmäßiges Nur-Flug-Angebit zwischen Bulgarien und Westeuropa auf die Beine zu stellen und zeige, dass Du es besser kannst. Haha... ok, ich meld mich dann bei Dir. Aber Dein Ticket zahlst Du bitteschön im voraus
EDDE Geschrieben 25. April 2005 Melden Geschrieben 25. April 2005 bezahlt man Tickets nicht generell im voraus?;))) Von daher habe ich damit kein Problem, wenn Du meinst, das wäre schon der Anfang des Fakes, dann irrst Du.
Thomas_Jaeger Geschrieben 25. April 2005 Melden Geschrieben 25. April 2005 Man zahlt Airlines prinzipiell im Voraus, richtig. Bexx Air war aber keine Airline sondern ein Reiseveranstalter, der offenbar nach dem Prinzip "erst mal Tickets verkaufen, dann Flugzeug chartern" operiert hat und sich dann adhoc für die Flüge oder für gewisse Flugserien Maschinen von bulgarischen Airlines eingechartert hat. Es ist offenbar fragwürdig, ob man Nurflug-Angebote als Reiseveranstalter zwischen Bulgarien und Deutschland so vertreiben darf, wie Wiesemann das gemacht hat und das dürfte ihm auch von Anfang an klar gewesen zu sein. Ich weiss, dass offene Märkte toller wären, aber wenn die Rahmenbedingungen nicht gegeben sind, kann man etwas nicht umsetzen. Wenn jemandem das nicht passt, soll er sich mit dem Staat streiten bis er seine Lizenz oder Genehmigung bekommt und sonst geht es halt nicht. Einfach Tickets verkaufen und dann darauf warten, bis es dem bulgarischen Staat zu bunt wird geht nicht wirklich. Es war im Übrigen äusserst unseriös, sich a) als Airline auszugeben und ganz am Anfang über längere Zeit Bustransfers durch halb Deutschland nicht als solche zu deklarieren.
uni-cgn Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Geschrieben 11. Mai 2005 das die Diskussion doch immer wieder aufflammt ....und immer noch ohne Fakten. Schon vor 2 Monaten hatten wir in Sofia recherchiert und von den "offiziellen" kam ein "never"...bin mal gespannt wann die letzten es merken...
Fjaell Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Geschrieben 18. Juni 2005 Folgende Meldung kam von fvw-online: Wizz Air verbindet Hahn mit Sofia Wizz Air verbindet Frankfurt-Hahn mit der bulgarischen Hauptstadt Sofia. Ab dem 18. September 2005 fliegt der Low Cost Carrier dreimal wöchentlich (Dienstag, Donnerstag, Sonntag) von Hahn mit einem achtstündigen Zwischenstopp in Budapest nach Sofia. Zurück geht es jeden Montag und Freitag. Aus Anlass der Streckeneröffnung bietet Wizz Air 10.000 Sofia-Tickets (Hin- und Rückflug) für etwa 93 Euro inklusive Steuern und Gebühren pro Person an. Die Tickets sind über die Wizz-Air-Homepage zu buchen. *** Ich denke, dass das mit den acht Stunden nicht optimal ist, aber ob man nun von Bexx in Deutschland mit dem Bus zum anderen Flughafen gekarrt wird, oder in BUD wartet, ist wohl gleich. Mit diesem Einstieg von WIZZ sollte dem bekannten Herren in Sofia nun wohl die Basis seines Tuns entzogen sein, oder? Fjaell
TobiBER Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Geschrieben 18. Juni 2005 Die Busse fliegen nur SOF-BUD, aber erstmals bieten sie auch Umsteigerbuchungen an - nach STN und HHN. Hin gehts eigentlich, aber zurück kann man sich noch BUD angucken, aber für 98 Euro 4 Flüge zu bekommen, sollte eigentlich im Machbaren sein :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.