Zum Inhalt springen
airliners.de

Thread für Rabattcoupons bei Opodo, dba usw.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Pscht!

Warum? Ich würde wirklich gern mal wissen, was tatsächlich passiert, wenn jemand dreimal den Code verwendet.

Vielleicht mache ich es danach ja auch - oder eben ganz sicher nicht... :)

Du willst doch hier keine Minderjährigen zu schlimmen Tun anstiften, oooder? ;o)

Geschrieben
Du willst doch hier keine Minderjährigen zu schlimmen Tun anstiften, oooder? ;o)

Ich gehe mal davon aus, dass Papa Lukas hier als Versuchskaninchen dienen würde. :)

Geschrieben
Nein, er will die schlimmen Taten selbst begehen und traut sich nicht.

Das sollen erst die Minderjährigen vormachen.

:)

Aber jetzt mal wieder ernsthaft: Es ist ja nicht der erste Rabatt-Code von Opodo. Und es wird nicht zum ersten Mal vorkommen, dass Leute ihn mehrfach verwenden. Ob sie dabei KK einsetzen oder ELV spielt aus meiner Sicht keine Rolle, was Nachforderungen angeht. Gibt es wirklich praktische Erfahrungen oder hat jemand Erkenntnisse, ob es dazu kommt? Was touchdown schrieb, klang ja so, als wenn allein die Nachvollziehbarkeit zum Teil nicht gegeben wäre.

Geschrieben

Ganz allgemein gesprochen: Nur wenn man sich selbst an die Regeln hält, darf man sich auch beschweren, wenn andere dies nicht tun.

Ich habe da so meine Prinzipien, aber ich kann ja noch nicht mal entspannt eine oder zwei Stationen mit dem Bus schwarzfahren. Meine Eltern haben wohl was in meiner Erziehung richtig gemacht. :o)

Geschrieben
Ich habe da so meine Prinzipien, aber ich kann ja noch nicht mal entspannt eine oder zwei Stationen mit dem Bus schwarzfahren.

Das kann ich auch nicht.

Mich interessiert auch eher, wie blöde die bei Opodo sind.

Es gibt aktuell nichts, was ich buchen könnte oder wollte. Ich bin bedient, wenn ich auf die nächste Zeit schaue.

Geschrieben
Ich habe da so meine Prinzipien, aber ich kann ja noch nicht mal entspannt eine oder zwei Stationen mit dem Bus schwarzfahren.

Das kann ich auch nicht.

Mich interessiert auch eher, wie blöde die bei Opodo sind.

Es gibt aktuell nichts, was ich buchen könnte oder wollte. Ich bin bedient, wenn ich auf die nächste Zeit schaue.

Ach so. :o) Und deswegen willst Du also unseren Crash Test Dummy zum Schwarzbuchen animieren? Tststs...

Geschrieben
Ach so. :o) Und deswegen willst Du also unseren Crash Test Dummy zum Schwarzbuchen animieren? Tststs...

Ich wundere mich halt manchmal über die Technik großer Unternehmen. Es soll hier auch eine vielen bekannte Airline gegeben haben, die auf einmal ein Rabattprogramm eingeführt, aber die Buchung dieser Flüge nicht technisch abgesichert hat. Auf einmal wurde da wohl geplündert.

Genauso wundere ich mich über Opodo.

Es kann doch nicht ernsthaft gewollt sein, dass Leute hier AB-Flüge für 20 Euro buchen. Und wenn das nicht gewollt ist, dann wundere ich mich noch mehr, dass dieses Problem nicht auffällt und die Lücke geschlossen wird. Und weil das alles so ist, traue ich diesem Laden zu, dass da Leute hundert Flüge über den Code buchen können, ohne dass sie auffallen - es sei denn es weiß jemand etwas anderes zu berichten.

Motto: Großer Laden - kleine Technik.

Geschrieben
Was das angesprochene Programm mit der Lücke (und dem angeblichen Plündern) angeht: weißt Du da mehr über die juristischen Weiterungen?

Nein, ich weiß nur das es hinter mehr oder eher weniger vorgehaltener Hand der Brüller in der Branche war, dass man sich so angestellt hat.

Geschrieben
Frage ist allerdings, ob bei Mehrfachnutzung eines Coupons von einem einzelnen es nicht ein Sachverhalt des § 631a BGB ist?

Für Leute, die zufällig gerade nicht das BGB im Kopf haben?

Geschrieben
Für Leute, die zufällig gerade nicht das BGB im Kopf haben?

Du kriegst Dein Ticket und Opodo die volle Summe, weil Rabatt ungültig.

Geschrieben
Frage ist allerdings, ob bei Mehrfachnutzung eines Coupons von einem einzelnen es nicht ein Sachverhalt des § 631a BGB ist?

sorry, falsche Rechtsnorm, eher evtl. §263a StGB.

Geschrieben

Computerbetrug durch mehrfaches Eingeben eines Rabattcodes? Nein, nein.

Geschrieben

Computerbetrug durch mehrfaches Eingeben eines Rabattcodes? Nein, nein.

Sowas geht schneller als man denkt...

Geschrieben

also wie ist das nun: kann man 3 mal dieselbe emailadresse angeben aber es stehen andere personen da. theoretisch müsste das doch machbar sein ohne nachzuzahlen.

ja ich weiß es ist etwas kompliziert diese flugidee so zu gestalten, aber bei HF liegen die Preise ab 109 pro strecke, und hier zahlt man dann weniger. obwophl, richtig wohl fühl ich mich bei der sache auch nicht.

Geschrieben
Man muß sich doch gar nicht darüber aufregen - buchen kannst Du sowieso nicht allein und Deine Eltern werden Dir dieses Routing einfach nicht abnehmen. Wofür also worüber noch nachdenken?

wenn es aber preiswerter ist ! naja, sonst werden wir doch Air berlin nehmen !

Geschrieben

Für mich alleine buche exotische Routings wie dieses auch schon gelegentlich. Aber dann bin ich ohne Begleitung und ohne einzucheckendes Gepäck unterwegs. Mit Gepäck würde ich mir das nicht zumuten (zu viel Risiken), sowie meiner Begleitung nicht aufdrücken.

Geschrieben

So wei ich das verstehe ist der Gutschein pro KUNDE nur einmal zu gebrauchen. KUNDE von Opodo ist natürlich der Käufer und nicht der Fluggast (muss ja nicht zwangsweise die gleiche Person sein). Drei Buchungen unter demselben Namen für verschiedene Fluggäste geht (falls meine Vermutung stimm) also nicht.

Geschrieben

Das habe ich ja garnicht gesagt. k.A. ob das geht.

Ich sagte nur, dass drei Buchungen für drei verschiedene Paxe unter gleichem Namen, drei Buchunges desselben Kunden sind und somit gegen die Gutscheinregeln verstoßen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...