Zum Inhalt springen
airliners.de

Thread für Rabattcoupons bei Opodo, dba usw.


Empfohlene Beiträge

 

müsste doch gehen das man die emailadresse von bekannten nimmt und auf den ihre emailadresse die buchungsbestätigung schickt. oder ?

 

Ja' date=' aber sei doch einfach so modern und lege bei dieser Gelegenheit für jedes Eurer Familienmitglieder eine kostenlose eMail-Adresse, z.B. bei GMX, an. Ansonsten bekommen Deine Bekannten künftig jede Woche Werbe-Emails von Opodo, nur weil Du ihre eMail-Adresse angegeben hast.[/quote']

 

stimmt haste eigentlich recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich?

1. Wer von euch hat dadurch einen finanziellen Schaden oder sonstigen Nachteil?

2. Ist es nicht fast schon schlau, dumme Leute für dumm zu verkaufen, indem sie sowas ersteigern?

 

Naja. Und weitermachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich?

1. Wer von euch hat dadurch einen finanziellen Schaden oder sonstigen Nachteil?

2. Ist es nicht fast schon schlau, dumme Leute für dumm zu verkaufen, indem sie sowas ersteigern?

 

Naja. Und weitermachen...

 

Das ist übelste Bauernfängerei der untersten Kategorie. Aber jeder hat ja - wie gesagt - seine eigenen moralischen Standards.

 

Aber lassen wir Opodo selbst entscheiden. Habe dem Unternehmen soeben den Link mit der Frage geschickt, ob dies rechtmäßig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist übelste Bauernfängerei der untersten Kategorie.

 

Genau das ist es.

Aber wenn er meint, dass er das anbieten will, dann soll er das halt tun.

Ist ja seine Sache - und die der Dummen, die das kaufen.

 

PS: Und da scheint er halt andere moralische Standards zu haben.

Wenn darüber jetzt hier immer gerichtet werden soll, dann wird es bestimmt noch lustig bei den ganzen Leutchen mit den zum Teil schrägen Einstellungen, die sich hier tummeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitalismus pur. Da wünsch ich mir insgeheim manchmal, dass der Gutschein vorzeitig aus dem Programm genommen wird und der Käufer seine 50 EUR notfalls gerichtlich einklagt.

 

Das ist so die mieseste Kategorie auch dem Tippgeber ggü, dem ich auch im Namen von 5 anderen Freunden für die tolle Ersparnis danken will.

 

Leute lasst euch nicht generell von den anderen Idioten entmutigen, schaut auf euch selber und freut euch, wenn ihr auch anderen eine Freude bereitet habt. Es gibt eben immer einen (kleinen) Teil Schmarotzer, Ungustln... Schaut euch nur um. Kurz nach meinem AB-LIDL Tipp wurden auch schon kräftig Tickets um 44 EUR verscherbelt, was solls... hätte ja auch den Tipp nicht hier geben brauche, sondern einfach auf ebay... Profit schlagen können. Hab ich nicht und werd ich auch in Zukunft nicht tun.

Nur wei die andern deppat san, brauchst bist du a deppat? stell ich gerne in diesem Zusammenhang.

 

Also gute Nacht aus Wien, Kopf hoch ;-)

 

EDIT: Gutschein soll noch bis Anfang 2007 für Flüge bis Mitte 2007 gültig sein. Würde mich aber nicht unbedingt drauf festnageln. Buch eben so früh du kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALITALIA

 

Für jeden Flugschein, den Sie freitags, samstags oder sonntags buchen, bieten wir Ihnen einen Preisvorteil von 10 €.

 

Und so funktioniert´s:

Nachdem Sie Ihren Flug ausgewählt haben, geben Sie in der Buchung in die dafür vorgesehene Box den Promo-Code "weekend" ein und klicken auf "neu berechnen". Der Preisvorteil wird automatisch pro Person vom Gesamtpreis Ihrer Buchung abgezogen. Danach geben Sie wie gewohnt Ihre persönlichen Daten in die Reservierung ein.

 

 

Damit entfällt dann die TSC von 10 EUR. Gerade im Vergleich zu Opodo schlappe 65 EUR und im Vergleich zu Start 40 EUR gespart..... Soviel zum Thema Opodo-Codes....[/u]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Thema eBay betrifft: Wer da Gutscheine ersteigert, ohne vorher zu googeln, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Es gibt eine solche Flut von allgemein zugänglichen Gutscheinen aller möglichen Internet-Anbieter, dass mit entsprechendem Angeboten bei eBay regelmäßig Schindluder getrieben wird. Da ist Freund Noerch nun sicher nicht der erste, der diesen unschönen Geistesblitz hat.

 

Im übrigen dürfte man sich als Anbieter auch wenig Gefallen damit tun, da nach Verkauf des ach so tollen Gutscheins auch der Blödeste merken dürfte, dass es sich um keine personalisierten Gutschein handelt und man abgezockt worden ist. Eine negative Bewertung dürfte da auf dem Fuss folgen - und ob die drei oder fünf Euro wert ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sowieso mit Gutscheinen bei Ebay eine erhöhte Vorsicht an den Tag zu legen.

Es wurden mehrfach 20-50 Germanwings-Gutscheine für 100€ zur Ersteigerung bzw. zum Sofortkauf angeboten, die dann von Ebay wg. Verletzung der Bedingungen wieder entfernt worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sowieso mit Gutscheinen bei Ebay eine erhöhte Vorsicht an den Tag zu legen.

Es wurden mehrfach 20-50 Germanwings-Gutscheine für 100€ zur Ersteigerung bzw. zum Sofortkauf angeboten, die dann von Ebay wg. Verletzung der Bedingungen wieder entfernt worden sind.

 

Gestern bei Ebay gesehen:

30 Air Berlin Gutscheine- Wert je 100 Euro, in zwei weiteren Auktionen wurden noch Gutscheine zu 50 und 30 Euro angeboten.

Verkäufer war neu angemeldet, noch ohne Bewertungen.

 

Leider kann ich den Link nicht hinzufügen, ist vor Ablauf der Auktion wieder entfernt worden. (von Ebay?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sowieso mit Gutscheinen bei Ebay eine erhöhte Vorsicht an den Tag zu legen.

Es wurden mehrfach 20-50 Germanwings-Gutscheine für 100€ zur Ersteigerung bzw. zum Sofortkauf angeboten, die dann von Ebay wg. Verletzung der Bedingungen wieder entfernt worden sind.

 

Gestern bei Ebay gesehen:

30 Air Berlin Gutscheine- Wert je 100 Euro, in zwei weiteren Auktionen wurden noch Gutscheine zu 50 und 30 Euro angeboten.

Verkäufer war neu angemeldet, noch ohne Bewertungen.

 

Leider kann ich den Link nicht hinzufügen, ist vor Ablauf der Auktion wieder entfernt worden. (von Ebay?)

scheint von Ebay entfernt worden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 100-Euro-Gutscheine von AB und 4U tauchen da bei eBay in letzter Zeit ständig in großen Mengen auf, verschwinden aber auch immer wieder ganz schnell durch eBay-Streichung wieder. Meist ist der Artikelstandort Bremen und der Verkäufer eine Neuanmeldung. Ich wäre da auch mehr als vorsichtig, wenn man das mal intensiver beobachtet ist das alles sehr dubios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 100-Euro-Gutscheine von AB und 4U tauchen da bei eBay in letzter Zeit ständig in großen Mengen auf, verschwinden aber auch immer wieder ganz schnell durch eBay-Streichung wieder. Meist ist der Artikelstandort Bremen und der Verkäufer eine Neuanmeldung. Ich wäre da auch mehr als vorsichtig, wenn man das mal intensiver beobachtet ist das alles sehr dubios.

"ja, der Bremer taucht immer wieder unter anderem Namen auf." Vermutung Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibts den 50 Euro Opodo-Gutschein bzw. den Tip(p) dazu auch schon bei eBay. So ein Zufall, dass der Verkäufer auch hier im Forum aktiv ist ... gell "noerch(i)" ...

 

http://cgi.ebay.de/Gutschein-Opodo-ueber-5...1QQcmdZViewItem

 

Deutschland ähh Österreich hat den Superstar gefunden. Aber schaut selbst. :)

 

PS:

 

Aber lassen wir Opodo selbst entscheiden. Habe dem Unternehmen soeben den Link mit der Frage geschickt, ob dies rechtmäßig ist.

 

Scheint ja nicht so die Resonanz / Konsequenzen gehabt zu haben. Aber wundert mich nicht. Große Seiten, kleine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu jo, Opodo hat immerhin geschrieben, dass es sich - sinngemäß - um Gutscheine handelt, die der Anbieter freiwllig und ohne Gebühren seinen Kunden zur Verfügung stellt und somit eine Versteigerung nicht im Sinne des Unternehmen ist. Ob sie was daraus machen ist mir dann eigentlich egal. Ich habe ihnen den Link geschickt, jetzt sollen sie selber schauen. Bin ja nicht ihr Rechtsanwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie was daraus machen ist mir dann eigentlich egal. Ich habe ihnen den Link geschickt, jetzt sollen sie selber schauen.

 

Vielleicht haben sie ja über eine österreichische Strohfrau über "Sofort kaufen" dem Treiben ein Ende bereitet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...