starjet Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Geschrieben 23. Mai 2006 wunschvorstellungen ? guck mal in anderen Threads da sind auch AB-FLüge mit dem Gutschein gebucht worden und habe 6 Leute einzeln eingebucht für jeweils 26€ ..also erst denken dann schreiben ..
starjet Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Geschrieben 23. Mai 2006 nu ja kann ich verstehen wenn ich über die Billigfliegersuche gegangen wäre und der Gutscheinwäre dann dort eingelöst worden.Das wäre mir zu riskant gewesen,aber habe normal gebucht über Linienflugverbindungen und da ging es ..Und demnach gilt für die AB net als Billiglinie ..
stoffel Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Geschrieben 23. Mai 2006 guck mal in anderen Threads da sind auch AB-FLüge mit dem Gutschein gebucht worden.. in welchen Threads kann ich denn nachgucken?
starjet Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Geschrieben 23. Mai 2006 Also ganz ohne Probleme geht es net ..am Anfang ging die Buchung gar nicht mit AB aber dann auf einmal konnte ich die 6 Leute einbuchen ..nu gehts auch net mehr ..aber selbst bei den normalen Preisen ist es net immer möglich und es kommen öfter Fehlermeldungen ..
stekar87 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Geschrieben 23. Mai 2006 Bei mir hats heute Abend geklappt - DUS-BCN-PMI-DUS-Daytrip mit AB für knappe 35€, also nichtmal 12€ pro Flug - das nenne ich ein Schnäppchen :-) Probebuchung DUS-BGY-DUS kurz vorher hat allerdings nicht geklappt!
YP-Fan Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Geschrieben 23. Mai 2006 Air Dolomiti MUC-MXP-MUC für 53 EUR all inclusive z.B. Suche aber noch gute Flüge ex VIE... (so max 50 EUR) lg
YP-Fan Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Geschrieben 23. Mai 2006 Gerade VIE-TXL-VIE für 36 EUR all inclusive gebucht!
Lockheed Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 Wenn Du eine Doppelbuchung für Dich selbst erstellt hast, ist Dir hoffentlich klar, dass Du damit gegen die Gutscheinbedingungen verstoßen hast, oder?
YP-Fan Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 Lockheed danke für den Tipp, keine Angst, ich bin nicht so bekloppt nach MUC zu fahren, um nach MXP zu fliegen. Ich finde nur das Angebot - um 33 EUR mit Air Dolomiti zu fliegen - einfach spitze, weshalb ich die Idee mit euch hier teilen will. Es gibt halt eben Leute, die in der kapitalistischen Welt noch ein Wenig selbstlos sind. LG aus Wien
Lockheed Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 Das ist ja mal direkt sympatisch. :o)
touchdown99 Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2006 Naja, das mit den Gutscheinbedingungen scheint mir eher eine Drohgebärde zu sein. Das sind die Standardbedingungen für jeden Opodo-Gutschein. Was, wenn ich einmal unter meiner Privat- und einmal unter meiner Geschäftsadresse und mit unterschiedlichen Konten buche - das einzig Identische ist dann der Name, und den gibt es in meinem Fall zwar nicht tausendfach, aber doch mehr als einmal ? Was, wenn ich für mich und meine Lebensgefährtin unter der selben Adresse, dem selben Konto, Kontaktdetails usw., aber mit unterschiedlichen Paxnamen zwei Einzelbuchungen vornehme ? Was, wenn ich z.B. 2x bei Amazon bestellt habe und den Amazon-Gutschein 2x erhalte - der Code ist ja der selbe....? Scheint mir irgendwie nicht ganz durchdacht zu sein.
YP-Fan Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 geht bei euch der Gutschein noch? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung: Dieser Reisegutschein ist nicht mehr gültig.
Lockheed Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 geht bei euch der Gutschein noch? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung: Dieser Reisegutschein ist nicht mehr gültig. Funktioniert noch. Musst vielleicht mal Deine "Kekse" löschen.
YP-Fan Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 Ja danke, hab mich jetzt herumgespielt und paar Bekannte auf AB-Destinationen für ~35 EUR gebucht - da braucht kein Mensch die Raffaello oder Severin Codes ;-) Hoffentlich fliegt AB noch im Winter, aber ich bin da zuversichtlich... Air Europa ex PMI (z.B Bilbao) für 71 EUR-50EUR also 21 EUR return hab ich leider nicht geschafft, vl habt ihr mehr Erfol EDIT: auch möglich als Idee für andere User hier: NYC-BOS mit AA ~58 EUR return LAX-LAS mit UA 43 EUR return uvm Air Europa Flüge funktionieren zur Zeit auch... hab aber meinen Gutschein schon ausgegeben :/ guten Flug
conrad Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 heute für den 12. Ausgust auch einen Tagesausflug mit IB nach Madrid geucht. Dort gilt der Gutscheincode ebenfalls. Gesamtpreis: 65,88€
YP-Fan Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 ganz andere Frage: Wie funktioniert die Umbuchung der AB-Amadeus Flugbuchungen mit Silber-Karte?
conrad Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 das ist ein besonderes Problem. Air Berlin kann nur in der IATA-Abteilung auf die Buchung zurückgreifen. Weiss nicht, ob dies überhaupt geht.
kraven Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 Denkt ihr, LH legt noch ein paar 99er nach oder sollte man den Gutschein so früh wie möglich einlösen?
joBER Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 Also für einen Oneway mit JK PMI-BCN ging es nicht (der hätte dann 11 Euro gekostet), auf der Route PMI-MAD-AGP mit IB gings dagegen (mit Gutschein 72€ an dem Tag an dem ich fliegen will).
YP-Fan Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 das ist ein besonderes Problem. Air Berlin kann nur in der IATA-Abteilung auf die Buchung zurückgreifen.Weiss nicht, ob dies überhaupt geht. Das Serviceteam sagt dazu, dass die Buchungsklasse (in Amadeus) die gleiche sein muss und dann eine Umbuchung für Silberkunden gratis ist. Mich würden Erfahrungen aus der Praxis nämlich interessieren. LG EDIT: Hier die Farerules: FQN1-1 1 - PSGR P1 ADT RULES DISPLAY FARE COMPONENT 1 ADT VIEBER AB WSMILERT FCL: WSMILERT TRF: 21 RULE: 3333 BK: W PTC: ADT-ADULT FTC: XPN-INSTANT PURCHASE NONREF Anwendungsregeln ECONOMY RESTRICTED APPLICATION AREA THESE FARES APPLY WITHIN EUROPE. CLASS OF SERVICE THESE FARES APPLY FOR ECONOMY CLASS SERVICE. TYPES OF TRANSPORTATION FARES GOVERNED BY THIS RULE CAN BE USED TO CREATE ONE-WAY/ROUND-TRIP/OPEN-JAW/SINGLE OPEN-JAW/DOUBLE OPEN-JAW JOURNEYS. FARES ONLY APPLY IF PURCHASED BEFORE DEPARTURE. OTHER CONDITIONS PASSENGER EXPENSES NOT PERMITTED Maximum Aufenthalt TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 3 MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN. Ticketing UNLESS OTHERWISE SPECIFIED VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/AFTER 01NOV 06 AND ON/ BEFORE 31MAR 07. Ticketing RESERVATIONS ARE REQUIRED FOR ALL SECTORS. TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 72 HOURS AFTER RESERVATIONS ARE MADE. Flugnummer THE FARE COMPONENT MUST BE ON ONE OR MORE OF THE FOLLOWING ANY AB FLIGHT ANY HG FLIGHT. Kinderregelung ACCOMPANIED CHILD 2-12 - CHARGE 67 PERCENT OF THE FARE. TICKETING CODE - BASE FARE CODE PLUS CH. MUST BE ACCOMPANIED ON ALL FLIGHTS IN SAME COMPARTMENT BY ADULT 16 OR OLDER OR - UNACCOMPANIED CHILD 5-11 - CHARGE 67 PERCENT OF THE FARE PLUS EUR 15.00. TICKETING CODE - BASE FARE CODE PLUS CH. NOTE - FEE FOR UNACCOMPANIED MINOR IS CHARGED PER WAY. CREDIT CARD NUMBER OR MCO NUMBER MUST BE ADVISED IN PNR OTHERWISE SSR CAN NOT BE CONFIRMED. OR - 1ST INFANT UNDER 2 WITHOUT A SEAT - CHARGE 10 PERCENT OF THE FARE. TICKETING CODE - BASE FARE CODE PLUS IN. MUST BE ACCOMPANIED ON ALL FLIGHTS IN SAME COMPARTMENT BY ADULT 16 OR OLDER OR - 1ST INFANT UNDER 2 WITH A SEAT - CHARGE 67 PERCENT OF THE FARE. TICKETING CODE - BASE FARE CODE PLUS CH. MUST BE ACCOMPANIED ON ALL FLIGHTS IN SAME COMPARTMENT BY ADULT 16 OR OLDER. NOTE - FOR CHD DATE OF BIRTH - /IDDOB DDMMYY/ MUST BE SHOWN ON TICKET. *** GENERAL RULE FOLLOWS *** *** APPLY IF DISC PSGR DOES NOT QUALIFY FARE RULES *** ACCOMPANIED CHILD 2-11 - CHARGE 67 PERCENT OF THE FARE. TICKET DESIGNATOR - CH AND PERCENT OF DISCOUNT OR - INFANT UNDER 2 WITH A SEAT - CHARGE 67 PERCENT OF THE FARE. TICKET DESIGNATOR - CH AND PERCENT OF DISCOUNT OR - 1ST INFANT UNDER 2 WITHOUT A SEAT - CHARGE 10 PERCENT OF THE FARE. TICKET DESIGNATOR - IN AND PERCENT OF DISCOUNT OR - UNACCOMPANIED CHILD 0-7 - NO DISCOUNT OR - UNACCOMPANIED CHILD 8-11 - CHARGE 67 PERCENT OF THE FARE. TICKET DESIGNATOR - CH AND PERCENT OF DISCOUNT. OR - THERE IS NO DISCOUNT FOR AN UNACCOMPANIED CHILD 0-7 YEARS OF AGE OR - AN UNACCOMPANIED CHILD 8-11 YEARS OF AGE WILL BE CHARGED 67 PERCENT OF THE ADULT FARE. THE TICKET DESIGNATOR FOR THE DISCOUNTED FARE IS CH PLUS PERCENT OF DISCOUNT. Stopoverregelung NO STOPOVERS PERMITTED. Transfers/RTGS 4 TRANSFERS PERMITTED - 2 IN EACH DIRECTION ONLINE ON THE PUBLISHING CARRIER. Ticketeinschränkung THE ORIGINAL AND THE REISSUED TICKET MUST BE ANNOTATED - NO REFUND/RBK RESTRICTED - IN THE ENDORSEMENT BOX. Einschränkungen CHANGES CHARGE EUR 25.00. NOTE - NO REBOOKING IN CASE OF NO SHOW. UPGRADE TO HIGHER FARE LEVEL PERMITTED IF BOOKING CLASS IS UNAVAILABLE. IN THIS CASE BOTH FARE UPGRADE AND REBOOKING FEE APPLY. --- CHANGES/REBOOKING ON DATE OF TRAVEL PERMITTED UP TO TWO HOURS BEFORE DEPARTURE AND FOR FLIGHTS WITHIN 24 HOURS ONLY -------------------------------------------------- EXEMPTIONS RBK FEE DOES NOT APPLY FOR AB SILVER- AND GOLD CARD HOLDERS. CANCELLATIONS TICKET IS NON-REFUNDABLE. WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER. NOTE - TAX REFUND ONLY FOR AB SPCL FARES. Kombinationen FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS WITH ANY FARE FOR ANY CARRIER IN ANY RULE AND TARIFF TO FORM SINGLE/DOUBLE OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS. END-ON-END PERMITTED. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. TRAVEL MUST BE VIA POINT OF COMBINATION. ADD-ONS PERMITTED. Allgemeine Regeln NOTE - HIGHER INTERMEDIATE POINTS AND MILAGE SURCHARGES MAY BE IGNORED ON AB CARRIER FARES. Wenn ich das richtig gecheckt habe, gibt es also eine gratis Umbuchung in der W-Klasse für Statuskunden. Auf Flügen mit Transfers gibt es nur die Direktmeilen oder heißt das fett gedruckte was anderes? LG
D-AIHB Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 Die Frage wurde schonmal gestellt aber nicht beantwortet: Bis zu welchem Buchungstag ist der Gutschein gültig? Konnte darüber nichts finden und kann erst am Montag gucken, ob ich Urlaub bekomme.
ChrisMHG Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 Bei mir gehts nicht mehr wollte DXB-MCT r/t buchen wäre für 70EUR gegangen...shit... any idea? Edit: Geht doch, hab die Cookies nochmal gelösch und dann ging es komischer weise... Hab jetzt für meinen Urlaub in DXB noch einen Ausflug nach Muscat eingebucht, mit der Oman Air für 77EUR return, geil, oder?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.