Zum Inhalt springen
airliners.de

Entsteht eine neue Airline in SZG?


OS5266

Empfohlene Beiträge

Mit den neuesten Entwicklungen rund um Business Flight Salzburg (BFS) ist das gar nicht so utopisch. Wie schon im Spotterforum berichtet, hat BFS eine L-1011 Tristar übernommen. Eingesetzt wird sie vorraussichtlich für Ad Hoc Charterflüge...

 

Ich könnte mir gut eine Fluglinie, wie PrivatAir aus Genf vorstellen.

 

Was haltet ihr von der Entwicklung rund um die altehrwürdige Tristar.

 

Thema im Spotterforum:

http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=23338

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stehen unzählige heavy types, die in viel besserem zustand sind, in der wüste oder wurden bereits verschrottet. warum soll gerade die österreichische behörde dieser tristar, die bereits in einigen europäischen ländern nicht mehr landen darf, eine zulassung mit OE- reg erteilen?

es ist daher kaum zu erwarten, dass der tristar wirklich von szg aus im linien- oder auch charterdienst operiert werden wird. wird noch interessant, was weiter mit diesem flugzeug passieren wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tristar ist zwar ein schönes Flugzeug ,für einen Einsatz ex Salzburg jedoch hoffnungslos überdimensioniert.

Durch das Alter des Flugzeuges sind Wartungskosten weit über dem Durchschnitt, und nur Mittelmeerziele anzufliegen wäre Sinnlos.

Das Lokalaufkommen für Interkonti-flüge ex Salzburg is zu gering. Also ich sehe dass äusserst Skeptisch ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dass ist doch ein Witz!

 

Die Maschine erfüllt wie erwähnt nicht mal annäherend die Ösi-Ansprüche in Sachen Sicherheit etc.

BTW: Diese Maschine flog auch Subcharter für OHY - dass sagt alles!

 

Also wenn diese Airline mit Tristars fliegt dann sollen Sie welche aus der Wüste von DL holen o.ä.

Unter diesen Umständen kriegen Sie keine Zulassung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut einem bericht in der salzburger kronenzeitung hat die sicherheitsdirektion salzburg bereits ermittlungen aufgenommen. unter anderem wird bei der starair eine gewisse nähe zu al kaida vermutet...

auch in einem bericht in der presse kann die BFS wenig dazu beitragen dass das ganze ein wenig seriöser wirken würde.

sollte der tristar eine österreichische reg bekommen, ist es sehr unwahrsscheinlich dass die bfs ein AOC bekommen wird. sollte beides wider erwarten passieren, wird der tristar sicher nicht von österreich im charter oder liniendienst fliegen sondern für irgendwelche dubiosen Ost-staaten fliegen (russland,arabien, afrika....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Frage - was ist an russischen und arabischen Airline dubios ?? Ich erinnere da nur an gewisse SU, EK, EY und KU die ich nich grad für dubios halte und außerdem gibt es auch in Afrika gute Airlines. Ich würde das nich allgemein auf den Osten beziehen, vielleicht ist es so das es im Kaukasus oder so (also da wo OHY die Flugzeuge her hatte) dubios, aber man kann das nich pauschal sagen !!! Also Vorsicht !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die Maschine ist wie gesagt in Abu Dhabi und wird für StarJet vorbereitet, Nachfolger von Star Air Ltd. und dieses Mal unter dem Register der Emirate, zuvor ja Sierra Leone. Damit versucht man wohl etwas seriöser zu werden. Die einzige Maschine, die momentan unter A6-Register "fliegt", wurde allerdings in CDG an die Kette gelegt auf einem Olympic-Subcharter und ist wohl immer noch dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...