Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Bordmenüs bei HLX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei HLX gibt`s jetzt mehr Auswahl:

1. Die süße Versuchung 5€

Lassen Sie sich von dem Geschmack zartschmelzender Schokolade verführen. Wir servieren Ihnen zwei „Fioretto- Pralinés“ in den Geschmacksrichtungen Marzipan und Nougat. Dazu einen prickelnden „Fürst von Metternich“ – Sekt.

2. 2. Baguette mit Schinken und Käse 7€

Nicht für den kleinen Hunger

..ist dieses große, kross gebackene, französische Baguette. Mit herzhaftem Kochschinken und würzigem Käse belegt lässt es Sie garantiert nicht hungrig am Ziel ankommen. Frische Gurkenscheiben und eine Salatgarnitur vervollständigen dieses Baguette. Bitte wählen Sie dazu einen Softdrink aus unserem Sortiment.

3. 3. Baguette mit Tomate und Mozzarella 7€

Italienischer Genuss

Bei großem Hunger sollten Sie Sich dieses große, gesunde, vegetarische Baguette gönnen. Reichlich belegt mit frischen, sonnengereiften Tomaten, Mozzarella und geschmackvollem Rucolasalat, eine tolle Mahlzeit. Bitte wählen Sie dazu einen Softdrink aus unserem Sortiment.

4.4. Childrens Favourite 7€

Für unsere kleinen Gäste

Um den Hunger unserer kleinen Passagiere zu stillen, servieren wir Ihnen dieses kindergerechte Menü mit einem bunten Nudelsalat und kleinen Geflügelfrikadellen. Passend dazu reichen wir Tomatenketchup. Als Dessert kann sich Ihr Kind auf einen Dany-Schokoladenpudding mit Sahne freuen. Ein Actimel-Drink und ein Orangensaft runden dieses Kindermenü ab.

5. Crispy Chicken Nuggets 7€

Der Snack für den kleinen Hunger

Freuen Sie Sich auf leckere Chicken Nuggets in einer würzigen Panade. Dazu servieren wir Ihnen eine feurige Chilisauce und einen gekühlten Softdrink Ihrer Wahl.

6. 6. Fantasy Salat 7€

Knackig und fruchtig

..ist dieser phantasievoll angerichtete Salat mit leckeren Obststückchen. Fruchtig und exotisch die Mischung aus Eisbergsalat, Erdbeeren, Melonenstücken und Weintrauben. Passend dazu ist die leichte Joghurt- Kräuter Sauce. Dazu reichen wir Ihnen ein Baguettebrötchen und ein Softgetränk Ihrer Wahl aus dem umfangreichen Sortiment an Bord.

7. 7. Wrap Time 7€

Das moderne Fingerfood

Genießen Sie diese Wraps aus dünn gebackenem Tortillabrot. Die Füllung besteht aus zarter Putenbrust und herzhaftem Käse. Dazu wählen Sie einen Softdrink aus unserem Sortiment an Bord.

8. 8. Veggie & Cheese 8€

Einen leichten Start in den Tag garantiert dieses gesunde Frühstück. Wir servieren Ihnen eine frische Obstauswahl mit Orange, Kiwi und Weintrauben. Natürlich sind alle Obstsorten mundgerecht angerichtet. Außerdem können Sie Sich auf ein kross gebackenes Vollkornbaguette freuen, dass gut zur Käseauswahl aus Camembert und jungem Gouda passt. Butter, Fruchtjoghurt und Orangensaft vervollständigen dieses Frühstück.

9. 9. Morning Take Off 10€

Heben Sie ab mit einem genussvollen Start in den Tag!

Ein gesundes Frühstück mit Brotauswahl und Croissant, frischem Aufschnitt, Käse und Marmelade. Dazu servieren wir Ihnen einen Obstsalat und einen Joghurt. Zusätzlich bekommen Sie noch einen Müsliriegel und ein Heißgetränk nach Wahl

10. 10. Taxi Lunch Antipasti 10,50€

Die Antipasti für Genießer und für den ganzen Tag!

Freuen Sie sich auf Tomaten mit Mozzarella an frischem Basilikum und Pesto. Dazu Ratatouillesalat, serviert mit einer Brotauswahl und einem Fioretto-Praliné als Nachtisch. Zusätzlich bekommen Sie ein Softdrink oder ein Heißgetränk nach Wahl.

11. 11. Taxi Lunch 11€

Ein herzhafter Lunch für den großen Hunger mit Truthahn-Schnitzel und Kartoffelsalat!

Vorab servieren wir einen frischen Salat mit Tomaten, Gurken und Mais mit einer Brotauswahl. Mit einem Joghurt und einem Stück Brie-Käse runden Sie den Lunch ab. Schließen Sie den Magen mit einem leckeren Fioretto-Praliné. Zusätzlich bekommen Sie ein Softdrink oder ein Heißgetränk nach Wahl.

Außer die Preise finde ich es in Ordnung, aber 7€=14DM für ein Baguette und ne Cola??

Geschrieben

Das ist ja alles schön und gut, was HLX da anbietet.

Nur funktionierte es bei mir bisher nie so richtig.

Einmal wurde das Flugzeug falsch beladen. Da gab es anstelle des Frühstückes, das Mittagessen. (Schnitzel, ...) (Abflug 8h)

Beim anderen mal fehlte beim Frühstück das Brötchen und Croissant. Also sollte man das ganze Aufschnitt einfach so essen.

Nur beim ersten mal, funktionierte es hervorragend! Allerdings war der Flug nur mit 40 Minuten berrechnet. Da musste man schon etwas schneller essen und war im Landeanflug immernoch nicht fertig mit dem essen !!! ;-)

Geschrieben

Als ob ich's geahnt hätte: das Food, früher selbstverständlich im Preis enthalten, wird also nicht zum Selbstkostenpreis abgegeben, sondern wird als Einnahmequelle betrachtet! Anders sind diese Wucherpreise nicht zu erklären! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass zu Inclusiv-Zeiten die Airlines 7 Euro für ein Bröten mit Cola gezahlt haben!

Nun, ich für meinen Teil werde meine eigene Verpflegung mitnehmen! Für die LCC bleibt dann nur noch die Aufgabe, den hinterlassenen Müll wegzuräumen!

Geschrieben
Als ob ich's geahnt hätte: das Food, früher selbstverständlich im Preis enthalten, wird also nicht zum Selbstkostenpreis abgegeben, sondern wird als Einnahmequelle betrachtet! Anders sind diese Wucherpreise nicht zu erklären! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass zu Inclusiv-Zeiten die Airlines 7 Euro für ein Bröten mit Cola gezahlt haben!

Nun, ich für meinen Teil werde meine eigene Verpflegung mitnehmen! Für die LCC bleibt dann nur noch die Aufgabe, den hinterlassenen Müll wegzuräumen!

Im Januar war ich mit Germanwings & Easyjet in Krakau. Dort im Flughafen gibts ein Restaurant der LOT Catering Firma. Und dort kann man sich belegte Brötchen, so wie man sie vermutlich im Flugzeug serviert bekommt, zu sagenhaft günstigen Preisen kaufen.

Im Schnitt 70-90 Cent! Habe mir gleich noch 2 Stück für den Rückflug mitgenommen.

7 EUR für das HLX Baguette finde ich persönlich doch etwas viel. Das HLX Taxi Lunch hingegen ist das Geld schon wert. Und wenn der Flugpreis stimmt, dann kann man die Kosten schon noch verkraften.

Geschrieben

Also ich hatte das Schnitzel von HLX und ich muss sagen, es war wirklich viel. Ich konnte den Teller nicht aufessen, obwohl ich genug Zeit hatte. War auch sehr lecker. Der Preis war für die Menge mehr als gerechtfertigt.

Geschrieben

Die Größe eines Schnitzels kann man sicherlich subjektiv betrachten!

Aber ich staune, dass man einen Imbiss-Preis von 11 Euro, als 21,51 DM, für eine Geflügelschnitzel mit Belage als ok betrachtet. Macht bei einer vierköpfigen Familie als 44 Euro, 88 Euro bei Hin- und Rückflug!

Naja.. Glückwunsch zu dieser Einstellung und das dafür notwndige Einkommen!

Geschrieben
Die Größe eines Schnitzels kann man sicherlich subjektiv betrachten!

Aber ich staune, dass man einen Imbiss-Preis von 11 Euro, als 21,51 DM, für eine Geflügelschnitzel mit Belage als ok betrachtet. Macht bei einer vierköpfigen Familie als 44 Euro, 88 Euro bei Hin- und Rückflug!

Naja.. Glückwunsch zu dieser Einstellung und das dafür notwndige Einkommen!

Man sollte aber auch bedenken, dass es schon ein Unterschied macht, wenn eine Airline bei 29 EUR beginnt und das Essen kostenlos serviert oder man bei 19 EUR beginnt und für ein Wunschmenü 10 EUR extra kassiert, wobei jeder es selbst entscheiden kann ob und was er essen möchte. Wenn man sich die Kosten jedoch seperat im Mund zergehen lässt, mit mehreren Reisenden fliegt und dann noch in DM umrechnet, dann hört es sich auf alle Fälle nach viel Geld an.

Geschrieben

@snooper

ich weiss nicht, ob Du ab und zu mal essen gehst, aber wenn, wirst Du feststellen, dass man

a. nirgendwo mehr in DM bezahlen kann

b. der Schnitzelpreis in der Gastronomie bei 11-16 Euro liegt

Wenn man dann den Aufwand betrachtet, mit dem HLX ein Schnitzel an Bord holt, sind 11,-- sicher sehr günstig.

Aber, man kann sich ja auch sein Knäckebrot selbst mitbringen....

Geschrieben

Ich weiß nicht, was die ganze Diskussion wieder soll??

Es muss doch jeder selbst wissen ob und vor allem wieviel er für ein Schnitzel bezahlen möchte!

Ich denke 11€ ist doch inkl. Beilage und Getränk voll okay. Letztlich kostete das Schnitzel mit Pommes an der Frittenbude inkl. Cola 9,20€ und es war super wenig!

Gruß,

Flo

Geschrieben

Okay.. okay!!! Jeder hat da eine andere Schmerzgrenze!

Wer an einer Frittenbude 9,20 zahlt oder Restaurantpreise von 11-16 Euro (ich rechne immer noch in DM.. sorry. Aber ein Supermittel, um Preistreiber zu identifizieren..) für normal hält, für den sind 11Euro im Flieger natürlich in Ordnung!

Eines kann ich euch sagen: Die hier genannten Preise gehen in Berlin nicht durch!!! Wahrscheinlich gibt's sonstwo nirgends 50%-Steakhäuser, die beste Steaks ab 4€/180gr + Beilagen für 99 cent anbieten!

Pech für euch!!!

Geschrieben

Aber hallo Leute... ich finde das Klasse... war ja nach den Kommentaren von euch echt skeptisch... aber das hat echt super geklappt.

Wir warem am Woend mit einer Gruppe von CGN nach Salzburg geflogen und hatten vorbestellt.... lief echt reibungslos! Und lecker war es auch noch.

Ist doch prima, dass es das gibt... wer es nicht machen will kann ja das Butterbrot auch weiterhin mitnehmen... aber weiterempfehlen tue ich das trotzdem!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hätte ja heute auch gerne das Schnitzel probiert, leider gabs aber statt Taxi Lunch Taxi Lunch Antipasti und Tomate mit Mozarella ist überhaupt nicht meine Sache, naja aber als Entschuldigung gabs neben Geld zurück noch Essen nach Wahl aus dem normalen Angebot also Baguette, Softdrink plus 3 Schokoriegel. Und das hat auch geschmeckt, muß jetzt wohl beim nächsten Flug nochmal versuchen ein Schnitzel zu bekommen.

Geschrieben

Hallo,

darf man bei einem Langstreckenflug Essen mitbringen, welches stark duftet (je nach Geschmack kann es auch stinken)? Gibt es hierzu Richtlinien von Seiten der Airline?

Hat jemand von Euch eine grosse Pizza mit ins Flugzeug genommen und dort verspeist?

Geschrieben

Einige Airlines verbieten den Verzehr von mitgebrachten Getränken und Essen.

Aber wird die Pizza nicht kalt, so lange wie der Checkin und die Sicherheitskontrollen dauern ?

Geschrieben

@snooper

Empfehle Dir mal ein Praktilum bei LSG-SkyChefs oder einem anderen Catering-Unternehmen im Aviation-Business.

Dann wirst Du schnell merken, das Dein Vergleich mit dem 50%-Stakehaus absoluter quatsch ist!!!! An Verpflegung im Flugzeug werden ganz andere Anforderungen gestellt, als an das Essen in Deiner Leiblingsdönerbude. Würzen, einfrieren, aufwärmen, Logistik, Packaging sind da nur einige Stichworte...... wenn es so einfach wäre gäbs an Bord Laugenbrezeln für 2,50 EUR wie an jedem U-Bahnhof!!!!

Und mal so nebenbei bemerkt geht es nicht ganz Deutschland wirtschaftlich so mies wie unserer rot-roten Hauptstadt mit über 20% Arbeitslosen, wo Restaurants halt Dicht machen, wenn Sie weder Michelin-Sterne noch billig-billig Food schlechter Qualität zu 50% Nachlass vorzuweisen haben wie Dein Lieblings-Steakhaus......... und glaube mir, bei 50% Rabatt hast Du ein schlechtes Stück Fleisch auf dem Tisch, so a la "real-Qualität"....... und somit gibt es auch Leute die sich die Preise des Essens bei HLX leisten können und wollen.

Ich weise nur noch darauf hin, das wir über Zusatzlesitungen von Aitlines sprechen, die eigentlich als no-frills carrier gehandelt werden... ist doch lustig, oder?????

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...