Zum Inhalt springen
airliners.de

Zusatzmaschinen morgen

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was gibt es denn morgen alles für Zusatzmaschinen anlässlich des Feiertages am Donnerstag in einigen Bundesländern. AUf CGN-HAM und DUS-HAM wurden heute je 1 zusätzliche LH Maschine (ab CGN CRJ, ab DUS ARJ) eingespielt.

Hatte auch mehrere Leute auf Warteliste und als ich gestern bei LH angerufen habe waren alleine auf der DUS-HAM Maschine in Business 32 auf Warteliste. Fazit: Kunden kommen per Flieger nach Hause und sind glücklich, ich habe n bisschen mehr Umsatz bin glücklich und LH hat ihre Maschinen voll und ist auch glücklich. Schön, dass es doch noch flexible Unternehmen gibt, die Züge der DB werden morgen jedenfalls wieder voll sein und nicht 1 Waggon mehr haben als normal.

Geschrieben
Was gibt es denn morgen alles für Zusatzmaschinen anlässlich des Feiertages am Donnerstag in einigen Bundesländern. AUf CGN-HAM und DUS-HAM wurden heute je 1 zusätzliche LH Maschine (ab CGN CRJ, ab DUS ARJ) eingespielt.

Hatte auch mehrere Leute auf Warteliste und als ich gestern bei LH angerufen habe waren alleine auf der DUS-HAM Maschine in Business 32 auf Warteliste. Fazit: Kunden kommen per Flieger nach Hause und sind glücklich, ich habe n bisschen mehr Umsatz bin glücklich und LH hat ihre Maschinen voll und ist auch glücklich. Schön, dass es doch noch flexible Unternehmen gibt, die Züge der DB werden morgen jedenfalls wieder voll sein und nicht 1 Waggon mehr haben als normal.

Auch wenn ich sicherlich kein glühender Verehrer der Deutschen Bahn bin, sollte man m.E. zwei Dinge berücksichtigen:

1. Wenn die Fluggesellschaften wie die Bahn auch Stehplätze verkaufen könnten, könnte ich mir vorstellen, dass die eine oder andere Gesellschaft sicherlich auch auf den Einsatz von zusätzlichen Fliegern verzichten und die Passagiere stattdessen stehend befördern würde.

2. Auch die Bahn zeigt sich vor Feiertagen manchmal kundenfreundlich; ich denke da z.B. an die zahlreichen Sonderzüge zu Weihnachten.

Geschrieben

Dass dürfte dass Problem sein Tobi, LH fährt an Feiertagen/Wochenenden/Ferienzeiten die Kapazitäten runter.

Offenbar hat man es hier ein wenig übertreiben so dass mindestens ein kleiner zusätzlicher Vogel nötig ist um die Buchungen abzuarbeiten!

Gibt schlimmeres!

Geschrieben

Zum Glück müssen wir arbeiten :)

Na ja leider fällt das einigen Airlines (DBA) zu spät auf, daß in Bayern ja alles feiert und streicht die Hälfte der Flüge wieder, und tecko747 darf dann unfreiwilligerweise zu hausen bleiben..

Regionale Feiertage gehören eh abgeschafft.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...