Zum Inhalt springen
airliners.de

Fluggesellschaften im Test – hier das Ergebnis

cmso_de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Besonders erstaunlich: Air Berlin ist die zweitbeste Low Cost Airline der Welt! Glückwunsch nach Berlin :)

Geschrieben

Da sieht man, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

Ich werde es zukünftig vermeinden Thai intercont zu fliegen, denn das war vom Service her das miesetste was ich bisher erlebt hab!

Auch die Ausstattung der Flieger: Da ist Hansa Gold dagegen! Sowas wie Tahi hab ich schon lange nicht mehr erlebt.....

Geschrieben
Ich werde es zukünftig vermeinden Thai intercont zu fliegen, denn das war vom Service her das miesetste was ich bisher erlebt hab!

Auch die Ausstattung der Flieger: Da ist Hansa Gold dagegen! Sowas wie Tahi hab ich schon lange nicht mehr erlebt.....

Mist, habe tatsächlich vor wenigen Stunden einen Hin- und Rückflug mit TG gebucht. Was genau war schlecht und welche Kisten? Ich fliege 744 ex MUC und MD-11 nach MEL. Danke

Geschrieben

Wirst du schon sehen, das Personal war mit Abstand(!) das unfreundlichste was ich je erlebt hab! Essen war ok, aber nichts besonderes! Von dem tollen, hier so oft gelobten, auch international gelobten Servie war ich schon fast geschockt, denn es gab keinen!

Die Flieger in einem Zustand *kopfschüttel*, v.a. die B744.

Technik von Vor-Vor-Vorgestern!

Wenn ich da an Hansa denke, die haben zwar kein PTV, aber immerhin in jeder 5 oder 6 Reihe einen Monitor. TG hat überhautp keine Monitore und NUR an den Trennwänden einen Projektor, wenn du Pech hast, dann kannst die 12 Std lang den Hals verrenken, aber in Thailand sind Masagen ja sehr billig, so kurbelt man dann die lokale Wirtschaft an ;)

Anyway, es muß sich jeder selbst sein Urteil bilden, ich fliege nicht zu ersten mal Thai, letztes Jahr nur innerhalb des Landes, da war insgesamt von allen TG Flügen ein Flug nach BKK sehr gut, sehr nett, aber der Rest....wie gesagt, ich kann die Wertung absolut nicht nachvollziehen....

Geschrieben
Da sieht man, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

Stimmt, TG kann ja nicht gut sein, wenn jeder 8. Flug wegen eines Problems zwischenlanden muß. :-)
Geschrieben

banghead.gif

Na super! Hätte ich mal noch gewartet. Immerhin Nonstop Verbindung... Bin mal gespannt, aber ist ja noch 7, bzw. 19 Monate hin, vielleicht gibts bis dahin ja den A346 auf der Route.

Warum ist Thai Eurer meinung dann soweit oben im Ranking? Irgendetwas muss die Leute ja beeindruckt haben.

Gruß

Geschrieben

Ich bin schon mehrfach mit Thai von ZRH nach BKK bzw. HKT geflogen und war immer sehr zufrieden. Der Sitzabstand in der B747-400 ist besser als bei der Konkurrenz. Die fehlenden PTVs stören mich nicht, im Gegenteil, dann kann man wenigstens schlafen. Es gibt ja sonst nichts zu tun. Das Essen war immer sehr gut und die Crews meistens nett. Sicherlich keine Top-Airline die Thai, aber oberes Mittelmass. Es kommt eben darauf an was man erwartet.

Grüsse

Karl

Geschrieben

Also ich fand TG ziemlich gut. Das Essen war fast das beste auf meinen Flügen. Und die Staff war auch freundlich. Es gab die ganze Nacht was zu trinken, was ich besonders auf Langstrecke ziemlich wichtig finde. Dagegen war ich von Singapore enttäucht. Niemand kam des Nachts und brachte Getränke. Die Monitore, eigentlich ja eine gute Sache, waren jedesmal defekt. Und was nützt mich eine Fußstütze, wenn eh kein Platz da ist? Dann doch lieber TG nach SEA. Ach ja, dass o. g. gilt für die ECO. Andere Klassen kenne ich leider nicht.

Geschrieben

Habe auch bei Thai nichts negatives erlebt. Ok , der Service war nicht megafreundlich, die FA´s waren auch nicht mehr die Jüngsten.

Aber Sitzabstand war sehr gut, die Rückenlehnen liessen sich zum Schlafen sehr weit nach hinten verstellen.

Immer noch deutlich besser als LTU und Condor.

Achso, bin kürzlich mit AY in der Eco im Airbus geflogen.

War für mich persönlich der grösste Sitzabstand, den je erlebt habe.

mindestens 35cm zwischen Sitzvorderkante und Rückenlehne der Vordersitzes. Wahnsinn. Es gab sogar lecker Bier umsonst, hätte ich bei ner skandinavischen (ja,ja ich weiss Finnland ist nicht Skandinavien) nicht erwartet. Schonmal jemand Langstrecke mit AY geflogen?

Geschrieben

Hallo,

ich bin sowohl schon mit TG wie auch AY Langstrecke geflogen.

TG Economy finde ich absolut nichts besonders, ist aber auch nicht negtiv zu erwähnen, dagegen sehr gut die Business-Class bei TG. Mit AY bin ich schon mehrfach Economy geflogen, und es war jedesmal super. Hinzu kommt dass das Umsteigen in Helsinki dank der kurzen Wege sehr angenehm ist.

Geschrieben
Wenn du Pech hast, dann kannst die 12 Std lang den Hals verrenken, aber in Thailand sind Masagen ja sehr billig, so kurbelt man dann die lokale Wirtschaft an ;)

Aber dann muß man noch den richtigen Massagesalon erwischen - sonst bekommt man alles massiert, bloß nich den Nacken :-D

Geschrieben
Wenn du Pech hast, dann kannst die 12 Std lang den Hals verrenken, aber in Thailand sind Masagen ja sehr billig, so kurbelt man dann die lokale Wirtschaft an ;)

Aber dann muß man noch den richtigen Massagesalon erwischen - sonst bekommt man alles massiert, bloß nich den Nacken :-D

Sorry, dass ich mich hier einmische, aber hier gehts um Flugzeuge!

Schmunzel

Geschrieben

Ich finde dieses Rankings ja ganz nett und man kann viele Dinge besser vergleichen. Nach meiner Erfahrung gibt es aber Unterschiede, die sich da nicht so wiederfinden. z.B.

-oft gibt es neue und alte Flugzeuge mit unterschiedlichen Kabinen parallel in der Flotte (etwa neue C LH)

-oft ist das beworbene beste Essen zuerst weg. Dann kriegt man die Reste.

-oft ist es total voll, dann wird auch die tollste Kabine ungemütlich oder man hat lauter Grippehuster, Kinder am Rande des Nervenzusammenbruchs oder unhöfliche Breitmacher neben sich.

-man verpasst Anschlüsse, das Gepäck kommt nicht mit oder man hat schlechte Laune (oder die, die einen umsorgen).

Was ich sagen will: Bin schon spartanisch geflogen, hab dort bestens geschlafen und hab es genossen und bin andere Male von eigentlich tollen Airlines enttäuscht worden. Eine schön leere Eco würde ich oft einer vollen genervten C vorziehen.

Geschrieben
Also ich fand TG ziemlich gut. Das Essen war fast das beste auf meinen Flügen. Und die Staff war auch freundlich. Es gab die ganze Nacht was zu trinken, was ich besonders auf Langstrecke ziemlich wichtig finde. Dagegen war ich von Singapore enttäucht. Niemand kam des Nachts und brachte Getränke. Die Monitore, eigentlich ja eine gute Sache, waren jedesmal defekt. Und was nützt mich eine Fußstütze, wenn eh kein Platz da ist? Dann doch lieber TG nach SEA. Ach ja, dass o. g. gilt für die ECO. Andere Klassen kenne ich leider nicht.

mit TG nach SEA? Wär mir jetzt neu, dass das gehen würde.

Geschrieben

Angesichts seines Usernamen WSSS tippe ich mal auf SIN oder SHA.

Geschrieben

@chu

mit TG nach SEA? Wär mir jetzt neu, dass das gehen würde.

Nee, hab' mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Meinte mit SEA South East Asia und nicht Seattle...

Geschrieben
Ok ...., die FA´s waren auch nicht mehr die Jüngsten.

tolles Kriterium

Geschrieben

Knackiges Bordpersonal ist ja auch nicht in den Beförderungsbedingungen aufgeführt, deswegen würd ich das schon mal garnicht erwarten. *g*

Geschrieben
Knackiges Bordpersonal ist ja auch nicht in den Beförderungsbedingungen aufgeführt, deswegen würd ich das schon mal garnicht erwarten. *g*

Das würde dann aber das schlechte Abschneiden von LH erklären....

Nee, im Ernst, glaube dieses Ranking ist schon recht gut, auch das Skytrax-Ranking zu den Airports vor ein paar Wochen hat ja sehr zutreffende und gute Ergebnisse gebracht (da dann auch für einen grossen deutschen Airport).

Geschrieben

Also ich bin schon mehrfach mit TG nach Asien geflogen. In allen 3 Klassen. Den Service fand ich in der Eco auch nicht schlechter/besser als bei LH, im Gegenteil, ich empfand die Qualität als sehr gut.

In der Business-Class empfand ich den Service etwa gleich mit LH, auch was das den Komfort der Sitze anbelangt, ist etwa vergleichbar mit den alten C-Sitzen der Hansa, aber der Service und speziell das Essen war sehr gut, auch innerasiatisch.

Etwas enttäuscht war ich vom First Class Produkt, denn hier hätte ich mir dann doch etwas mehr erwartet, aber im großen und ganzen fand ich Thai nicht schlecht, also da gibts schlimmere. Und was die Flugbegleieter angeht, so hab ich bei allen Flunglinien bisher freundliche und unfreundliche erlebt und ich fliege sehr viel und würde behaupten mir ein Bild machen zu können.

Geschrieben

also ich bin im sommer mit Thai FRA-BKK-SGN und return geflogen und hatte im vorfeld negatives über Thai gehört so wie hier)

Und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war.

Der Sitzabstand in der 744 war überaus großzügig, das Personal netter als bei SQ nur eins habe ich vermisst: die "Ohren" an den Sitzen. So konnte ich leider nicht richtig beuem schlafen. aber PTVs etc. vermisse ch selbst bei Langstrecken flügen nicht.

Das essen fand ich auch gut. besonders das Frühstück. Es gab quasi endlos viel Croissant Nachschub und ein Kind in der selben reihe hat sogar cornflakes aus der first class bekommen was will man mehr?

Geschrieben

Innerasiatisch finde ich TG nicht so super, besonders nicht das Essen. Das ist sehr asiatisch angehaucht und nichts für Europäer. Auf Langstrecke ist TG ganz in Ordnung, obwohl mir hier PTVs fehlen. Es gab aber mal Zeiten, da hat TG auf einem Inlandsflug, der 50 Minuten dauerte, in der 737 ein leckeres Steak serviert. Das ist aber auch schon 10 Jahre her :(

Geschrieben

Hallo,

kann mir kein Urteil über TG auf Langstrecke erlauben, habe aber die Erfahrung gemacht, dass TG innerthailändisch auch schon himmelweite Unterschiede bietet: Bin bereits 7x BKK-KKC bzw. KKC-BKK geflogen, ein 45 min Flug, auf dem sich TG in Eco vor Service fast umbringt: Kurz nach Start gibt's bereits O-Saft, dann ein komplettes Essen, anschließend im Anflug auf KKC noch einmal Getränke, aus Zeitgründen sind in der Pappbox, die man erhält, auch noch 1x Wasser und 1x O-Saft enthalten. Supernett, superhöflich, besseren Service habe ich noch nie erlebt. In Business gibt's aber auf dieser Strecke kein Essen, da die Business-Paxe vor Abflug ja die Lounge haben.

Das krasse Gegenteil: Auf der Rennstrecke BKK-HKT lächerlicher Service, gibt vielleicht ein Getränk und eine Schachtel Erdnüsse, das war's dann... Flugdauer: ca. 1:10 h, und das zu einem völlig überteuerten Preis, wenn man es vergleicht, kommt man auf dieser Strecke mit Orient Thai, Bangkok Air oder Phuket Airlines für die Hälfte bis 1/3 Preis besser weg... der Service bei TG auf dieser Strecke liegt bei Null... wahrscheinlich Cashcow... auf BKK-HKT wurde bei mir sogar MD-11 HS-TMD eingesetzt... Viele Paxe, wenig Service, Kassen klingeln... war echt enttäuscht nach dem Hammer-Service BKK-KKC...

Greetinx,

Reaktor

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...